Radieschen-Dressing

Dieses Thema im Forum "Salatsaucen" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 28.06.07.

  1. 28.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    :hello2: für TM 31

    passt hervorragend zu grünem Salat.... :)

    250 Gramm Radieschen ..................,............... 5 Sekunden/Stufe 5
    2 Essl. Zitronensaft
    0,5 Teel. Salz
    1 Teel. Honig
    1 Teel. Senf
    100 Gramm Magerquark
    2 Essl. Schnittlauch
    .......................................... 30 Sekunden/Stufe 4

    [​IMG]


    [​IMG]

    - Guten Appetit -
    :wave: Gaby :sunny:
     
    #1
  2. 28.06.07
    Angelikaruis
    Offline

    Angelikaruis

    AW: Radieschen-Dressing

    Hey Gaby

    Das Rezept kommt wie gerufen.Habe heute in einem Vortrag gehört wie gesund Radieschen sind(wegen Selen und Kalium)-Und habe mir auch sofort Radieschen gekauft. Jetzt werde ich morgen dein Dressing ausprobieren.
    Schönen Abend noch
    Angelika
     
    #2
  3. 28.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Radieschen-Dressing

    Hallo Angelika,

    na... dann hat das ja, mit dem Rezept, gut gepasst... ;)

    ich esse gerne Radieschen in Scheiben gehobelt im Salat.... und jedesmal habe ich beim Hobeln als Sorge um meine Fingerkuppen...:eek:
    Deswegen ist dieses Dressing so entstanden... :) ;)

    Viel Spaß beim nachzaubern... :)

    Lieben Gruß
    Gaby :sunny:
     
    #3
  4. 29.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Radieschen-Dressing

    Hallo Gaby!

    Was für ein prima Dressing, werde ich gleich morgen Mittag ausprobieren.

    Und weißt Du, wie ich hierhin zu Deinem Rezept gekommen bin? Habe die neuen Fotos in der Galerie betrachtet, dabei Deine schönen Fotos von dem Dressing entdeckt, die mich angelacht haben - und konnte durch den Rezeptlink von Dir unter den Fotos direkt auf diese Seite kommen. Lob, Lob, Lob! :thumbleft: So soll's sein...

    Liebe Grüße,
    Brigitte
     
    #4
  5. 29.06.07
    tinchenimtal
    Offline

    tinchenimtal WK-Rezeptetopf

    AW: Radieschen-Dressing

    Hallo, Gaby.

    Das sieht aber lecker aus!

    Da ich ja in der Zwischenzeit ins Kefirfieber gefallen bin, werde ich anstelle von Magerquark mal den Kefir als Grundlage probieren.

    Danke für das Rezept.
     
    #5
  6. 29.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Radieschen-Dressing

    *lächel*liebe Brigitte :hello2:.... ja... =D ... ich finde die Idee doch auch so Klasse... und man/frau lernt halt immer wieder (gerne) dazu... :rolleyes: ;)

    liebe Sonja :hello2: ... auf jeden Fall geht auch Kefir/Joghurt/saure-süße Sahne/Buttermilch... :) ... ich hatte nur in dieser Richtung nichts mehr im Haus...:rolleyes:

    Schön, dass Euch die Kreation gefällt
    liebe Grüße :love3: Gaby :sunny:
     
    #6
  7. 29.06.07
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Radieschen-Dressing

    Hallo gaby,

    wow, sieht das lecker aus. Besonders schön auf dem grünen Blattsalat mit den roten Radieschenpunkten. Wird beim nächsten Salat getestet.
     
    #7
  8. 29.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Radieschen-Dressing

    Hallo, liebe Gaby!

    Heute Mittag habe ich meinen Mann aber mit Deinem Dressing glücklich gemacht, wo er doch Radieschen sooo gerne mag =D.

    Eine Frage habe ich noch: Auf Deinem Foto sieht das Dressing so schön geschmeidig aus, will heißen, dünnflüssig. Meines war zunächst - bei genauer Einhaltung Deiner Mengenangaben - derartig dick, fast wie ein Brei, so dass ich noch fettarme Milch zugefügt habe. Hast Du auch noch irgendeine andere Flüssigkeit zugegeben?

    Beim nächsten Mal werde ich es mal mit Sahne statt Quark versuchen. Denn die Idee mit den Radieschen im Dressing statt fein hobeln gefällt mir echt gut. :hello1:

    Lieben Gruß,
    Brigitte
     
    #8
  9. 30.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Radieschen-Dressing

    Hallo liebe Brigitte,

    so wie im Rezept angegeben... so hatte ich das Dressing gemacht also ohne zusätzliche Flüssigkeit.
    Allerdings.... ich hatte die Radieschen 5Sek/Stufe 5 bearbeitet....
    klingelte das Telefon und ich habe erst mal telefoniert...;)
    telefoniert ... ;) ... telefoniert ...;)
    in dieser Zeit haben die Radieschen Saft gezogen.... was mich nicht störte...
    wahrscheinlich ist das des Rätsels Lösung... :)

    ich freue mich, dass Dir das Rezept gefällt.... so wie ich oben schon geschrieben habe... werde ich wohl auch nicht mehr so oft Radieschen hobeln.... :rolleyes:

    hallo liebe Steffi... vielen Dank... :hello2:

    liebe Grüße
    Gaby :sunny:
     
    #9
  10. 07.07.07
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Radieschen-Dressing

    Hallo Gaby,

    heute gab es dein Dressing zu unserem Eisbergsalat. Es war richtig würzig und total lecker.
    Den Rest gibt es morgen, schmeckt durchgezogen bestimmt noch mal so gut.;)
     
    #10
  11. 08.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Radieschen-Dressing

    Hallo Steffi,

    fein... dass das Dressing Euch geschmeckt hat... :) ... vielen Dank
    Bei mir hat die Menge für 3x Salat gereicht....
    wir sind auch nur 2 Personen.... ;)

    Grüßle Gaby :sunny:
     
    #11
  12. 09.07.07
    Thermofee
    Offline

    Thermofee

    AW: Radieschen-Dressing

    Hallo Gaby!

    Ich habe am Wochenende das Dressing probiert und es schmeckt wirklich klasse. Vielen Dank für das leckere Rezept. Ich habe allerdings noch ein bißchen Pfeffer dazugemacht.

    Liebe Grüße von Michi
     
    #12
  13. 09.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Radieschen-Dressing

    Hallo Michi,

    vielen Dank für Deinen Bericht... [​IMG]
    freue mich, dass es Euch geschmeckt hat... :)

    Grüßle Gaby :sunny:
     
    #13
  14. 10.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Radieschen-Dressing

    Hallo Gaby,

    und ich hab Dein Dressing heute zubereitet.

    Das schmeckt vielleicht klasse. =D

    Hatte wohl sehr scharfe Radieserl erwischt. Habe eines so probiert. Und beim Zubereiten rutschte mir etwas zuviel Honig rein. Machte gar nichts, hat wohl die Schärfe der Radieserl ausgeglichen.

    Danke für das Rezept.
     
    #14
  15. 11.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Radieschen-Dressing

    Hallo Martina,
    ohhh ja... die Erfahrung habe ich auch schon gemacht... dass die Radieschen unterschiedlich scharf sind... :-O :rolleyes: :-O

    schön, dass Dir das Dressing geschmeckt hat... [​IMG]

    lieben Gruß
    Gaby :sunny:
     
    #15
  16. 11.07.07
    Hortensie59
    Offline

    Hortensie59

    AW: Radieschen-Dressing

    =D:rolleyes:Moin Moin,
    habe gestern das Radieschen-Dressing gemacht. Es war super super lecker!!! Liebe Kegala, vielen Dank für das Rezept.
     
    #16
  17. 11.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Radieschen-Dressing

    Hallo Birgit,

    aber gerne doch... :) ... freu mich, dass Dir der Salat geschmeckt hat... :)
    Vielen Dank ... [​IMG]

    lieben Gruß
    Gaby :sunny:
     
    #17
  18. 14.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Radieschen-Dressing

    Hallo Gaby,

    ich habe gerade einen Kohlrabi - Salat mit deinem Dressing gemacht, paßt super gut. Freu mich schon auf das Essen.

    [​IMG]
     
    #18
  19. 14.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Radieschen-Dressing

    oh jaaaa..... Inka.... das sieht ja klasse aus... :finga:
    tolle Kombination.... :p

    vielen Dank für das tolle Bild... und natürlich ... lass es Dir schmecken... =D

    ....übrigens.... kurzes [OT] .... ich habe heute Sojabohnen gekauft.... ;)

    lieben Gruß
    Gaby :sunny:
     
    #19
  20. 20.07.07
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    AW: Radieschen-Dressing

    Hallo liebe Gaby,
    das Radieschen-Dressing ist einsame Klasse.........
    vielen Dank für das Rezept, das ich heute am GöGa und einem Tomaten-Morzarella-Salat ausprobiert habe........
    in Ermangelung von Yoghurt, Quark o.ä. habe ich mir die Buttermilch selbst gemacht.........
    entsprechend Deinem Tipp mit etwas Essig und normaler Milch.........
    Der GöGa war mal wieder sehr, sehr angetan ..........
    Dir und allen übrigen einen schönen Sonntag wünscht
    Chou-Chou

     
    #20

Diese Seite empfehlen