Quitschgeräusch bei Stufe 1/ 2/3

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von lol, 23.03.11.

  1. 23.03.11
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Hallo

    Mein TM 31 macht bei Stufe 1 - 3 neuerdings so ein Quitschgeräusch. Ich habe das Gefühl, dass das vom Messer kommt, bin mir aber nicht sicher. :confused:

    Meine Garantie läuft Ende April aus. Hatte von Euch jemand schonmal so ein Problem ?
    Kann ich den TM eventuel einschicken, zur Wartung ? Er läuft noch ohne Probleme, aber die kommen vielleicht noch ...:-(

    Wer weiss Rat ??:)

    Viele Grüsse von
     
    #1
  2. 23.03.11
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Lol,

    bevor deine Garantie abläuft, würde ich mich sicherheitshalber an den Kundendienst wenden.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #2
  3. 23.03.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo lol,

    ich würde es genauso wie CoffeeCat machen.
     
    #3
  4. 24.03.11
    Fruchttiger 1
    Offline

    Fruchttiger 1

    Hallo lol,

    such Dir ein Servicecenter in Deiner Nähe und bring Deinen TM mal hin. Sollte keines in der näheren Umgebung sein bekommst Du von Vorwerk einen Karton zum Einsenden Deines TMs. Ruf einfach an und dann wird Dir schnell weitergeholfen. Service-Center gibt es hier.Reparatur - Service vor Ort
    Ich würde Dir empfehlen in dann in dem Servicecenter durchchecken zu lassen. Bei uns sind sie recht schnell. Meist kannst Du das Gerät nach 2 Std. mitnehmen wenn es eine Kleinigkeit ist. Ansonsten dauert es ein bissl länger. Aber dann bist Du auf Nummer Sicher und während der Garantiezeit ist es ja auch noch.

    Schöne Grüße
     
    #4
  5. 24.03.11
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Hallo CoffeeCat, Tiamisu und Fruchttiger

    danke für Eure Antworten. Ja ich denke Ihr habt Recht. Besser ich gehe auf Nummer sicher. Bei uns gibt es anscheinend nur einen Servicecenter in Nantes und dorthin müsste ich dann das Gerät schicken.
    Aber ich denke, dass ich das machen werde.

    Grüsse
     
    #5
  6. 24.03.11
    Astrid2
    Offline

    Astrid2 Inaktiv

    Hallo Iol,

    genau dasselbe Problem hatte ich auch mit meinem TM. Er qietschte bei Stufe 4 in ganz hohen Frequenzen. Manchmal hörte es auf, wenn ich ihn runterschaltete, manchmal quietschte es weiter. Ich rief dann bei meiner Repräsentantin an und besprach das mit ihr. Sie teilte mir mit, dass dieses Problem wohl öfter auftaucht. Es wäre wahrscheinlich das Kugellager im Messer, was diese Geräusche verursacht. Es kann den TM aber nicht kaputtmachen, wenn man es ignoriert und weiterlaufen lässt. Beim Messer handelt es sich allerdings um ein Verschleissteil, das nur innerhalt eines halben Jahres auf Garantie getauscht wird. Ich habe noch Glück gehabt und bekam problemlos ein neues per Post zugeschickt.
    Vielleicht könntest Du Dich ja auch zuerst bei Deiner Repräsentantin telefonisch melden und das mit ihr besprechen? Oder hast Du jemanden mit einem TM in Deiner Nähe und könntest quasi leihweise ein anderes Messer ausprobieren ???
    Ich drücke Dir ganz doll die Daumen =D!

    Viele Grüsse,
    Astrid
     
    #6
  7. 24.03.11
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Hallo Astrid

    vielen Dank für Deine Antwort !!! Genauso ist es bei mir auch. Da ich 2 Mixtöpfe habe, tausche ich natürlich die Messer auch aus und bei dem neueren Messer kommt kein Quitschen. Das auf die Messer nur 6 Monate Garantie geboten wird, ist ja blöd. Was sind schon 6 Monate .....
    Ich spreche nochmal mit meiner TM Beraterin, aber ich finde es ja schon beruhigend zu wissen, dass dadurch am TM nichts kaputt gehen kann.

    Nochmal vielen Dank und viele Grüsse in die Lüneburger Heide, wo meine Grosseltern lebten ! =D=D=D
     
    #7
  8. 24.03.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo lol,

    habe mein Messer (lager kaputt) auch noch nach einem Jahr ganz unkompliziert ausgetauscht bekommen.
     
    #8

Diese Seite empfehlen