Quarkdessert - immer wieder anders

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von audrey680, 19.01.06.

  1. 19.01.06
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    Hallo Ihr Lieben,

    da ich im Moment auf Diät bin..... darf ich den Nachtisch ja leider nicht essen, aber meine "Bande" findet ihn einfach klasse:

    1 Päckchen Vanillepudding
    250 gr Quark
    100 gr Zucker
    200 gr Sahne
    Dosenfrüchte nach Wunsch -
    oder aber frisches Obst

    Pudding im TM kochen, in den noch heissen Pudding, Quark und Zucker geben, kurz verrühren und die Früchte dazu.
    Die Sahne schlagen und vorsichtig unter die Masse heben. Diejenigen, die Sahne im TM schlagen können (ich gehöre leider nicht dazu) fangen am Besten mit der Sahne an.

    Dessert muss mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank!

    So, ich hoffe das Rezept steht nicht schon im Forum, ich habe zwar gesucht, aber nichts gefunden!

    Irgendjemand hier im Forum liest Kochbücher um seine Hungerattacken in den Griff zu bekommen - ich schreibe Rezepte über Nachspeisen, jaul.....

    Trotzdem viel Spass beim Ausprobieren!
    Liebe Grüsse

    Sabine
     
    #1
  2. 21.02.06
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallo Sabine, :lol:

    ich wundere, dass Dir noch keiner geantwortet hat.

    Hab Deinen Nachtisch heute ausprobiert und ich
    muss sagen er war sehr lecker.

    Als Früchte hab ich Mandarinen aus der Dose genommen.
    Meine Kinder waren begeistert. :wink:

    Also wir werde ihn öfters machen.
    Rezept steht schon im Kochbuch.

    Liebe Grüsse

    Siggi :finga:
     
    #2
  3. 21.02.06
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    Hallo Siggi,

    vielen Dank!
    Freue ich mich, daß Ihr den Nachtisch auch so lecker findet!
    :biggrin_big:

    Liebe Grüsse

    Sabine
     
    #3

Diese Seite empfehlen