Quarkauflauf mit Äpfel

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Süße Sachen" wurde erstellt von chris0912, 15.02.10.

  1. 15.02.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo,

    bei uns gab´s heute Mittag etwas süßes,

    einen Quarkauflauf mit Äpfel

    50g Butter
    80g Zucker
    3 Eigelb schaumig rühren
    500g Quark
    50g Grieß
    1Teel. Backpulver
    50g gehobelte Mandeln
    2 kleine geraspelte Äpfel alles unterrühren
    3 Eiweiß zu Schnee schlagen und unterheben, die Masse in den
    gefetteten Morpfy geben und 50 min. mit dem Backprogramm backen.
    Mit Puderzucker oder Zimtzucker bestäuben, wir hatten noch Apfelmuss dazu.





    [​IMG] [​IMG]
     
    #1
  2. 16.02.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Chris,

    das hört sich lecker an!!! =D
    Leider habe ich beschlossen ab morgen auf süße Sachen zu verzichten (Fasstenzeit - die hab ich bitter nötig:-(), aber danach werde ich das auf jeden Fall mal testen!!!
     
    #2
  3. 16.02.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Ihr Lieben!

    Also ich finde Eure Rezepte echt klasse und lese sie sehr gerne durch. Aber... bitte seid doch so lieb und setzt ein Bild rein, wenn Ihr es als Fotorezept kennzeichnet. Ich suche ein Foto und finde keins.

    Leider auch bei diesem Rezept: http://www.wunderkessel.de/forum/9i...isch/67047-curry-wurst-einsteiger-rezept.html

    Bitte nicht böse sein, aber ich denke, es geht nicht nur mir so....

    Und wenn Ihr Hilfe beim Einstellen benötigt, meldet Euch!
    Jeder der es kann, hilft gerne weiter!

    Der Beitrag ist für Euch nach 2-3 Tagen gesperrt, also kann ein Bild nachträglich nur durch die Admins eingestelt werden. Also mit dem Nachreichen ist es dann auch nicht so einfach.
     
    #3
  4. 16.02.10
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    ja Jannine, da gebe ich dir recht
     
    #4
  5. 17.02.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo,

    ich sehe doch zwei Bilder,
    warum könnt ihr die nicht sehen?
     
    #5
  6. 17.02.10
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Hallo Vera, hallo Jannine, habe nur von Euch die Rückmeldung, daß das Bild bei der Currywurscht nicht zu sehen ist - da müssen dann die Admins drann, nicht mein Fehler.
    Bei Chris sehe ich allerdings auch kein Foto.
     
    #6
  7. 17.02.10
    Rheinschnake
    Offline

    Rheinschnake Etiketten bastelnde

    Guten Morgen ,

    leider sehe auch ich, wie Jannine, keine Bilder. Sind die evtl. im privaten Album (nicht öffentlich) abgespeichert?

    Beim durchsehen der neuen Beiträge - Rezepte achte ich auch mehr auf die Beiträge mit Fotos.

    Vielleicht kann ich , beim bildereinstellen, helfen?
     
    #7
  8. 17.02.10
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Hallo Rheinschnake, danke, ich habe die Hilfeseite schon gelesen - anscheinend bin ich zu....
    Hab die Admins schon gebeten, mein "Foto" Rezept umzubetiteln - hoffe das geht...
    Hab keine Lust mehr Fotos einzustellen, da ich immer irgendwie Schwierigkeiten habe. Komischerweise bekommt man aber Kommentare zu den Fotos, die dann irgendwie doch nicht zu sehen sind....liegt aber anscheinend an mir.
     
    #8
  9. 17.02.10
    Rheinschnake
    Offline

    Rheinschnake Etiketten bastelnde

    Hallo Chris,

    hier sind deine Bilder!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #9
  10. 17.02.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo Rheinschnake,
    vielen vielen Dank fürs reinstellen, hab ich da irgendwas vergessen zu machen und warum sehe ich die Bilder in meine Rezept?
     
    #10
  11. 17.02.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Rheinschnake!

    Dankeschön!


    @Chris!

    Sieht super aus! Probier das einfach nochmal mit dem Einstellen, ich denke, aller Anfang ist schwer. Wenn's beim nächsten Mal wieder net klappt, melde Dich!
     
    #11
  12. 17.02.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo Jannine,

    werde mein bestes versuchen.
    Und nochmals Danke für´s Bescheidsagen.
    Der Quarkauflauf war auch ganz lecker, Kindern hat´s geschmeckt.
     
    #12
  13. 18.02.10
    Gaby68
    Offline

    Gaby68 Inaktiv

    Hallo Chris,

    was für ein leckeres und schnelles Rezept. Es war heute unser Nachtisch.

    DANKE, Gaby
     
    #13
  14. 19.02.10
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo Chris,

    gestern gab es bei uns deinen Quarkauflauf der war superlecker vielen Dank für das Rezept.
    Ich habe mal die Einstellungen im TM aufgeschrieben :)

    3 Eiweiß mit Schmetterling 1,5min/Stufe 4 steifschlafen und umfüllen
    2 Äpfel in Stücken 5 sec/Stufe5 und umfüllen

    80g Zucker
    50g Butter
    3 Eigelb 1,5min/Stufe 5 schaumig rühren

    500g Quark
    50g Gries 30sec/Stufe5

    Die Quarkmasse zum Eischnee und den Äpfeln in die Schüssel geben und unterheben.50g Mandelblättchen unterheben.
    Die Masse in den Morphy geben und 50min Backprogramm.

    [​IMG]
     
    #14
  15. 23.02.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo Holly,
    danke für´s TM-taugliche umschreiben

    @ schön das es euch geschmeckt hat
     
    #15
  16. 24.02.10
    maxmax
    Offline

    maxmax

    Hallo,

    es war sehr lecker, aber..................... kann man auch mehr Äpfel nehmen:confused::confused:, dann wäre es megaaaaaaaaaaaalecker.

    LG

    Gesa
     
    #16
  17. 26.02.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo maxmax,
    das wär ein Versuch wert, muss man wahrscheinlich nur achtgeben das es nicht zu saftige Äpfel sind.
     
    #17
  18. 17.05.10
    Armarylis
    Offline

    Armarylis

    Hallo Chris,

    hab letzte Woche den Quarkauflauf gemacht mit Roter Grütze,
    war sehr lecker. Dafür bekommst du 5 Sterne.
     
    #18
  19. 26.05.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo Armarylis,

    danke für die Sterne, freut mich das dir der Auflauf geschmeckt hat.
    Mit roter Grütze hört sich auch gut an.
     
    #19

Diese Seite empfehlen