Quarktorte ohne Boden

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von landtante, 23.02.07.

  1. 23.02.07
    landtante
    Offline

    landtante

    Hallo,

    möchte heute mal mein "Einstandsrezept" einstellen. Ich hoffe,es stand nicht schon irgendwo, habe es jedenfalls nicht gefunden. Das Rezept wurde bei uns in der Familie weitergegeben. Habe es noch nicht im TM gemacht, daher ist es noch nicht angepasst.

    Quarktorte ohne Boden

    4 Eiweiß im TM auf Stufe 3, 4 Minuten, 50° mixen, umfüllen.
    jetzt in den TM geben:

    150 g Butter, Stufe 3, 3 Minuten 100°, danach (ohne Temperatur !) zugeben:

    Mit 1kg Quark,
    250 g Zucker,
    4 Eigelb,
    1/2 Päckchen Backpulver und
    1 Puddingpulver Vanille vermischen, 1 Minute, Sufe 3, den eischnee jetzt auf Stufe 1 untermischen.

    Evtl.Rosinen und gehackte Mandeln beifügen.

    Ca. 40 Minuten bei 200 Grad backen. Evtl. mit Folie abdecken, damit die Torte nicht zu dunkel wird. Mit Puderzucker bestreuen.

    Lasst es Euch schmecken.

    Gruß
    Tina
     
    #1
  2. 23.02.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Quarktorte ohne Boden

    Hallo Tina
    Rezept kopiert werde es demnächst propieren Danke
    Lieber Gruß Eva
     
    #2
  3. 24.02.07
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    AW: Quarktorte ohne Boden

    Hallo tina,
    danke für Dein Rezept,werde es bestimmt mal machen.
    Gruss Gisela
     
    #3

Diese Seite empfehlen