Radieschen Salat, der Laune macht

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Sabine67, 30.05.06.

  1. 30.05.06
    Sabine67
    Offline

    Sabine67

    Hallo Ihr Hexleins!

    Der war gestern so schnell weggeputzt, dann traue ich mich mal ihn einzustellen!

    1 Handvoll Zitronenmelisse -- 5Sec. auf Stufe 6
    1 Bund Radieschen
    100 g Möhren, in Stücken
    2 Äpfel geviertelt
    50 g Sahne o. Kaffeesahne
    2 El. Joghurt 1,5% (oder mehr Prozente, wer darf.... )
    1 Tl Zucker
    1 Prise Salz und pfeffer

    alles zusammen 4Sec. auf Stufe 5

    Der Hit!
     
    #1
  2. 30.05.06
    Emilia
    Offline

    Emilia

    AW: Radieschen Salat, der Laune macht!

    Hallo Sabine,

    dein Radieschensalat schaut ja köstlich aus!!!

    Ich liebe Radieschen und werd den bestimmt ganz bald machen. Nur mit der Zitronenmelisse kann ich mich nicht so anfreunden. Und eine Handvoll ist ganz schön viel, oder? Würde krause Petersilie nicht auch gut dazupassen? oder gemischt?

    Danke für das schöne Rezept und Foto
     
    #2
  3. 30.05.06
    Matty
    Offline

    Matty

    AW: Radieschen Salat, der Laune macht!

    Hallo Sabine,

    Sieht klasse aus dein Salat. Hab da mal ne Frage: Bei dem Radieschensalat aus Finessen 02 habe ich immer das Problem, dass die Radieschen durch das Salz viel Wasser ziehen aber trotzdem fade schmecken. Ist das bei deinem auch so????

    Gruß Matty
     
    #3
  4. 30.05.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Radieschen Salat, der Laune macht!

    Hallo Sabine,

    hm, lecker!!:p =D :p
     
    #4
  5. 30.05.06
    Sabine67
    Offline

    Sabine67

    AW: Radieschen Salat, der Laune macht!

    Hallo Emilia!

    Ich weiß jetzt nicht wieviel Salz an den FinessenSalat kommt, aber mit dem bischen hier zieht er kaum Wasser.

    Gruß Bibi
     
    #5
  6. 03.06.06
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    AW: Radieschen Salat, der Laune macht!

    Hallo, Sabine,

    habe den Salat gerade für meinen Göga gemacht: Allerdings nur mit einem Apfel und der anschließend von Hand gehackten Zitronenmelisse (man wird ja älter, vergessen reinzuschmeißen).

    Mein Mann ist begeistert! Eine Meinung von mir bekommst Du allerdings nicht. Ich esse keine Radieschen o. ä.
     
    #6
  7. 04.06.06
    Sabine67
    Offline

    Sabine67

    AW: Radieschen Salat, der Laune macht!

    Hallo Dorilys!

    Danke! Mir sind auch oft die positiven Reaktionen der männlichen Spezies viel mehr wert. Wo sie doch sooooo kritisch sein können :-Oops_big: !

    Gruß Sabine
     
    #7
  8. 06.06.06
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: Radieschen Salat, der Laune macht!

    Hallo,

    Sabine hatte mich gebeten, das Bild vom Salat nochmal in "größer" einzustellen, weil er dann besser zur Geltung kommt:


    [​IMG]
     
    #8
  9. 31.05.08
    Chili
    Offline

    Chili

    AW: Radieschen Salat, der Laune macht!

    Hallo Sabine,
    habe heute Dein Radieschen Salat gemacht. Hat uns SUPER geschmeckt.
    Danke für das schöne Rezept.
    LG Chili
     
    #9
  10. 01.06.08
    Elflein
    Offline

    Elflein

    AW: Radieschen Salat, der Laune macht!

    Hallo Sabine,

    hatte noch jede Menge Radieschen/Zitronenmelisse und wusste nicht so recht wo ich sie "einbauen" soll - da finde ich hier dein Rezept.... der Salat schmeckt toll, danke fürs Rezept!
     
    #10
  11. 01.06.08
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Radieschen Salat, der Laune macht!

    Hallo Sabine!

    Dein Radieserlsalat schmeckt echt gut. Da ich momentan einen Apfelessigtick habe, gab ich ein paar Tropfen zum Salat (vom Essig, nicht vom Tick).

    Herzlichen Dank für das wunderbare Rezept. Ebenso an Chili ein Danke fürs hochschubsen.


    Schöne Grüße
     
    #11
  12. 01.06.08
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Radieschen Salat, der Laune macht!

    Kllingt total lecker, muß aber noch Zitronenmelisse besorgen und dann kann es auch losgehen. Werde berichten.
    LG Heike
     
    #12
  13. 04.06.08
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    AW: Radieschen Salat, der Laune macht!

    Hallo Sabine,

    der schaut aber gut aus! ich kann mich nur mit der Zitronenmelisse noch nicht so richtig anfreunden... aber probieren geht über studieren! Werde es testen! :p

    LG
    Brit
     
    #13
  14. 04.06.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Radieschen Salat, der Laune macht!

    Hallo Sabine,
    leider kann ich Dein Bild nicht sehen - aber ich hatte heute in meiner Gemüsekiste einen Bund rote Riesenradieschen (*grrrr*). Die sind echt 20-30 cm lang die Dinger. Also werde ich Deinen Salat mal ausprobieren.

    Wegschmeissen kann ich es dann immer noch.

    Ach ja: Ich habs auch nicht so mit der Zitronenmelisse - ich werde glatte Petersilie verwenden - mal sehen, ob das funzt.
     
    #14
  15. 09.06.08
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Radieschen Salat, der Laune macht!

    Hallo Sabine!

    Gestern habe ich schon wieder Deinen "Guten-Laune-Salat" gemacht. "Übergenial" schmeckt uns dieser Salat.

    Hallo Brit!

    Die Zitronenmelisse kannst Du beruhigt verwenden, die schmeckt man garnicht raus.


    Schöne Grüße
     
    #15
  16. 10.06.08
    leckerli73
    Offline

    leckerli73

    AW: Radieschen Salat, der Laune macht!

    Hallole,

    jetzt weiß ich welchen Salat es für mich heute Mittag gibt,habe jede Menge Radieschen im Garten,Danke
     
    #16
  17. 10.06.08
    leckerli73
    Offline

    leckerli73

    AW: Radieschen Salat, der Laune macht!

    Hallo Sabine,

    boah,der war echt megalecker,DANKE.
     
    #17
  18. 14.06.08
    tanja71
    Offline

    tanja71

    AW: Radieschen Salat, der Laune macht!

    Hallo alle zusammen, :p

    würde den Salat gerne probieren.
    Kann mir einer von euch bitte genau sagen wieviel eine "Handvoll" Zitronenmelisse ist ? 10 Blätter, 20 Blätter, 30 Blätter........
    Wir haben frische im Garten.


     
    #18
  19. 14.06.08
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Radieschen Salat, der Laune macht!

    Hallo Tanja!

    Ich habe schnell mal eine "Handvoll" gepflückt.

    [​IMG]

    Schönen Gruß
     
    #19
  20. 17.06.08
    mama05
    Offline

    mama05 mama05

    AW: Radieschen Salat, der Laune macht!

    Hallo zusammen,

    bei uns gab es gestern abend den Radieschen-Salat zum Abendbrot.
    Ich fand ihn sehr lecker. Ich hatte allerdings keine Zitronenmelisse und hab sie einfach weggelassen. Hat trotzdem geschmeckt.

    Viele Grüße
    Andrea
     
    #20

Diese Seite empfehlen