QVC Backformen

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Phenomer, 02.04.08.

  1. 02.04.08
    Phenomer
    Offline

    Phenomer

    #1
  2. 02.04.08
    Schubie
    Offline

    Schubie

    AW: QVC Backformen

    Hallo Daniela,

    ich besitze von Delikata einige Backformen in unterschiedlichen Größen. Mir gefallen die Backergebnisse gut. Die kleinen Formen verwende ich auch häufig für selbstgemachtes Parfait oder auch Gelees, klappt wunderbar! Habe bisher noch nie Probleme gehabt, die Form zu lösen, es blieb immer alles heil.
     
    #2
  3. 02.04.08
    Nordseekrabbe
    Offline

    Nordseekrabbe

    AW: QVC Backformen

    Hallo Daniela

    Ich habe auch viele Silikonformen von Delikata und bin sehr zufrieden.
    Bei mir ist noch nie was vom Kuchen kleben geblieben,auch nicht
    bei Pudding oder Eis ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

    L.G.Birgit :rolleyes:
     
    #3
  4. 02.04.08
    Phenomer
    Offline

    Phenomer

    AW: QVC Backformen

    Hallo Ihr zwei,

    danke für die Antworten. Jetzt werde ich mir da tatsächlich was bestellen, war mir nur unsicher, ob das auch was vernünftiges ist.

    Liebe Grüße,

    Daniela
     
    #4
  5. 02.04.08
    Sunny1
    Offline

    Sunny1

    AW: QVC Backformen

    Hi Daniela,

    bin etwas spät dran, aber auch ich habe diese Backformen, schon 2 Jahre ca. ich backe sehr gerne damit und der Kuchen ist immer rausgegangen.
    Bestell sie dir einfach mal, wenn sie dir nicht zusagen, kannst du die Formen wieder zurückschicken. ;)
     
    #5
  6. 02.04.08
    mix it
    Offline

    mix it

    AW: QVC Backformen

    Hallo Daniela,

    Du kannst diese Formen auch über Pfannen Harecker beziehen.....!


    Viel Spass damit!


    mix it :rolleyes:
     
    #6
  7. 05.04.08
    Phenomer
    Offline

    Phenomer

    AW: QVC Backformen

    Hallo mix it,

    danke für den Tipp, die sind ja auch wahnsinnig schön die Formen dort.

    Jetzt hab ich mich aber erstmal mit drei Sets eingedeckt :rolleyes:.
    Einmal das Rosenset, dann die Gugelhupf- und Daisyformen und noch die schönen Tierformen ...WAHHH...Shoppingwahn! :p

    Nächste Woche kommt mein Päckchen und dann gehts los mit Backen und machen und tun. Ich freu mich schon ganz arg.

    Liebe Grüße,

    Daniela
     
    #7
  8. 05.04.08
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: QVC Backformen

    hallo Daniela,

    ich habe diese Rosenmuffin-Form und die kommen wirklich wunderschön raus. =D

    Aber warscheinlich bin ich eh zu spät dran, da du ja schon bestellt hast ;)
     
    #8
  9. 05.04.08
    Phenomer
    Offline

    Phenomer

    AW: QVC Backformen

    Hallo Christine,

    danke für den Tipp, aber wie Du sagst, ich hab ja schon bestellt ...jetzt muss ich mir dann nur dankbare Abnehmer für meine Kuchen suchen, denn sonst werden mein Mann und ich absolut kugelig. :p

    Aber schön, dass hier in dem Forum wenigstens jeder solche Backwutanfälle versteht. ;)

    Liebe Grüße,

    Daniela
     
    #9
  10. 05.04.08
    Moni
    Offline

    Moni

    AW: QVC Backformen

    Hallo Christine

    Fettest Du Deine Röschenform immer ein?Ich habe solche auch,aber bei mir bleiben die meisten Kuchen hängen.
    Zu den Delicataformen kann ich nur sagen,die sind sicher kein Fehlkauf,ich habe auch einige davon und hatte noch nie Probleme
     
    #10
  11. 21.04.08
    Phenomer
    Offline

    Phenomer

    AW: QVC Backformen

    Hallihallo,

    nachdem ich bei Euch Rat gesucht habe ..nicht fürs Auto, sondern für die Backformen ;), will ich Euch jetzt mal berichten, wie es mir mit meinen Backformen geht.

    Ich stand den Silikonbackformen ja eher skeptisch gegenüber, da ich nur die labberigen Dinger von meiner Mutter kannte. Natürlich war ich ganz aufgeregt, als ich dann das riesige Paket von QVC erhalten habe.

    Also alles ausgepackt und meine Margaritenformen und Rosenformen und Tierformen glücklich angekuckt und betatscht und sofort gespült, damit sie fertig für den ersten Einsatz sind.

    Dann habe ich mich gleich ans Werk gewagt, mit einem vielleicht etwas nicht ganz so gut für die kleinen Formen geeignetem Teig, denn er war schon arg saftig. Aber es ging alles wunderbar aus den Förmchen raus, die auch gut halten und sich aufs Backblech tragen lassen, wenn der Teig eingefüllt ist.

    Heute habe ich mal das mit dem Schokoguss ausprobiert, also Kuchen gebacken, abkühlen lassen, aus der Form raus, in die Form warme Kuvertüre, Kuchen wieder drauf und alles in den Kühlschrank. Das hat auch klasse funktioniert. Ich bin ganz begeistert.

    Kein einfetten, alles geht wunderbar aus der Form, sie lassen sich gut von Hand spülen und man kann sie platzsparend zusammenknautschen und in irgendeiner großen Plastikbox aufbewahren.

    Ich könnte mich echt ärgern, dass ich die nicht eher entdeckt habe. ;)

    Soweit mein persönlicher Erfahrungsbericht,

    Daniela
     
    #11
  12. 21.04.08
    kargu56
    Offline

    kargu56

    AW: QVC Backformen

    Hallo Daniela,
    das hört sich ja richtig gut an. Wo sind die Fotos? Und die Rezepte?
    Für die Rezepte interessieren sich bestimmt auch die anderen User.
     
    #12
  13. 22.04.08
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: QVC Backformen

    Hallo Moni,

    Sorry daß ich erst so spät antworte, aber ich habe deine Frage erst grade endeckt.
    Ich habe keine Probleme mit den Silikon-Rosen. Ich spüle diese nur von Hand, da die Spülmaschine zu sehr entfettet. Ab und zu gebe ich ein wenig Backtrennspray hinein. Wenn doch mal etwas hängen bleiben sollte, weiche ich die Formen mit warmem Wasser und etwas Spülmittel ein, dann mit einer Bürste durch und fertig.
    Wie gesagt, bis jetzt sind sie Top =D=D=D

    Ich muß noch anmerken, daß diese Formen qualitativ recht gut sind. Es gab diese mal vor 2 oder 3 Jahren bei Lidl. Als ich dann letztes Jahr mir wieder aus dem Angebot Formen dazukaufen wollte habe ich festgestellt, daß diese dann von einem anderen Hersteller/Material waren, total labberig und ganz dünn. Da habe ich lieber die Finger von gelassen :-(
    Ebenso habe ich meine Billig-Silikon-Formen alle entsogt, da das Backergebnis absolut unbefriedigend war :-(:-(:-(

    Ich hätte nicht gedacht, daß bei Silikonformen solche Qualitätsunterschide zu finden sind :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    #13
  14. 22.04.08
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    AW: QVC Backformen

    Das kann ich nur bestätigen!!! Hatte mir im letzten Jahr die Silikonformen bei Lidl gekauft und mich echt schon schwarz geärgert. Gerade gestern erst habe ich einen Kuchen gebacken, der dann aber mal wieder in der Form hängen geblieben ist...(da es ein Geschenk sein sollte, war es umso ärgerlicher!).
    Insofern bin ich umso erfreuter, diesen Thread hier zu lesen. Werde gleich mal die genannten Links aufrufen und nach ein paar neuen Formen schauen!

    Viele Grüße
    Tani1608
     
    #14
  15. 22.04.08
    Phenomer
    Offline

    Phenomer

    AW: QVC Backformen

    Hallo Gudrun,

    also mit dem Foto einstellen hab ich mich hier noch nie befasst ...davon abgesehen sind die Kuchen ja auch fast schon weg. :eek:

    Die Rezepte suche ich mir hier immer aus, aber ich versuche mich zu bessern und mal zu schauen, wie ich Bildchen einbauen kann.

    Liebe Grüße,

    Daniela
     
    #15
  16. 22.04.08
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: QVC Backformen

    hallo Daniela,

    es gibt hier irgendwo eine Anleitung zum Bilder einstellen, leider finde ich die grade nicht, sonst hätte ich das verlinkt :rolleyes:
    Aber ich werde noch mal schauen, wenn ich es finde hole ich es nach =D
     
    #16
  17. 22.04.08
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    #17
  18. 22.04.08
    Phenomer
    Offline

    Phenomer

    #18
  19. 24.04.08
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    AW: QVC Backformen

    Hallöchen!:wave:
    So-jetzt ist es passiert!Ich habe mal wieder viel zu lange gekesselt,und was ist geschehen?:confused:
    Ich habe mir gerade eben die Delicata-Silikonformen von QVC bestellt! Aber ich werde es wohl nicht breuen!:rolleyes:Kennt von Euch jemand das dazugehörige Backbuch? Muß ich das haben?
    Freue mich schon,wenn der Postmann bei mir klingelt.....:cheers:
    Liebe Grüße von BETTINA
     
    #19

Diese Seite empfehlen