Quarknockerl mit Vanillesoße

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von leckerli73, 08.05.08.

  1. 08.05.08
    leckerli73
    Offline

    leckerli73

    Ich weiß nicht obs hier richtig ist,bei uns ist das ein Hauptgericht,ansondten einfach verschieben,Danke.

    Quarknockerl

    Zutaten:

    2-3 Eier,500g Quark,125g Mehl,1 Eßl.Vanillezucker,250g Milch,60g Butter,60g Zucker.

    Eier,Quark.Mehl und den VZ in den Mixtopf geben und 30sec./stufe 4-5 cremig rühren.

    Milch,Butter und Zucker in einer Auflaufform erhitzen.Mit einem Löffel
    Nockerl von der Quarkmasse abstechen und in die heiße Flüssigkeit legen.
    (ergibt so ca.12Stück)

    Die Quarknockerl bei 175° C ca. 30min.backen,bis die Flüssigkeit aufgesaugt ist.

    Dazu Vanillesoße reichen.


    Guten Appetitt!

    leckerli73
     
    #1
  2. 08.05.08
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    AW: Quarknockerl mit Vanillesoße

    hach hallo Leckerli

    das Rezept finde ich toll,
    das werde ich bald probieren,

    Danke
     
    #2
  3. 08.05.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Quarknockerl mit Vanillesoße

    Hallo Leckerli,

    Huiii...das klingt aber wirklich lecker.
    Wird gleich getestet!
    Finde ich total klasse vorzubereiten und kann ich gut in den Ofen schieben, wenn ich meinen Sohn vom KiGa abhole.
    Danke für das Rezept, Rückmeldung kommt.

    Liebe Grüsse, Kirsten
     
    #3
  4. 08.05.08
    hejula
    Offline

    hejula

    AW: Quarknockerl mit Vanillesoße

    Hallo!

    Das Rezept liest sich total klasse und ist bestimmt eine tolle Hauptspeise bei Sommerwetter. Wird in den nächsten Tagen getestet=D.
     
    #4
  5. 08.05.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Quarknockerl mit Vanillesoße

    Huhuuu Anja,

    wie wäre es, wenn wir das am Dienstag mit der Kinderhorde testen???
    Dann reicht ja evtl. meine Pizza??

    Liebe Grüsse, Kirsten
     
    #5
  6. 08.05.08
    hejula
    Offline

    hejula

    AW: Quarknockerl mit Vanillesoße

    :thumbup:Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuper!

    Hi Kirsten,

    was sollte ich nochmals mitbringen:oops:... gib mir bitte mal nen Tipp?!
     
    #6
  7. 08.05.08
    steppi
    Offline

    steppi Power-Oma

    AW: Quarknockerl mit Vanillesoße

    Hallo Leckerli !

    Das hört sich ja toll an. Das werd ich gleich morgen für meine "Kinder" (2 x 23 Jahre) ausprobieren. Für so süße Sachen sind die immer zu haben.

    Danke und Grüßle
    Steppi
     
    #7
  8. 09.05.08
    steppi
    Offline

    steppi Power-Oma

    AW: Quarknockerl mit Vanillesoße

    Hallo Leckerli

    Hab gerade deine Quarknockerl gemacht. Hab noch ne Frage:

    ist bei dir der Teig auch so weich ? Die Nockerl schwimmen richtig in der
    Milch-Soße, ist das so richtig ?
    Bin mal auf das Ergebnis gespannt.
    Grüßle Stepi
     
    #8
  9. 09.05.08
    SandraH
    Offline

    SandraH

    AW: Quarknockerl mit Vanillesoße

    hi Leckerli!

    Hört sich toll an, und lässt sich auch leicht auf vollwertig umwandeln. Allerdings gefällt mir eine Erdbeersauce besser dazu! Werde ich ausprobieren!
     
    #9
  10. 09.05.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Quarknockerl mit Vanillesoße

    Hallo,

    haben eben grad diese Nockerl verputzt!!
    Ein schnelles und super leckeres Essen...
    Hatte noch ein bisschen Apfelmus dabei.
    Meine Kinder haben sich die Finger abgeleckt.
    Ich habe die Milchmasse als erstes auf 90°/Stufe 4/ 5 Minuten erwärmt und danach die Quarkmasse gemacht.
    Allerdings war meine Auflaufform ein bissl zu klein...

    Liebe Grüsse, Kirsten
     
    #10
  11. 10.05.08
    leckerli73
    Offline

    leckerli73

    AW: Quarknockerl mit Vanillesoße

    @Steppi,ja der Teig ist ziemlich weich,aber die werden dann schön locker beim Backen


    @Kirsten,freut mich das die Nockerl bei euch so gut angekommen sind.
     
    #11
  12. 10.05.08
    steppi
    Offline

    steppi Power-Oma

    AW: Quarknockerl mit Vanillesoße

    Hallo Leckerli

    Stimmt, sind wunderbar geworden, als sie fertig waren, sind sie über die Auflaufform "gewachsen" aber leider wieder etwas zusammengefallen.
    Haben aber SUPER geschmeckt.
    Die werde ich auf jeden Fall wieder machen.
    Ach, übrigens, bei mir gabs frische Erdbeeren dazu.

    Grüßle Steppi
     
    #12
  13. 15.05.08
    hejula
    Offline

    hejula

    AW: Quarknockerl mit Vanillesoße

    Hallo!

    Heute gabe es bei uns auch diese Quarknockerln. Die Resonanz war aber sehr geteil: von "geht gar nicht" bis "mmmmh lecker" war alles dabei;).

    Ich würde es aber als Mittagessen nicht nochmals machen, als Nachspeise finde ich es aber sehr lecker.


    Quarknockerl - Wunderkessel Fotogalerie
     
    #13
  14. 17.05.08
    leckerli73
    Offline

    leckerli73

    AW: Quarknockerl mit Vanillesoße

    Morgen :coffee2:

    Ja sie fallen ein klein bissl zusammen,aber das macht nichts.

    Mit frischen Erdbeeren muß ich es auch mal probieren.
     
    #14
  15. 31.05.08
    Argentona
    Offline

    Argentona

    AW: Quarknockerl mit Vanillesoße

    Hallo,
    gerade haben mein Mann und ich diese Nockerl ausprobiert, und sie waren sehr, sehr lecker. Leider war es zu viel für uns zwei, aber dafür haben wir noch was für morgen! Am Schluss schwammen die Nockerl ein bisschen in Butter, ist das richtig so?
    Danke jedenfalls für das tolle Rezept!
    Grüße von Katja
     
    #15
  16. 01.06.08
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Quarknockerl mit Vanillesoße

    Oh lecker das werde ich in den nächsten Tagen mal ausprobieren.
    LG Heike
     
    #16
  17. 01.06.08
    Hermine
    Offline

    Hermine

    AW: Quarknockerl mit Vanillesoße

    Hallo,

    einfach toll, :love2: was euch alles so einfällt. :rolleyes: Bis jetzt habe ich immer Pfannkuchen gemacht, wenn mein Mann nicht zum Mittag kommt. Diese Woche werde ich die Quarknockerl machen.:goodman:
     
    #17
  18. 01.06.08
    Mirellchen
    Offline

    Mirellchen

    AW: Quarknockerl mit Vanillesoße

    Hallo leckerli,

    da Rezept wird auf alle Fälle ausprobiert. Mal sehen, ob es vielleicht heute schon klappt.
     
    #18
  19. 01.06.08
    leckerli73
    Offline

    leckerli73

    AW: Quarknockerl mit Vanillesoße

    Hallo

    @Katja,ja die schwimmen ein bissl in Butter ;)

    Freut mich das meine Quarknockerl so gut ankommen
     
    #19
  20. 01.08.08
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    AW: Quarknockerl mit Vanillesoße

    Hallo leckerli!

    Heute mittag gab es bei uns Quarknockerl. Ich war ja zuerst etwas skeptisch als ich die Masse so in der Milch schwimmen sah. :-O Aber sie sind super geworden und haben auch lecker geschmeckt.

    Ich könnte sie mir auch gut etwas fruchtig vorstellen. Ob man wohl in die Quarkmasse ein paar Kirschen geben kann :confused:
     
    #20

Diese Seite empfehlen