Raclett mit Teelichtern?

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Luna1960, 26.10.15.

  1. 26.10.15
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    da die Familie ja im Moment immer kleiner wird (hoffentlich auch wieder größer :rolleyes:), ist ein großes Raclett für und zwei ja zu groß. Jetzt bin ich über ein Ein-Personen Raclett mit Teelichtern "gestolpert". Wer hat so ein Teil und kann mir was dazu sagen? Schmilzt der Käse auch schön also haben die Teelichter genügend Kraft?
     
    #1
  2. 26.10.15
    babsy60
    Offline

    babsy60 Sponsor

    Hallo Martina,
    so ein "Gerät" habe ich meiner Tochter und ihrem Mann gekauft - leider weiss ich (noch) nicht, ob es gut funktioniert, werde aber mal nachfragen. Die Idee fand ich auf jeden Fall toll :rolleyes:

    Hab mal nachgefragt, sie haben es noch nicht ausprobiert - kann dir also leider doch nicht weiterhelfen. Lg
     
    #2
    Luna1960 gefällt das.
  3. 26.10.15
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo Luna,

    also ich bin in einer ähnlichen Situation und habe mir ebenfalls ein kleines Raclette-Grill für 2 Pers. zugelegt. Allerdings habe ich mir ein elektrisches Gerät gekauft.

    Teelichte wären mir persönlich zu unsicher. 1. wegen der Feuergefahr und 2. befürchte ich, daß die Hitze nicht ausreicht. Aber das sind persönliche Bedenken. Erfahrungen habe ich keine.

    Ich habe mich damals für folgendes Gerät entschieden

    http://www.amazon.de/Rosenstein-Söh...p/B001RQZU10/ref=cm_cr_pr_product_top?ie=UTF8

    Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Da ich Single bin reichen mir die beiden Pfännchen. Für 2 Pers. würde ich vielleicht eher ein Gerät mit vier Pfännchen wählen.
     
    #3
    Luna1960 gefällt das.
  4. 26.10.15
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Martina,nein mit Teelicht nicht wirklich,ein Bekannter hat es weitergegeben........
    Ich habe mir letztes Jahr auch das gleiche Gerät wie Merlinchen gekauft,klar ist das qualitativ nicht soo toll(etwas klapprig),aber mit dem Ergebnis war ich zufrieden und für die wenigen Male wo es tatsächlich in Gebrauch ist, hält es vermutlich trotzdem mein restliches Leben.
    LGRena
     
    #4
    Luna1960 gefällt das.
  5. 26.10.15
    gaby09
    Offline

    gaby09

    #5
    Luna1960 gefällt das.
  6. 26.10.15
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    #6
  7. 02.11.15
    Lawinchen
    Offline

    Lawinchen

    Hallo Martina,

    auch ich habe eins mit Telichtern und nutze das Pfännchen auch im Sommer auf dem Grill.
    In beidenFällen funktioniert das schmelzen wunderbar.
     
    #7

Diese Seite empfehlen