Rachenputzer

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Deira217, 07.07.09.

  1. 07.07.09
    Deira217
    Offline

    Deira217

    ... auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame ...

    Rachenputzer


    150 - 200 g Ricola Kräuterbonbon (oder die Billig-Variante - gibts bei uns im Edeka) mit Sicht- bzw. Hörkontakt pulverisieren. und 1 Fl. Wodka unterrühren, bis sich alles aufgelöst hat - evtl. auf 50° erwärmen. In eine Flasche füllen.

    ... einige Damen im hiesigen Altersheim lieben diesen Likör :rolleyes: , dafür papieren sie gerne die Bonbons aus ...
     
    #1
  2. 07.07.09
    Neala
    Offline

    Neala

    Hallo Petra,

    wie schon gesagt das Beste Getränk das seit langem meinen TM verlassen hat..

    Einfach und Genial....

    Dafür gibts vom mir 5* eigentlich hätt er 10* verdient

    Gruss Sandra
     
    #2
  3. 07.07.09
    Deira217
    Offline

    Deira217

    Hallo Sandra,

    vielen Dank - freu mich =D, dass ich auch mal ein Sternerezept beisteuern kann ...
     
    #3
  4. 09.07.09
    Prudence
    Offline

    Prudence

    Hallo Sandra:)
    Hab ich abgespeichert,hört sich legger an=D
     
    #4
  5. 14.07.09
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Ist das so etwas wie ein Magenlikör, zur Verdauung oder wie muss ich mir den vorstellen?

    Danke
    Martina
     
    #5
  6. 15.07.09
    Deira217
    Offline

    Deira217

    Hallo Martina,

    ja, so könnte man sagen - es schmeckt wie die Ricola-Kräuterbonbons, nur kommt die Minze sehr viel stärker raus.

     
    #6
  7. 20.07.09
    Sonja0305
    Offline

    Sonja0305

    Hallo Petra,
    Dein Rezept hört sich ja spannend an. Werde ich auf jeden Fall demnächst mal testen. Danke :)
     
    #7
  8. 23.07.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo Petra,

    wär das evtl eine Alternative für Underberg? :confused: Den trinken meine Eltern immer nach dem Essen-ich selber mag ihn ja nicht aber wenn mans selber machen kann ? Wäre toll aber Dein Rezept hört sich viel besser an - als der Underberg schmeckt- brrrr.
     
    #8
  9. 23.07.09
    Deira217
    Offline

    Deira217

    Hallo Claudia,

    ich trink so was nicht, daher bin ich nicht der Experte, aber das ist sicher eine Alternative, der Rachenputzer ist allerdings nicht so "cremig" wie Underberg und er schmeckt etwas nach Minze.

     
    #9
  10. 23.07.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo,=D
    da ich sowas auch nicht trinke, werd ichs demnächst einfach auf den Versuch ankommen lassen und meine Leute zu Hause als Versuchskaninchen
    "mißbrauchen" hi, hi, hi
     
    #10
  11. 24.07.09
    Deira217
    Offline

    Deira217

    Ja, Claudia, so isses bei uns auch immer - was nicht mehr in die Wodka-Flasche passt, MUSS mein Männe verkosten :rolleyes:, sonst könnt man es ja nicht verschenken ;). Lass mal hören, ob deine Versuchskaninchen überlebt haben und was sie so sagen ...

     
    #11
  12. 24.07.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallöchen,

    tja dann werd ich heute mal noch einkaufen gehen...
     
    #12
  13. 20.12.09
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo,

    haben den Likör schon vor langer Zeit gemacht (1/4 Jahr) und jetzt haben wir nach der Gans und dem Wildschein in probiert. Ich muss sagen, sehr sehr lecker. Selbst mein überkritischer Mann, sagt es. Dann muss es wirklich schmecken.

    Von uns 5*********.
     
    #13
  14. 21.12.09
    Deira217
    Offline

    Deira217

    Hallo Martina,

    dankeschön :love5:

     
    #14
  15. 29.12.09
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Petra,

    müssen ihn nochmal machen. Du kannst dir ja deinen Teil dazu denken:angel8:
     
    #15
  16. 29.12.09
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Hallo Deira,

    wirklich super dein Rachenputzer, genau das richtige in der kalten Jahreszeit.

    Vielen Dank fürs originelle Rezept.

    Guten Rusch
    GrÜsse
     
    #16
  17. 29.12.09
    Deira217
    Offline

    Deira217

    Hallo,

    freut mich, wenn er euch schmeckt ... und immer schön senkrecht bleiben, Mädels ...

     
    #17
  18. 07.10.10
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Deira,

    ich muss diesen tollen Likör mal wieder nach oben holen, denn er wird morgen gemacht und verschenkt. Die zweite Flasche ist dann für uns.
     
    #18
  19. 23.11.10
    Silvie
    Offline

    Silvie

    Hallo zusammen,
    habe diesen Rachenputzer als Geschenk gemacht und da nicht alles in die vorhandene Flasche gepaßt hat, mußten wir leider :-( selber den Rest noch trinken.

    Ich werde ihn in den nächsten Tagen nochmal machen ( für uns), den der schmeckt wirklich oberlecker.
    Vielen Dank für das einfache und leckere Rezept
     
    #19
  20. 04.03.11
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    So, ich muss das Rezept noch einmal hochschubsen, denn wir haben ihn jetzt zum zigten Mal gemacht. Er kommt immer wieder sehr gut an und morgen muss ich wieder 2 Flaschen fertigen.

    Helau in den Wunderkessel.
     
    #20

Diese Seite empfehlen