Quark - Nudel- Auflauf

Dieses Thema im Forum "Hits für Kids" wurde erstellt von fabalex, 07.04.05.

  1. 07.04.05
    fabalex
    Offline

    fabalex Inaktiv

    Heute gabs bei uns wieder diesen Auflauf, er erinnert mich immer an meine Kindheit. :rolleyes:

    Quark - Nudel - Auflauf

    Backcofen auf 200°C vorheizen

    250 g Bandnudeln 6-7 Minuten auf Herd abkochen. In der Zwischenzeit ist der TM gefragt:

    ---- Schmetterling aufsetzen ---------

    2 Eier trennen, und Eiweiß steif schlagen. Umfüllen

    60g Butter cremig schlagen 1 Minute/Stufe 4
    2 Eigelbe zur Butter dazu und ca 1 Minute/Stufe 4 cremig schlagen.

    150g Zucker (oder 200g Akazienhonig, wers gesünder mag, allerdings mögen meine Kinder den Geschmack nicht so sehr, zuviel Honig *gg*. )
    1 Messerspitze Salz
    Schale von 1 Zitrone
    500g Quark dazu geben und 30 Sek/Stufe 4 unterrühren.

    Mit abgetropften und abgeschreckten Nudeln mischen. Zum Schluß das Eigelb unterheben.

    In eine gefettete Auflaufform geben, mit Semmelbrösel abdecken, Butterflöckchen aufsetzen und etwas Zucker bestreuen. (Zucker muss aber nicht unbedingt sein.)

    Auflaufform in den Backofen und 45 Minuten backen.

    Auf Teller geben, mit wenig Sahne und Zimt-Zucker bestreuen.

    Guten Appetit !!!


    Liebe Grüße von
    Christina
     
    #1

Diese Seite empfehlen