Quarkknödel mit Mohnfüllung

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Sonstige Rezepte" wurde erstellt von Andrea, 28.09.03.

  1. 28.09.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Auch hier ein Rezept aus meiner Zeitschriftensammlung, ebenfalls noch nicht von mir getestet :oops: :

    Quarkknödel mit Mohnfüllung

    Rezept ist von Johanna Meier, beste Köchin der Welt, einzige Frau mit 4 Hauben des "Gault Millau";Rest."Hubertus"; in Filzmoos in Österreich; aus WOMAN 14/2003)

    60 g Löffelbisquits
    1 Riegel Schokolade
    100 g Mohn
    1 EL Honig
    75 ml Milch
    4 EL Zucker
    1 EL Rum
    300 g Quark
    1 EL Butter
    2 EL Zitronensaft
    100 g Semmelbrösel
    1 Ei
    1 Eigelb


    Löffelbisquits im Mixtopf auf Stufe 6 fein zerkleinern und umfüllen.
    Mohn auf TURBO in 1 Min. fein mahlen,Bisquitbrösel, Schokolade, Honig, Milch, 3 EL Zucker und Rum zufügen und ca. 2 Min. bei 40° auf Stufe 3 verrühren. Umfüllen und für ca. 30 Min. in den Kühlschrank stellen. Mixtopf spülen.
    Quark, Butter, 1 EL Zucker, Zitronensaft, Semmelbrösel, Ei und Eigelb im Mixtopf auf Stufe 3 zu einem glatten Teig verrühren.
    Aus der abgekühlten Mohnmasse kleine Kugeln formen und diese mit Quarkteig umhüllen.
    Knödel in leicht gesüßtem, siedenden Wasser ca. 10 Min. gar ziehen lassen.
    Abtropfen lassen und auf Tellern anrichten.
    Nach Belieben mit etwas Mohn und Zucker bestreuen und Vanillesoße dazu servieren.
     
    #1
  2. 28.09.03
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Ehhm Andrea.....

    wo kommen denn die Löffelbisquitbrösel dazu? :lol:
    Hört sich nämlich sehr lecker an das Rezept.

    Gruß
    Jutta
     
    #2
  3. 28.09.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    :oops: :-? :oops: :-? :oops: :oops: :oops: :oops:
    Da war ich wohl zu schnell im Abschreieben, hab's schon verbessert. Die Brösel kommen in die Mohnmasse.
     
    #3
  4. 26.10.10
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo,

    muss gerade lachen, habe mir aus dem neusten Heft Land+Berge für morgen das Rezept von Quarkknödel mit Mohnfüllung rausgelegt und sehe jetzt das das gleiche Rezept seit 7 Jahren hier drin ist.:rolleyes:
    Einziger Unterschied ist das die Schokolade mit 25g angegeben ist.

    Hat schon jemand das Rezept ausprobiert?
     
    #4
  5. 27.10.10
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo,

    kann jetzt selber berichten, habe die Knödel heute mittag gemacht und für gut befunden.
    Machen aber etwas Arbeit.
    Ich habe zu der Quarkmasse noch 2 EL Mehl, die Masse kam mir zu weich vor.
    Von der Füllung hatte ich noch die Hälfte übrig das war definitiv zu viel, den Rest nehme ich für eine Hefezopffüllung.Ich habe 2 Fotos in die Galerie gestellt, aber wie gesagt verlinken kann ich sie trotz Anleitungen im Forum nicht:rolleyes:.
     
    #5
  6. 27.10.10
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Sissa,

    soweit ich sehen kann, hast Du beim Einstellen Deiner Bilder 2 Fehler gemacht: 1. musst Du bei "Kategorie auswählen" durch Klicken des kleinen Dreiecks die Rezeptkategorie auswählen! Bei den Quarkknödel musst Du also runterscrollen bis Nachspeisen-Süßes-Sonstige Rezepte und dann klicken. 2. Ist es ganz wichtig, dass in "Beschreibung des Fotos" der entsprechende Rezeptlink eingefügt wird (ansonsten erscheint das Bild nicht in der Fotoleiste). Den Rezeptlink erhältst, wenn Du oben die http-Adresszeile mit der rechten Maustaste anklickst, dann auf Kopieren gehst und eben in "Beschreibung des Fotos" den Link durch rechte Maustaste und Einfügen den Link reinkopierst.

    Wir schauen zwar alle neu eingestellten Fotos nochmals durch und korrigieren notfalls, aber besser ist natürlich, wenn alles schon richtig ist:rolleyes:.
    Wenn du noch Fragen hast, kannst Du mich gerne anschreiben;)!
     
    #6
  7. 27.10.10
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo Möhrchen,

    danke für die Hilfe.Werde es das nächste Mal so versuchen:p

    Finde es aber immer wieder toll, daß einem hier so schnell geholfen wird, egal was für ein Problem man hat.

    Hier tummeln sich halt lauter tolle Hexen:blob3:
     
    #7

Diese Seite empfehlen