Quitten sind innen braun

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von elly, 07.11.06.

  1. 07.11.06
    elly
    Offline

    elly Inaktiv

    Hallo,

    ich habe gestern Quitten geschenk bekommen. Leider musste ich feststellen, dass alle innen braun sind.

    Kann mir von Euch jemand sagen, ob ich davon Gelee machen kann oder sind die Quitten schon so lange gelagert .

    Ich liebe nämlich Quittengelee !!!!!

    Liebe Grüße
    elly
     
    #1
  2. 07.11.06
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Quitten sind innen braun

    Hallo Elly, so sehen meine Äpfel zum Großteil auch aus...Ich kann mir nicht vorstellen, dass man daraus noch was kochen kann-es sei denn, es ist zwischen Schale und Braunem noch was übrig...Rentiert sich die Riesenarbeit, das alles auszuschneiden?Vielleicht reichts ja doch für ein paar Gläschen.
    Frohes Schnibbeln Meli
     
    #2
  3. 07.11.06
    elly
    Offline

    elly Inaktiv

    AW: Quitten sind innen braun

    Hallo Meli,

    ich habs vorhin probiert, aber die sind durch und durch richtig braun - da lohnt sich der ganze Aufwand nicht. Vor allem die sind ja steinhart. Da kannst de mit em Messer nit viel wegschälen !!

    Ich lass es besser sein !!

    Danke für die Antwort .

    Viele Grüße
    elly
     
    #3
  4. 07.11.06
    Dahlie
    Offline

    Dahlie

    AW: Quitten sind innen braun

    Hallo! Finger weg von braunen Quitten! Da lohnt sich die Arbeit nie und nimmer! Schade! Aber für nächstes Jahr weißt du ja Bescheid! LG Dahlie:rolleyes:
     
    #4

Diese Seite empfehlen