Quarkwaffeln

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von miniflori, 13.01.04.

  1. 13.01.04
    miniflori
    Offline

    miniflori

    Hallo!

    Heute will ich mal hier mein erstes Rezept vorstellen. Die Waffeln schmecken sogar meinem Mann und das soll etwas heißen!!!


    ca. 7 Waffeln:

    60g Butter
    3 Eier
    125g Magerquark
    3 EL Zucker
    150g Weizenmehl Typ 405
    1/8l Milch

    Alles in den James und dann stelle ich immer 4 min auf Stufe 3 (ich mache gleich mehr Teig), da ich die Waffeln immer mit meinen Kinder zusammen mache und diese sehr geräusch empfindlich sind und dann schreiend und heulend :x die Küche verlassen, wenn ich über Stufe 3 gehe. Also für die geübten: halt mischen :wink: !!

    Dann ganz normal im Waffeleisen backen. Lecker!!

    miniflori
     
    #1
  2. 13.01.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    danke

    jetzt hab ich ne Idee bekommen, was ich mit meinem Quark machen könnte :)

    Und vermutlich sind die Waffeln nicht so trocken, oder???

    das ist nämlich auch das, was mein Göga nicht besonders mag.

    Wenn es das ist bei deinem Männe, empfehle ich dir die Apfel-Mandel Waffeln die ich gepostet habe..die sind auch so schön saftig.

    LG
    Mela
     
    #2
  3. 14.01.04
    miniflori
    Offline

    miniflori

    Hallo!

    Danke!! =D

    Ja! Genau darum geht es, er mag es nicht wenn die Waffeln so trocken sind! Und diese hier sind natürlich durch den Quark sehr saftig.

    miniflori
     
    #3
  4. 15.01.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo

    hab heute die Waffeln gebackenund ich muss sagen, sie sind wirklich lecker.

    allerdings wurden es bei mir nur 5 und ne halbe :wink:
    ausserdem ist mir aufgefallen, das dier Teig nich tgut im Eisen verläuft und eigentlich keine sehr hübschen Waffeln ( von der Form her) bei rum kommen.

    aber das nur nebenher..mein Mann fand sie sehr ok.

    LG
    Mela
     
    #4
  5. 15.01.04
    miniflori
    Offline

    miniflori

    Hallo!
    Stimmt! In der Form verlaufen die wirklich nicht! :oops: Aber ich streiche sie immer bis an den Rand, so daß ich meine schönen, runden Waffeln habe =D . Bei mir ißt das Auge nämlich mit.

    miniflori
     
    #5

Diese Seite empfehlen