Quarkwaffeln

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von setti, 07.01.07.

  1. 07.01.07
    setti
    Offline

    setti Inaktiv

    Hallo, ich bin neu bei Euch und will Euch zum Einstieg erstmal mein Lieblingswaffelrezept mitteilen::rolleyes:

    250g Butter oder Margarine
    250g Zucker (man kann auch weniger nehmen, ab 200g braucht auf die Waffel meiner Meinung nach kein zusätzlicher Puderzucker mehr)
    6 mittelgroße Eier
    1 P. Vanillezucker oder Zitronenzucker
    1 Prise Salz

    alles 2,5 min auf Stufe 4 rühren

    dann 250 g Quark (ich nehme Magerquark)
    und 250 g Mehl (ich nehme Weizenmehl 1050 oder Dinkelmehl 1050 man kann aber auch normales nehmen)
    hinzugeben und mit Hilfe des Spatels ca. 30 Sekunden auf Stufe 6 verrühren. Fertig ist der Teig!

    Ergibt etwa 10-12 Waffeln

    Guten Hunger
     
    #1
  2. 09.01.07
    gongser
    Offline

    gongser Inaktiv

    AW: Quarkwaffeln

    Hallo setti, hab mir grade dein Waffelrezept rauskopiert und werde es demnächst ausprobieren, hört sich gut an!

    Übrigens herzlich willkommen hier (wenn ich das so sagen darf, bin auch ziemlich neu hier), habe aber schon einige Rezepte ausprobiert und bin begeistert!
     
    #2
  3. 11.01.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Quarkwaffeln

    Hallo Setti

    Auch ich möchte Dich hier im Wunderkessel ganz herzlich willlkommen heißen.
    Schön, dass Du hierhergefunden hast. Du wirst hier sicherlich viele leckere Rezepte finden.

    ABER VORSICHT, das Kesseln macht süchtig.

    Hier vergeht die Zeit wie im Fluge. Das Ergebnis kann sich aber auch sehen lassen: viele leckere und interessante Rezepte. Und unsere Freunde John, James oder Jacques helfen uns schon, damit wir die Zeit, die wir im Kessel verbracht haben, wieder aufholen.
     
    #3
  4. 14.01.07
    andreat11
    Offline

    andreat11

    AW: Quarkwaffeln

    Hallo Setti,

    auch von mir ein ganz :heart:-liches Willkommen hier im Kessel.

    Dein Rezept habe ich heute nachgebacken und will Dir nur schnell zwischen den einzelnen Waffeln mitteilen, dass es uns SUPER geschmeckt hat......

    Ich wünsche Dir hier weiterhin viel Spaß beim Stöbern, Nachkochen und Experimentieren.
     
    #4

Diese Seite empfehlen