Radieschensuppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Möhrchen, 20.10.02.

  1. 20.10.02
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallöchen,

    ich habe heute folgende Radieschensuppe ausprobiert und war von dem Ergebnis echt überrascht:

    1 Bund Radieschen
    1/2 Liter Gemüsebrühe
    1 geh. El Mehl
    100 g Creme fraiche oder Schmand
    Pfeffer, Muskat

    Zunächst die Blätter von den Radieschen trennen und Radieschen beiseite stellen.
    Radieschenblätter bei Stufe 5 auf das laufende Messer fallen lassen. Gemüsebrühe hinzufügen. 10 min/100°C/Stufe 1 kochen.
    3 min vor Garzeitende das Mehl einstreuen.
    Zum Schluss Creme fraiche und Gewürze hinzugeben. Einige Sekunden auf Turbo pürieren.

    Guten Appetit !

    P.S. Was man mit den Radieschen anfangen kann, verrate ich Euch bei den vegetarischen Rezepten.

    Ute
     
    #1
  2. 19.06.04
    Wuschel
    Offline

    Wuschel Inaktiv

    Hallo Möhrchen,

    ich habe die Radieschensuppe gestern probiert und bin begeister. War völlig verblüfft, das es mit den Blättern so gut schmeckt. Ich habe allerdings noch etwas Zucker daran getan, da wir es nicht so säuerlich mögen. Außerdem habe ich einige Radieschen mit aufs Messer fallen lassen und mitgegart. Mache ich bestimmt mal wieder.

    Liebe Grüße,
    Wuschel
     
    #2
  3. 20.06.04
    geli
    Offline

    geli

    Hallo Möhrchen!

    Ich darf gar nicht daran denken, wieviel leckere Suppenzutaten ich schon entsorgt habe :cry: - wäre nicht passiert, wenn ich Dein tolles Rezept schon früher gekannt hätte.

    Die Suppe müßte ja eigentlich Radieschenblätter-Suppe heißen, oder? :wink:

    Herzliche Grüße aus dem zur Zeit sonnigen Seevetal

    geli
     
    #3
  4. 20.06.04
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Hey Ute!!

    Also, das muß ich auch probieren. Ich habe ganz aufmerksam gesucht:
    Hab gesehen ,dass dieses Rezept vom Oktober 2002 ist, bin aber nicht fündig geworden... :roll:
     
    #4
  5. 20.06.04
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    #5
  6. 20.06.04
    Biwi
    Offline

    Biwi

    :oops: :oops: :oops: :oops:

    DANKE!!!
     
    #6
  7. 18.10.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Möhrchen,

    bin j anoch sehr neu bei Euch und immer wieder begeistert von Euren tollen Rezeptideen. Ganz lieben Dank, die Suppe ist echt große Klasse.

    :p :p :p

    Ganz liebe Grüsse

    buffy
     
    #7
  8. 21.10.04
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Buffy,

    freut mich, dass sie Dir schmeckt =D =D =D !
    Oftmals kann man sich von etwas gar nicht vorstellen, wie es schmeckt, da ist ganz gut, wenn es hier so viele Vorkoster gibt.

    Liebe Grüße

    Ute
     
    #8
  9. 26.04.06
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Radieschensuppe

    Hallo miteinander,

    ich möchte die Suppe mal wieder hochschubsen;) !
    Nachdem ich gestern einen Bund Bio-Radieschen für 1,30 Euronen gekauft habe, konnte ich beim besten Willen die Radieschenblätter nicht wegwerfen!
    Also habe ich mir Suppe davon gemacht. Allerdings habe ich Frischkäse dazu verwendet. Das wird es dieses Jahr wieder öfter geben.

    Liebe Grüße

    Ute
     
    #9
  10. 14.04.10
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo,

    heute hat doch der Bund Radieschen tatsächlich 1,99€ gekostet:mad:, aber sie haben mich so angelacht:p!
    Damit sich das ein bisschen relativiert, bekommt nicht der Hase die Blätter, sondern es wird eine Suppe daraus gekocht!!!
     
    #10
  11. 17.05.16
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    *schubs*

    die kommt morgen auf den Tisch - ich bin gespannt
     
    #11
    Möhrchen gefällt das.
  12. 18.05.16
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Huhu,

    lecker - ich habe nur noch mit etwas Zucker, Zitronensaft und Paprikapulver zusätzlich gewürzt. Sehr variables, einfaches, günstiges Rezept.
     
    #12
  13. 18.05.16
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Pebbels,

    danke für das schöne Bild!
    Mit den Gewürzen bin ich inzwischen auch experimentierfreudiger:rolleyes:!
    Freut mich, dass sie geschmeckt hat!
     
    #13
  14. 03.07.16
    Nati55
    Offline

    Nati55

    Hallo,

    diese Suppe ist der Hammer! Bisschen mehr Würze, bisschen mehr Inhalt (Speckwürfel, Croutons etc.....) erstzt sie eine ganze Mahlzeit.... und schmeckt.....hmmmm....-!
     
    #14
  15. 03.07.16
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Ja Renate,
    man staunt wirklich wieviel Geschmack da drin steckt....Manchmal habe ich Lust auf eine warme Mahlzeit,die aber nicht so mächtig sein soll,dann ist dieses Süppchen ,mit einigen gerösteten Brotwürfeln, genau richtig.
    Schönen Sonntag weiterhin
    Rena
     
    #15
    Nati55 gefällt das.

Diese Seite empfehlen