>> Quark <<

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Joghurt, Quark etc." wurde erstellt von Josune, 06.06.06.

  1. 06.06.06
    Josune
    Offline

    Josune Inaktiv

    Na ihr..

    Ich hab letztens ein supa Rezept ausprobiert... und zwar hab ich >>Himbeerquark<< gemacht !!

    Man nimmt:

    ~ 20g Zucker (geht auch ohne)
    ~ 300g Himbeeren [oder auch nach Geschmack andere Früchte]
    ~ 200g Sahne
    ~ eine Packung Quark XD

    >> Einfach den Zucker (oder auch nicht) in den TM geben und auf Stufe 10 >> pulverisieren !! Danach die Himbeeren dazu (ich nehme meistens welche >> aus der Gefreitruhe und zerhacke sie auch nochmal auf Stufe 10)... >> danach einfach die Sahne rein und circa auf Stufe 3 oder 4 30sek. rühren!
    >> Zum Schuluss den Quark dazu und wieder umrühren auf Stufe 5 circa 1min >> lang... während dessen am besten mit dem Spatel umrühren !!

    Also ich hoffe ihr probierts mal aus... is wirklick lecker und wenn man es wie ich mit den gefrorenen Himbeeren macht is es auch sehr erfrischend !!

    MfG Josune :)
     
    #1
  2. 24.07.10
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich, Josune
    als ausgesprochener Quarkfan habe ich mich auf´s Ausprobieren Deines Quarkrezept gefreut, da bei Dir die genaue Quarkmenge fehlt, habe ich mal 500gr. genommen. Hat lecker geschmeckt, Danke für´s Rezept.
    Liebe Grüße aus dem Frankenland
     
    #2

Diese Seite empfehlen