Quarkpfannekuchen mit Schokosoße+Früchten

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Sonstige Rezepte" wurde erstellt von miniflori, 26.05.04.

  1. 26.05.04
    miniflori
    Offline

    miniflori

    Hallo!

    Habe heute ein neues Rezept ausprobiert. Eigentlich sollte es eine normale Mahlzeit sein, aber ich denke, daß sie hier besser aufgehoben ist.


    Quarkpfannekuchen mit Schokosoße+Früchten

    250g Magerquark
    1 P Vanille-Zucker
    1 Prise Salz
    3 Eier
    50ml Milch
    1 P Puddingpulver Vanille (für 500ml)
    75g Mehl
    1 TL Backpulver

    In die TM und 1:30min/Stufe 6. Umfüllen und 15min quellen lassen.

    Dann daraus kleine Pfannekuchen in der Pfanne braten. Ich habe jeweils drei Stück in die Pfanne bekommen.

    250ml Sahne
    50g Nutella

    In die TM und 2:30min/60°/Stufe 2 mit Schmetterling.

    Dazu Obst nach Wahl klein schneiden. Ich hatte Bananen, Äpfel und Birnen. Aber Kiwi, Erdbeeren usw. schmecken bestimmt auch! Lecker!

    Die Soße werde ich jedoch beim nächstenmal etwas fettarmer machen.

    Das Rezept war abgewandelt in einer Rubrik für "Was Kinder essen". Meine mochten es sehr und haben auch alles aufgegessen und sogar "mehr" geschriehen. Meine Tochter wollte jedoch keine Soße, aber die ißt ja nie Soße... Ich habe dann etwas Puderzucker auf ihre getan.
     
    #1
  2. 21.08.07
    kuschelhund
    Offline

    kuschelhund

    AW: Quarkpfannekuchen mit Schokosoße+Früchten

    Hallo Claudia,

    deine tollen Quarkpfannekuchen:love2:gab es gestern bei uns. Ich kann nur sagen, die waren total gut, meine Kinder waren begeistert und haben direkt gefragt, wann es die das nächste Mal gibt. Ich habe nur etwas mehr Mehl genommen, da mir der Teig zu flüssig war.

    Vielen Dank für das Rezept auch im Namen und vor allem im Namen meiner
    Kinder:love4:!

    Ulrike
     
    #2
  3. 29.08.07
    KGB
    Offline

    KGB

    AW: Quarkpfannekuchen mit Schokosoße+Früchten

    Das liest sich ja ganz lecker. Und da meine Süße so ein Schleckermaul ist, wird`s das sicherlich bald geben :sunny:
     
    #3
  4. 01.09.07
    tine2
    Offline

    tine2

    AW: Quarkpfannekuchen mit Schokosoße+Früchten

    Hallo,

    die habe ich heute Mittag für die Kinder gemacht, sind sehr gut angekommen. Mein Sohn meinte, dass sie fast wie kleine Käsekuchen schmecken =D und den liebt er.
    Beim nächsten Mal werde ich nur zusätzlich noch ein bisschen Zucker in den Teig geben.


    Auf jeden Fall vielen Dank für das leckere Rezept!
     
    #4

Diese Seite empfehlen