Quittensaft

Dieses Thema im Forum "Kalt ohne Alkohol" wurde erstellt von Neala, 03.10.08.

  1. 03.10.08
    Neala
    Offline

    Neala

    Hallo Ihr Lieben...

    hab heut vom meiner Mom einen ganzen Eimer Quitten bekommen und Saft daraus gekocht...hab ich vor zwei Wochen schon mal gemacht...schmeckt super lecker mit Mineralwasser oder gemischt mit Kirschsaft.....

    Quitten den Flaum abrubbeln
    dann entweder wer klaren Saft möchte mit dem Hobel um das Kerngehäuse rumhobeln...

    wen es nicht stört der kann die Quitten im TM zerkleinern...kann dann aber passieren das der Saft trüb wird...ist mir letztes Jahr beim entsaften für den Gelee passiert...

    die zerkleinerten Quitten wiegen und in einen grossen Topf geben...

    folgendes Mischungsverhältnis

    pro KG Quitten : 300g brauner Zucker : 1 Liter Wasser : 1 P. Zitronensäure
    alles aufkochen, runterschalten und bei kleiner Flamme 60 Minuten kochen, dann einfach Herd ausschalten und über naNacht stehen lassen. Absieben und nochmal aufkochen in twist Gläser füllen...

    Schmeckt Supi....

    Gruss Sandra
     
    #1
  2. 07.10.08
    Neala
    Offline

    Neala

    Hab den Saft heut mit Apfelsaft und Mineralwasser gemischt schmeckt herrlich frisch :)
     
    #2

Diese Seite empfehlen