Quark-Schokostreusel-Kuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 03.09.06.

  1. 03.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hier kommt ein leckerer Käsekuchen, leider habe ich nicht die genauen Angaben für den TM, ich mache sowas immer nach Gefühl;)

    Füllung:

    500 g Magerquark
    4 Eigelb
    200 g Zucker
    125 g Margarine
    2 EL Puddingpulver Vanille
    1/2 Zitrone (Saft)

    die Füllung im TM cremig rühren, dann 5 Eischnee mit dem Spatel unterheben.

    Streusel:

    125 g Margarine zerlassen
    125 g Zucker
    1 Eigelb
    1/2 Päck. Backpulver
    250 g Mehl
    2 EL. Kakao

    2/3 von den Streuseln auf den Boden einer Springform geben und festdrücken.

    Die Füllung darauf verteilen und mit dem Rest der Streusel belegen.

    50 Minuten bei 175°C backen. Den Kuchen noch 30-45 Minuten im ausgeschalteten Ofen stehen lassen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Schönen Sonntag noch....
    LG Goldmarie
     
    #1
  2. 04.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Quark-Schokostreusel-Kuchen

    Juhuuuuu, [​IMG]

    endlich ist mein Bild da.

    Dankeschön, Barbara [​IMG]

    LG ....marie
     
    #2
  3. 05.09.06
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: Quark-Schokostreusel-Kuchen

    Hallo Goldmarie,

    ist das so eine Art "Russischer Zupfkuchen"?
     
    #3
  4. 05.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Quark-Schokostreusel-Kuchen

    Hallo Pimboli,

    ich habe noch keinen Zupfkuchen gegessen, Zupfkuchen sieht meiner Meinung nach aber anders aus, oder :confused:

    Die Füllung schmeckt nach Käsekuchen und die Streuseln nach Schoko.

    Ich habe das Rezept vor Jahren, von einer Bekannten unter dem Namen Quark-Schokostreusel bekommen, wo das Original her kommt weis ich nicht.

    Uns schmeckt er jedenfalls:p .

    LG...marie
     
    #4
  5. 13.02.10
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo!!

    *Hochschups*!

    Hmmm, den kann ich schon riechen *g*!
     
    #5
  6. 20.05.10
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo!

    Ich schubse nicht nur, sondern bewerte auch gleich!

    Also,....ich bin kein "Käsekuchen-Fan" und ich mag keine Zitrone im Kuchen *bähschüttel*!

    Aber, ich musste IHN backen!

    Ging alles gut, bis, ja, ich merkte, dass meine Tochter den Kakao leer gemacht hatte und die Packung wieder in den Schrank stellte [​IMG]! So musste ich Kaba nehmen, denn um 21.00h hat bei uns keiner mehr auf :mad:!

    Dann schlich ich um den Zitronensaft herum, wie um den Sensenmann, mit Todesverachtung...und dann viel mir die Saftflasche auf mit Mildem Multivitaminsaft!

    Heraus kam ein etwas anders schmeckender Kuchen, aber sehr, sehr lecker!
    Den gibt es wieder, dann aber mit Kakao (ZWEI Päckchen gekauft!), aber weiterhin mit Saft ;)!

    5 Sterne und Danke für`s Einstellen!!
     
    #6

Diese Seite empfehlen