Quittengelle

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von zwergspitz, 02.12.08.

  1. 02.12.08
    zwergspitz
    Offline

    zwergspitz

    Hallo,ich habe einen liter Quittensaft bekommen,und würde gerne ein leckeres Gellee machen..Weis jemand wie das geht ?
    lg zwergspitz
     
    #1
  2. 02.12.08
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Zwergspitz,

    wenn Du oben in der Suche Quittengelee (mit einem l und 2 ee;))
    erhältst Du eine Menge Angaben! Darunter sind auch genügend Rezepte!
    Qiuttengelee ist relativ problemlos zu machen, da Quitten sehr pektinhaltig sind und quasi von alleine schon gelieren!
     
    #2
  3. 02.12.08
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo zwergspitz,

    erstmal herzlich Willkommen im Kessel! =D

    Rezepte fürs Quittengelee findest Du, indem Du die Suchfunktion oben rechts betätigst. Einfach anklicken. Dann öffnet sich ein Fenster. Dort kannst Du in die Suchmaske Dein Stichwort eingeben (ich habe "quitte*" eingetippt). Zusätzlich habe ich in dem Fenster rechts unten den Bereich "Brotaufstriche:süß" markiert und dann auf "suchen" geklickt. Und heraus kam diese Liste (einfach auf das Wort "Liste" klicken).
    Wünsche Dir viel Spaß beim Schmökern! :p
     
    #3
  4. 02.12.08
    alinaengel
    Offline

    alinaengel

    Hallöchen!
    Nimm 750ml Saft und
    500g Gelierzucker 2:1

    Beide Zutaten in den Mixtopf geben und 12 Min/100°/St.2 kochen.

    Gelierprobe machen und dann in heiß ausgespülte Gläser füllen. Auf den Kopf stellen für ca. 5Min.


    Als Variante kann man eine Zimtstange, ein Sternanis und 3 Nelken mitkochen.

    Hoffen, dass ich dir etwas geholfen habe.

    P.S. Für die restl. 250ml kannst du ja dann ca. 180g 2:1 Gelierzucker nehmen. Gutes Gelingen
     
    #4

Diese Seite empfehlen