Radieschen-Salat nach Tim Mälzer

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Joreni, 13.05.12.

  1. 13.05.12
    Joreni
    Offline

    Joreni

    Radieschen-Salat nach Tim Mälzer

    Diesen Salat hab ich in einer Kochshow von Tim Mälzer gesehen und TM-tauglich gemacht. Schmeckt total klasse, vor allem zum Grillen, geht schnell und ist auf allen Grillpartys immer der Renner!



    2 Bund Radieschen

    4 Tl Zucker
    1 TL Salz


    4 El Balsamico
    4 El Sojasoße
    6 El Öl
    Pfeffer


    4 Frühlingszwiebeln
    4 El gehackter Koriander od. Petersilie
    2 El geröstete Erdnüsse (od. Pinienkern od. Sonnenblumenkerne oder Mischung)


    Die Radieschen putzen, im TM auf Stufe 5 ca. 5-8 Sekunden zerkleinern, am besten auf Sicht, sie sollten nur sehr grob zerkleinert sein.

    In eine Schüssel geben, mit Zucker und Salz bestreuen und ca. 20 Minuten ziehen lassen.

    Balsamico, Sojasoße, Öl und Pfeffer verrühren und ebenfalls ziehen lassen.


    Die Nüsse oder Kerne zu den Radieschen geben. Die Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden und mit dem Koriander od. Petersilie ebenfalls zu den Radieschen geben.

    Alles mit der Soße vermengen.

    Letztens hatte ich vergessen, Sojasoße zu besorgen, da hab ich einfach etwas mehr Balsamico genommen.

    Der Salat hat einen leicht süßlichen Geschmack, also genau das Richtige für alle, die Radieschen pur nicht so gerne mögen (wie ich).

    Guten Appetit! =D
     
    #1
  2. 15.05.12
    Mudda
    Offline

    Mudda

    Hallo,

    ich habe den Salat heute gemacht, mir schmeckt er sehr gut...
    Danke fürs Einstellen...

    Gruß Mudda
     
    #2
  3. 15.05.12
    Anne
    Online

    Anne

    Hallo Joreni,

    kann mich Mudda nur anschließen, habe den Salat auch heute gemacht, er hat mir sehr gut geschmeckt.
    Werde aber versuchen helle Sojasoße zu finden, mit der dunkeln sieht der Salat nicht so schön aus, was aber am Geschack nichts ausmacht.:p Den wirds bestimmt öfter geben, da ich Radieschen mag.
    Statt Erdnüsse habe ich gut 2 Eßl. von der Aldi- Körnermischung genommen, lecker.:p
     
    #3
  4. 17.05.12
    scm19101966
    Offline

    scm19101966

    Hallo

    Hatten Deinen tollen Salat vorhin zum Grillen.
    Sehr lecker muss ich sagen...mal Radieschen auf ganz andere Art.
    Ich bekomme immer sehr viele Radieschen geschenkt......wird es bestimmt noch ganz oft geben,habe aber den Koriander weggelassen.

    Viele Grüsse
    Nicole
     
    #4
  5. 18.05.12
    Joreni
    Offline

    Joreni

    Hallo!
    Es freut mich, dass euch der Salat geschmeckt hat! Wir hatten ihn gestern auch wieder, mit frischen Radieschen aus dem Garten ... lecker!!!
    Mein Mann kann immer gar nicht genug davon bekommen!
     
    #5
  6. 18.05.12
    nikkel2000
    Offline

    nikkel2000

    Lecker lecker, ich hatte leider nur das halbe Rezept gemacht, aber das wird beim n.M. anders =D
     
    #6
  7. 23.05.12
    floribär
    Offline

    floribär

    Hallo !

    Ich habe auch nur die Hälfte vom Rezept gemacht, reicht wenn man auch noch andere Salat hat. Aber er schmeckt so was von gut, einfach perfekt. Ich habs jetzt auch nicht so mit Radischen aber diese Kombination ist wirklich sehr sehr gut.

    Danke für das Rezept ! ;)

    Gitti
     
    #7
  8. 29.08.12
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    Hallo Joreni,

    den Salat gab es neulich bei mir auch!
    Superlecker und echt mal etwas anderes. Ich hatte ihn mittags im Büro mit einem Vollkornbrötchen dazu.

    LG
    Brit :p
     
    #8
  9. 03.09.12
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo zusammen,

    bei uns gabs heute Abend den Radieschensalat (zu Spießbraten und Kapü) und wir fanden ihn sehr sehr lecker! Die Erdnüsse passen super in den Salat - schön knackig!
    Zerkleinert habe ich die Radieschen mit dem kleinsten Würfeleinsatz vom Nicer Dicer.

    Dafür gibts 5 Sternchen!
     
    #9
  10. 06.09.12
    Mudda
    Offline

    Mudda

    Hallo,

    ich habe den Salat heute mit dünn gehobelten Zucchinis gemacht, schmeckt auch sehr lecker...

    gruß mudda
     
    #10

Diese Seite empfehlen