Quarkrezept wie von der Quarkeria an der Ostsee?

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von zauber-hexe, 17.04.06.

  1. 17.04.06
    zauber-hexe
    Offline

    zauber-hexe *

    hallo Ihr Lieben,

    kennt jemand von euch die Quarkspeisen aus der Quarkeria an der Ostsee? Wir haben schon viele Quarkrezepte ausprobiert, aber wir bekommen den Quark einfach nicht so hin. Ich habe auch schon mal einen Verkäufer gefragt, der hat mir nur verraten, dass Magerquark, Sahne, Zucker und noch einiges aus dem Kühlregal hinkommen würde. Hat jemand von euch einen Tipp für mich, wäre super!

    liebe Grüße Claudia
     
    #1
  2. 17.04.06
    Bärchen
    Offline

    Bärchen

    AW: Quarkrezept wie von der Quarkeria an der Ostsee?

    Hallo Claudia,
    was denn aus dem Kühlregal??? Sind da noch Früchte drin??
    Bei uns gibts den Quark (Sahnequark) einfach nur mit Zucker und Vanillezucker (ruhig etwas mehr), mit Milch glattgerührt. Darunter kann man dann jeweils Früchte mischen (wir lieben ihn mit Orangen).

    LG
    Bärchen
     
    #2
  3. 18.04.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Quarkrezept wie von der Quarkeria an der Ostsee?

    Hallo Claudia,

    habe schon viel von der beruehmten Quarkeria auf Fehmarn gehoert. Der Quark der soll sooo super schmecken!! Leider kann ich Dir mit den Rezepten nicht helfen:-(
     
    #3
  4. 18.04.06
    zauber-hexe
    Offline

    zauber-hexe *

    AW: Quarkrezept wie von der Quarkeria an der Ostsee?

    hallo bärchen,

    in einer Quarkeria z.B. auf der Insel Fehmarn gibt es angemachten Quark an einem Stand zu kaufen, man kann selbst über die Zutaten entscheiden (Früchte, Kokosstreusel, usw.). Der Hit ist einfach, wie der Quark angemacht ist, wir bringen ihn einfach nicht so hin!

    liebe Grüße Claudia
     
    #4
  5. 18.04.06
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Quarkrezept wie von der Quarkeria an der Ostsee?

    Hallo Claudia,

    oje, da denke ich auch gerade mal voller Wehmut an unseren letzten Fehmarnurlaub letztes Jahr. Jedes Mal wenn wir am Südstrand waren, kam ich auch nicht an der Quarkbude vorbei.
    Der Quark schmeck einfach riesig. Ich mag ihn am liebsten mit roter Grütze und Müsli. Hmm, ich könnt grad schon wieder............schade das es soooooooooo weit weg ist und wir leider dieses Jahr nicht fahren.

    LG Steffi
     
    #5
  6. 18.04.06
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    AW: Quarkrezept wie von der Quarkeria an der Ostsee?

    Ist doch ganz einfach: =D

    Wer als nächstes dorthin fährt, macht dem Verkäufer klar, dass er sich unbedingt im Wunderkessel anmelden muss - und im Wunderkessel werden alle Tipps und Tricks verraten: Es gibt kein Geheimnis mehr. :rolleyes:
     
    #6
  7. 18.04.06
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    AW: Quarkrezept wie von der Quarkeria an der Ostsee?

    Kenne ich leider auch nicht! :scared_big:

    Wie schmeckt denn der Quark, in welche Richtung geht das??


    Grüße

    Dani:eek:
     
    #7
  8. 18.04.06
    zauber-hexe
    Offline

    zauber-hexe *

    AW: Quarkrezept wie von der Quarkeria an der Ostsee?

    hallo Dorilys,

    tolle Idee von dir, vielleicht macht der Verkäufer ja im Wunderkessel mit, mir alleine hat er das Rezept jedenfalls nicht verraten.

    hallo Dani,

    geschmacklich ist in dem tollen Quarkeria-Quark auf alle Fälle Sahne und Vanillezucker drin, aber was ich auch versucht habe, das Orginal ist um Klassen besser! Ich habe ja schon versucht das Rezept rauszukriegen, der Verkäufer meinte nur Magerquark, Sahne, Vanillezucker und noch einiges aus dem Kühlregal, es sei ein Geheimnis. Vielleicht hat noch jemand von euch eine Idee?

    liebe Grüße Claudia
     
    #8
  9. 18.04.06
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    AW: Quarkrezept wie von der Quarkeria an der Ostsee?

    Tja dann denke ich, werden die das natürlich nie verraten.....dann könnte das ja jeder nachmachen!!

    Vielleicht machen die noch ein bischen Creme fraiche mit hinein oder Puderzucker?
    Ich habe den ja noch nie gegessen - kann also gar nicht meine Geschmacksnerven ankurbeln... [​IMG] ..denke - Du musst weiterhin einfach ausprobieren! [​IMG]


    Viel Glück

    Dani
     
    #9
  10. 18.04.06
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: Quarkrezept wie von der Quarkeria an der Ostsee?

    hmmh
    wie wärs mit Mascarpone ? Oder Joghurt ?

    Wir fahren dieses Jahr dorthin, vielleicht krieg ich es raus, nach was es schmeckt.
     
    #10
  11. 18.04.06
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: Quarkrezept wie von der Quarkeria an der Ostsee?

    oder mit Schmand ?
    Hab bei unserem Griechen einen irren Nachtisch gegessen (dachte ich hätte ihn schon eingestellt)
    hmmh naja, jedenfalls hab ich ihn gefragt was drin ist und er meinte Mascarpone Sahne und Pfirsiche. Ich hatte ein paar Tage später vom Schmandkuchen noch etwas Belag übrig, also Schmand und Sahne. Da hab ich einfach Pfirsichwürfel und etwas Pfirsichsaft und Zucker reingetan. Hmmmh lecker.
     
    #11
  12. 19.04.06
    Mickey1
    Offline

    Mickey1

    AW: Quarkrezept wie von der Quarkeria an der Ostsee?

    Hallo zusammen,
    ich kann nur sagen, daß die Griechen meistens abgehangenden Joghurt verwenden. (Jogi / 3,5% in ein Leinentuch und austropfen lassen!). Schmeckt am Besten mit frischen Früchten Mandel und Honig! LECKERCHEN! Werde ich wohl mal wieder machen! Gute Idee!
     
    #12
  13. 19.04.06
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    AW: Quarkrezept wie von der Quarkeria an der Ostsee?

    Hallo,
    ich kenne den Quark zwar nicht- aber wie wäre es mit Schmand? Joghurt dürfte den Quark ziemlich weich machen. Wie muss man sich diese Kreationen vorstellen? Bekommt man da einen Quark mit den gewünschten Zutaten drauf oder ist das dann alles verrührt?
    Hier noch ein Tip: In allen TM- Grundkochbüchern steht ein tolles Rezept für Pfirsichquark das sich auch mit allen andern Obstsorten machen läst.
     
    #13
  14. 19.04.06
    Jule
    Offline

    Jule

    AW: Quarkrezept wie von der Quarkeria an der Ostsee?

    Hallo,

    ich kenn den Quark aus der Quarkeria nicht, aber rührt doch mal Magerquark ca. 20 Min. im TM mit Schmetterling auf Stufe 2 bis 3 . Der Quark bekommt eine ganz andere Konsistenz und schmeckt total cremig. Danach dann halt die anderen Zutaten mit rein. Vorsicht mit der Menge, der Quark bekommt ein größeres Volumen, so wie Eischnee oder Sahne!
    Der Tipp mit dem langen Rühren stammt übrigens von Tim Mälzer.

    Liebe Grüße,
    Jule
     
    #14
  15. 19.04.06
    zauber-hexe
    Offline

    zauber-hexe *

    AW: Quarkrezept wie von der Quarkeria an der Ostsee?

    hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für euere tollen Ideen, das mit dem Schmand und dem langen Rühren mit Schmetterling werde ich auf alle Fälle mal ausprobieren. Das Pfirsichquarkrezept habe ich schon ausprobiert, schmeckt aber zu viel nach Sahne und kommt lange nicht so hin.

    hallo Zauberlehrling,
    viel Spaß heuer an der Ostsee und viel Glück beim "Erschmecken" der Zutaten, bitte dann hier berichten, bin schon gespannt!

    hallo Sacklzement,
    den Quark gibt es am Stand pur (übrigens auch an der Ostseeküste und auf Rügen), man kann dann bestimmen, wie geschichtet werden soll, z.B. mit Früchten, Streusel, Kokos usw., einfach ein Gedicht!!

    werde auf alle Fälle weiterprobieren, vielen Dank für eurere Tipps und Unterstützung!

    liebe Grüße Claudia
     
    #15
  16. 20.04.06
    Kaffeetante
    Offline

    Kaffeetante Probiert-gerne-aus-Köchin

    AW: Quarkrezept wie von der Quarkeria an der Ostsee?

    Hallo,

    meine Schwester ist gerade auf Fehmarn und ich überlege mir, ob sie mir ein bisschen Quark mitbringen soll :)

    Ich habe ein Rezept entdeckt, vielleicht kommt es ja an das Quarkeria-Rezept ran.

    http://www.wdr.de/tv/service/essen/inhalt/20040702/b_5.phtml

    Ich hab durch den Tread richtig Quarkhunger bekommen und mache mir jetzt einfach mal eine Schüssel voll. Da ich den tollen Quark von Fehmarn noch nicht kenne, wird mir das Rezept von oben bestimmt gut schmecken.

    Grüße an alle Quarkliebhaber :)

    Sabine
     
    #16
  17. 20.04.06
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: Quarkrezept wie von der Quarkeria an der Ostsee?

    Hallo Kaffeetante !
    Das Rezept hört sich gut an muß ich unbedingt mal ausprobieren =D
     
    #17
  18. 20.04.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Quarkrezept wie von der Quarkeria an der Ostsee?

    Hallo Quarkfans;)
    das mit dem länger Rühren kann ich nur bestätigen, der Quark wird dann viel "fluffiger". Ich gebe allerdings zu, dass ich noch keine 20 Minuten gerührt habe. In letzter Zeit mache ich öfter Bananenquark; gebe Bananen, Quark, etwas Milch und Zucker nach Geschmack hinzu und lasse das Ganze ein paar Minuten rühren, das schmeckt so lecker, dass ich aufpassen muss, eine Portion abzubekommen.
    Vielleicht liegt es ja wirklich nur am Rühren, dann hätten wir ja das "Problem" gelöst.;)

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #18
  19. 20.04.06
    Marlies
    Offline

    Marlies

    AW: Quarkrezept wie von der Quarkeria an der Ostsee?

    Hallo!

    Wir geben in unsere Quarkspeisen immer Traubenzucker zum Süßen hinzu. Ebenso einen Schuss Sahne oder Milch. Ordentlich rühren, sodass es schön cremig wird.

    Leider kenn ich den Quark von der Quarkeria nicht. Auf deren Internetseite steht auch nicht viel (www.quarkeria.de) - leider, denn ich bin nun neugierig geworden. Schade, dass es dies nicht bundesweit gibt. Vielleicht irgendwann mal?
     
    #19
  20. 20.04.06
    Marlies
    Offline

    Marlies

    AW: Quarkrezept wie von der Quarkeria an der Ostsee?

    Hi, ich noch einmal!

    Ich habe mal bei www.chefkoch.de gestöbert. Unter Quarkcreme kommen viele tolle Rezepte. Manche geben Eier in den Quark (Eigelb getrennt, Eischnee aufgeschlagen), in einem Rezept wird sogar Butter untergerührt... Ist ja interessant, wie verschieden die Geschmäcker sind...
     
    #20

Diese Seite empfehlen