Quietsche (falsche Quiche)

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von Schubie, 04.05.09.

  1. 04.05.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo, Ihr lieben Mit-Hexen,

    kennt Ihr das? Man kommt nach Hause und hat Gelüste, etwas Bestimmtes zu essen... :rolleyes: Ich wollte unbedingt etwas Herzhaftes haben und habe dann mit Emmas Hilfe und der großen Form von TPC eine falsche Quiche gezaubert, die ich in Studententagen immer gerne zubereitet habe.

    Backofen auf 220°C vorheizen.

    500 g Mehl (405er),
    1 Tl Salz,
    eine Prise Zucker,
    40 g Hefe,
    250 g Wasser in den Mixtopf geben und 3 Minuten / Teigstufe zu einem Hefeteig verarbeiten. Aus dem Topf nehmen und nochmal ein wenig auf der Arbeitsfläche von Hand kneten. Mit einem Tuch abdecken.

    In der Zwischenzeit 170 g Emmentaler 6 Sekunden / Stufe 7 zerschreddern. Umfüllen.

    1 große Zwiebel in den Mixtopf und 4 Sekunden / Stufe 5 hacken.
    200 g gekochten Schinken nehmen, aufrollen und hochkant in den Mixtopf stellen. Nochmals 3 Sekunden / Stufe 4 zerkleinern.

    2 Eier,
    100 g Sahne,
    Salz, Pfeffer,
    den Käse zufügen und nochmals 1 Minuten / Linkslauf / Stufe 2 vermischen.

    Nun den Teig auf der gefetteten Backform ausrollen, dabei einen Rand hochziehen.

    [​IMG]

    Die Füllung darauf gießen und alles für 30 Minuten in den Backofen, unterste Schiene.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich warte nur noch darauf, dass das Teil endlich abkühlt... :rolleyes:
     
    #1
  2. 04.05.09
    bimali
    Offline

    bimali

    Hallo Schubie!


    Deine Quiche sieht sehr lecker aus. =D


    Aber gehört in einen Hefeteig nicht auch Hefe? ;)=D


    Viele Grüße,
    Birgit
     
    #2
  3. 04.05.09
    Mutterwal
    Offline

    Mutterwal

    Hallo Schubie,
    wieviel Hefe hast Du denn genommen, 1 Würfel oder weniger? Das Rezept trifft nämlich genau unseren Geschmack,und das mit den Gelüsten kommt leider auch oft genug vor.
    Das Rezept wird sicherlich bald ausprobiert.
    Liebe Grüsse
    Dagmar
     
    #3
  4. 04.05.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    *vordiestirnklatsch* Mensch, die hab' ich doch glatt vergessen!!!! *schnellrezeptänderntu*

    Danke Dir :heart:lich für den Hinweis! Hab' wohl schon vor lauter Hunger mein Gehirn verdaut... :rolleyes:
     
    #4
  5. 04.05.09
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    Mensch Schubie,
    ich komm hier mit deinen Rezepten nicht hinterher;)
    Mach gerade für morgen dein Chili.
    Die Quiche sieht ja zum Anbeißen aus.
    Ich habe zwar zur Zeit noch nur den Stein ohne Rand, aber dann roll ich den Rand etwas mehr ein. Wird schon gehen.
    Danke ist schon ausgedruckt.
     
    #5
  6. 10.05.09
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling

    Hallo Schubie,=D

    bei uns regnets und ich hab mich heute am Muttertagsmorgen vor den PC ver-
    krümelt und hab mich für Deine sich lecker anhörende Quietsche entschieden.
    Ist doch für meine Männer (39,16.13) kein Problem ??? das Rezept nachzukochen;);););)

    Herzlichen Dank an Dich fürs einstellen.
     
    #6
  7. 10.05.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo, mein Lieblings-Elefant =D,

    ich hoffe, Deine Mannen haben die Quietsche hinbekommen? Drücke jedenfalls nachträglich meine Daumen... ;) =D
     
    #7
  8. 10.05.09
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling

    Hallo Schubielein,

    ein echt tolles Rezept, sogar mein Schinken- und Käsehasserkind war überzeugt.
    Hatte noch magere Schinkenwürfel von Aldi da, die weg mussten. Habe dann angewiesen, daß sie nur 75g nehmen sollen und es war insgesamt eine spur zu salzig.

    Uns hats geschmeckt. Alles klasse und ich hab wirklich garnix machen brauchen außer kleine Fragen beantworten. Jetzt zum Nachtisch gibts noch einen Espresso mit Milka-Herzen Erdbeerrahm. Dann brauch ich nix mehr.

    Wünsch Dir noch einen schönen Abend
     
    #8

Diese Seite empfehlen