Quinoa- Salat

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Locke, 03.08.13.

  1. 03.08.13
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo,

    gestern gab es den Quinoa- Salat, die Idee hab ich mir aus dem vegan- for- fit geholt. Allerdings hatte ich die Originalzutaten nicht daheim und so hab ich abgewandelt;)

    100 g Quinoa in den Mixtopf einwiegen,
    310 g Wasser dazu geben.
    2 Handvoll TK- Bohnen in den Gareinsatz geben und diesen in den Topf einsetzen.

    15 min./ St. 1/ LL/ 100 Grad einstellen.

    In der Zwischenzeit eine rote Paprika putzen und in kleine Quadrate schneiden, in eine Schüssel geben. 2 Karotten putzen und in Stifte oder dünne Scheiben schneiden, zum Paprika geben.
    Nach Ende der Garzeit die Bohnen und den Quinoa( Flüssigkeit sollte komplett aufgesogen sein) ebenso in die Schüssel geben und alles gut vermischen, abkühlen lassen.

    Für die Marinade in den nicht gereinigten Mixtopf einwiegen:

    30 g Olivenöl
    30 g Balsamico Bianco
    ein Spritzer Limettensaft
    1 Messerspitze Sambal Oelek
    Salz
    und Pfeffer

    15 Sekunden/ Stufe 3 verrühren und über die Quinoa- Gemüse- Mischung geben. Bis zum Verzehr im Kühlschrank aufbewahren. Evtl. nochmals nach Gusto abschmecken.

    Gut gekühlt schmeckt das herrlich.
     
    #1
  2. 20.09.15
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    Hallo Locke,

    da ich grade Quinoa gekauft habe für meine Frikadellen und davon gut etwas übrig ist, werde ich demnächst Deinen Salat mal antesten. Klingt gut!

    LG
    Brit :)
     
    #2

Diese Seite empfehlen