Quark-Pudding

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von Sylvi, 19.06.08.

  1. 19.06.08
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    Hallo!
    Habe auf einer Party ein leckeres Dessert gegessen, wo ich dachte, die Kalorien springen mir jetzt sofort und gleich auf die Hüfte! Aber falsch! Als ich gehört hatte, was alles dran ist, habe ich sofort an euch gedacht und alles nachexperimentiert:

    Pudding kochen aus
    250 g Milch,
    1 Pä Vanillepuddingpulver
    4 EL Zucker

    5 min/100° /Stufe2

    500 g Magerquark dazugeben und alles 10 Sek/Stufe 4 vermischen

    In Portionsgläser füllen und kühl stellen.

    Rote Grütze kochen (Grundkochbuch) und über die Quarkmasse geben---> fertig!
     
    #1
    ollybe und Kempenelli gefällt das.
  2. 19.06.08
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Quark-Pudding

    Hallo Sylvi,

    ....oder frische Erdbeeren nehmen, das geht doch auch,oder?

    Das ist eine tolle Idee,vielen Dank!:p Derzeit schaufeln wir Erdbeeren und Quark in solchen Mengen (immer andere Rezepte) das wir sicher bald ganz rosafarben aussehen.:rolleyes:
    In der Kombi mit Pudding hatten wir noch nicht - wird noch diese Woche probiert....
     
    #2
  3. 19.06.08
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Quark-Pudding

    Hallo Sylvi,

    ohhh das kenn ich auch, schmeckt super lecker!!


    Lieben Gruß.

    Kerstin
     
    #3
  4. 19.06.08
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    AW: Quark-Pudding

    Hallo !
    Na klar! Oder Himbeeren, oder ...oder...oder...

    Ich hatte noch gemischte Beeren im Tiefkühler, die mußten weg!;)
     
    #4
  5. 19.06.08
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Quark-Pudding

    Hey,

    das sieht ja wirklich super aus und schmeckt bestimmt auch schön erfrischend. Ob das auch mit Schokopudding geht???
     
    #5
  6. 19.06.08
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    AW: Quark-Pudding

    Hallo Steffi!
    Hmmm, wäre zu probieren. Aber noch nicht gleich, habe gerade die Vanille-Version gemacht.
     
    #6
  7. 19.06.08
    harlekin
    Offline

    harlekin

    AW: Quark-Pudding

    Hallo,

    das hört sich sehr lecker an, werde ich morgen mit Schokopudding probieren, mag Vanille nicht so.
    Ist die Kochzeit und Einstellun im TM eigentlich egal ob ich Vanille- oder Schokopudding koche?

    Danke sagt ein TM-Anfänger.
     
    #7
  8. 20.06.08
    harlekin
    Offline

    harlekin

    AW: Quark-Pudding

    Hallo,

    ich habe es im Zuge der Erkunndung des TM´s ausprobiert mit Schokopudding. Habe die Einstellungen von Sylvi belassen hatte leider nur noch 250 g Quark zu Hause, aber es hat uns sehr gut geschmeckt.
    Danke für das Rezept.
     
    #8
  9. 20.06.08
    jutta76
    Offline

    jutta76

    AW: Quark-Pudding

    Die Quarkcreme gabs heute bei uns zum Nachtisch, seeehr lecker muss ich sagen. Meine Eltern und mein Mann haben sogar noch die Schüsseln ausgeleckt. Oben drauf gabs frische Erdbeeren!
     
    #9
  10. 20.06.08
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Quark-Pudding

    Oh das werde ich bestimmt gleich mal am WE ausprobieren. Danke für die tolle Idee.
    LG Heike:kermit:
     
    #10
  11. 20.06.08
    wackelpudding
    Offline

    wackelpudding Wackelpudding

    AW: Quark-Pudding

    Hallo,
    ich habe diese tolle Creme gestern gemacht und sie hat toll geschmeckt. Ich hatte noch ein wenig Marsala (Süßwein) reingemischt.
    Mach ich heute gleich nochmal für Gäste. Da kann ich auch mitessen, obwohl ich Weightwatcher mache.
    Ein schönes Wochenende
    Gabi
     
    #11
  12. 20.06.08
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    AW: Quark-Pudding

    Hallo Sylvi

    Das hört sich lecker schlecker an.=D:p
    Ich liebe Pudding,ich liebe Quark und
    das noch mit Obst kombiniert herrlich,:rolleyes:
    werde ich gleich ausprobieren.
    Danke fürs Rezept
     
    #12
  13. 20.06.08
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    AW: Quark-Pudding

    Hallo an alle!
    Freut mich, dass es euch schmeckt! Und heute habe ich einen Schuss Eierlikör mit rangetan....mmmmmmmmmmmmmm!
     
    #13
  14. 20.06.08
    sonjale
    Offline

    sonjale

    AW: Quark-Pudding

    Hallo,

    das mache ich seit vielen Jahren schon.

    Man kann es immer wieder neu variieren: Mit Obst oder auch mal einfach mit Schokoraspeln oder oder oder ...............

    Guten Appetit!

    Viele liebe Grüße Sonja =D
     
    #14
  15. 21.06.08
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Quark-Pudding

    Einfach göttlich. Ich werde es heute gleich noch mal für unsere Party :-Occasion1:zaubern.
    LG Heike
     
    #15
  16. 21.06.08
    kargu56
    Offline

    kargu56

    AW: Quark-Pudding

    Hallo Sylvie,
    hab heute dieses geniale Rezept probiert.
    Ich hab den Quarkpudding als Unterlage für zwei Erdbeerkuchen genommen. Schmeckt göttlich gut.=D
    Einen Kuchen haben wir schon verputzt so lecker war das.
    Den zweiten nehm ich morgen mit zu unserem Gesangvereinsfest.
    [​IMG]
     
    #16
  17. 22.06.08
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Quark-Pudding

    Hallo Sylvi,

    einfach nur lecker:rolleyes: - haben ihn mit frischen Erdbeeren genossen...
    Vielen Dank für diese tolle Idee....:p:p
     
    #17
  18. 26.06.08
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    AW: Quark-Pudding

    Hallo Sylvi,

    habe noch alles dafür im Hause und die Milch muß in den nächsten 2 Tagen weg... Perfekt! Wird ausprobiert, danke für das Rezept!

    LG
    Brit =D
     
    #18
  19. 26.06.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Quark-Pudding

    Hallo Sylvi,

    also den Kindern und mir hat Dein Quark Pudding seeeehr gut geschmeckt...
    Nur mein Mann fand ihn ein bissl "trocken" ??? :confused:
    (muss man sich aber nix bei denken, Männer halt *grins*)
    Ich werde beim nächsten mal etwas anderes als Magerquark nehmen, mal schauen was er dann sagt!!??
    Ich fand das auch einen total guten Fruchtzwerge-Ersatz für die Kinder.

    Danke Dir für das Rezept!


    Liebe Grüsse, Kirsten
     
    #19
  20. 26.06.08
    Herzkersch
    Offline

    Herzkersch

    AW: Quark-Pudding


    dann nimm halt mascarpone für deinen mann :laugh_big:
     
    #20

Diese Seite empfehlen