Frage - Quarkhefeteig

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von jessejames, 02.04.10.

  1. 02.04.10
    jessejames
    Offline

    jessejames Inaktiv

    Bei unserem Bäcker gibt's zu Ostern oder Weihnachten immer so leckere Hasen bzw. Sterne aus Quarkhefeteig mit feinem Zucker bestreut. Der Teig ist sehr feucht, schwer und schmeckt unheimlich lecker nach Quark. Kennt jemand ein Rezept dazu? Würde ich nämlich gerne mal ausprobieren.
     
    #1
  2. 02.04.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hey...na siehst Du, hat doch geklappt ;)
    lag ich ja nicht ganz verkehrt mit meinem backen süsse Sachen...:rolleyes:
    Nur, solche ''Fragen'' kommen eigentlich zu der Rubrik: Backen,Fragen und Hilfe =D
    Vielleicht verschiebts ja einer von den Moderatoren oder es bleibt einfach hier. Du hast ja ein Fragezeichen dazugesetzt.

    Hier hab ich was für Quarkhefeteig:

    500 g Mehl
    100 ml lauwarme Milch
    25 g Hefe
    125 g Zucker
    1/2 Teelöffel Salz
    1 Teelöffel Zitronenschale (unbehandelt)
    125 g Butter oder Margarine
    125 g Quark
    2 Eier
     
    #2
  3. 02.04.10
    jessejames
    Offline

    jessejames Inaktiv

    hi pedi,
    wenn ich dich nicht hätte ;)))) ... man lernt eben nicht aus. ich versuch's mal zu verschieben.
    danke für dein rezept. werde ich mal ausprobieren.
    gruß
     
    #3
  4. 02.04.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Nein, nein...Du kannst das nicht verschieben...
    Lass es so wie es ist, wenn einer von den Moderatoren (Spaghettine, Ulli...) das liest, was immer der Fall ist, dann verschieben die das automatisch.
    Koin Stress ;)
     
    #4

Diese Seite empfehlen