Quitten entsaften

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Melly, 06.10.08.

  1. 06.10.08
    Melly
    Offline

    Melly

    Hallo,

    ich habe gestern Quitten bekommen, die würde ich gerne entsaften.

    Hat schon mal einer das im TM getestet?
     
    #1
  2. 06.10.08
    üdi
    Offline

    üdi Üdi

    Quitten

    Hallo Melly!
    Ich mache das bei kleinen Mengen so: die Quitten waschen, in grobe Stücke schneiden, im TM zerkleinern und in den Varoma geben. Dann mit der "Tupper-Entsaft-Methode" entsaften. Bei großen Mengen gebe ich die zerkleinerten Quitten in den Dampfentsafter.
    Klappt super!
    Berichte doch mal!
    LG, :hello2:
    Üdi
     
    #2
  3. 06.10.08
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallo Melly,

    ich habe es letztes Jahr auch gemacht. Geht gut, nur das vorherige kleinschneiden ist ziemlich mühselig. ;)
     
    #3
  4. 27.09.10
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Gott zusammen,
    zum Quitten kleinschneiden hab ich ein großes Messer, ich stehe und benutze es wie ein Wiegemesser, so kann ich noch mein Körpergewicht mit einsetzten.
     
    #4

Diese Seite empfehlen