Raclette - Auflauf

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von cickmuck, 03.01.11.

  1. 03.01.11
    cickmuck
    Offline

    cickmuck

    Hallo Ihr Lieben !

    Ich wünsche Euch allen ein gesundes und glückliches neues Jahr ! Dies ist mein erstes Rezept hier - keine Offenbarung aber es hat uns super lecker geschmeckt.
    Wie viele von Euch auch haben wir an Sylvester mit Freunden Raclette gemacht. Wie immer wurde von allem zu viel gekauft + klein geschnitten. Gestern habe ich dann überlegt, was ich mit den ganzen Resten machen könnte (nochmal Raclette wollten wir nicht....).

    Also habe ich in einer großen Pfanne eine große Zwiebel + einen großzügigen TL Knoblauchgrundstock in Olivenöl angedünstet un dann nach und nach alle übrig gebliebenen Zutaten (in unserem Fall Putenfleisch in Sojasauce mariniert, Paprika, weiße + braune Champignons, Mais, Ananas und Zucchini in sehr dünnen Scheiben) in der Pfanne angebraten (in mehreren Portionen, da ich das Fleisch und das Gemüse gerne mag, wenn es gebräunt ist). Alles in eine passende Auflaufform geben und gut vermischen oder bei größeren Mengen schichten, mit Raclette - Käse belegen und für ca. 20 min. bei 150°C Umluft in den Backofen

    Aus den restlichen gekochten Kartoffeln habe ich Bratkartoffeln dazu gemacht....

    Dazu gab es dann noch die restliche Knofi - Mayo.
     
    #1
  2. 03.01.11
    Fee
    Offline

    Fee

    Hallo chickmuck

    Das ist auch eine gute Idee wir haben aus den Racletteresten eine super Pizza gezaubert hihi
     
    #2

Diese Seite empfehlen