Frage - Radio

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von angela.lafrenz, 07.07.10.

  1. 07.07.10
    angela.lafrenz
    Offline

    angela.lafrenz

    ....habe dort für das Radio eine Mitgliedschaft angefragt...

    Wie kann ich denn nun das Radio aktivieren???? :confused::confused::confused:
    Habe es hier irgendwie probiert, aber ich bekomme das nicht hin............... Sorry, wenn die Frage schon öfter gestellt wurde....:-(:-(, aber ich würde das doch auch gerne können....

    Danke für Eure Hilfe!!!!!!!!:)
     
    #1
  2. 09.07.10
    SteffiHL
    Offline

    SteffiHL

    Schwesterherz ... Du hast doch jetzt so schööööne Musik auf deinem Rechner ;)
    Guck mal auf deinen Desktop - da hatte ich für L. einen Ordner mit Musik angelegt ... sollte es mit dem Radio hier nicht klappen. ;)
     
    #2
  3. 12.07.10
    angela.lafrenz
    Offline

    angela.lafrenz

    schubs nochmal hoch, trotz "einmalwinkewinkerüberzuschwesterherz",


    ????????????????????? no radio....................please help...................
     
    #3
  4. 13.08.10
    Gänseliesl
    Offline

    Gänseliesl

    Hallo Angela,
    geht mir genauso. Du bist nicht alleine!
     
    #4
  5. 13.08.10
    angela.lafrenz
    Offline

    angela.lafrenz

    ...und ich kapiere es leider immer noch nicht............. habe gehofft, dass mich mal jmd. an die Hand nimmt....ich nehme Dich dann mit!!!!
     
    #5
  6. 14.08.10
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo ihr Lieben,

    habe leider noch nicht ganz verstanden was genau bei euch nicht funktioniert ..

    .. hat es evtl. was damit zu tun?: Warum erhalte ich beim Radiohören einen Fehler über "kein Inhalt"/"nicht genügend Inhalt"?

    im Forum bei uns hier habe ich mal noch zum Wunderkesselradio und zu last.fm folgendes gefunden:
    http://www.wunderkessel.de/forum/vermischtes/21874-wunderkesselradio.html#post225357
    http://www.wunderkessel.de/forum/kulturtipps-unterhaltung/48112-tipp-webradio.html#post564063
    http://www.wunderkessel.de/forum/ne...essel-radio-forum-eingebunden.html#post300359

    Liebe Grüßle
    Sven :sunny:
     
    #6
  7. 15.08.10
    angela.lafrenz
    Offline

    angela.lafrenz

    Aaaaaaaaaaaaalso, ich habe mich da angemeldet und dann??? Muss ich da Lieder bestimmen, die dann für mich gespielt werden??? Ich hätte nur gerne irgendwo einfach auf "on" gedrückt und mir dann im Hintergrund irgendwelche Musik angehört.... Geht bestimmt irgendwie, nur weiß ich leider nicht wie...................blontttt ebän....

    ...ich werde es nochmal versuchen.... Nur leider habe ich ab morgen früh erst einmal keine compi mehr, da meiner irgendwie defekt ist.............. danach werde ich mich nochmal ganz in Ruhe daran setzten und es ausprobieren, aber vorab schon mal Danke für Deine Hilfe Sven!!!
     
    #7
  8. 16.08.10
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Angela,

    du kannst z.B. bei lastfm.de bzw. last.fm über "Radio" einen Künstler eingeben, dann müsstest du zu einem entsprechenden Radio gelangen (evtl. müssen beim Browser (Firefox und z.B. der Erweiterung NoScript) bestimmte Scripte erlaubt werden)) .. oder du suchst über "Music" .. es gibt auch die Möglichkeit über ein Schlüsselwort (tag: pop, rock, indie, 80s etc.) ein Radio (z.B. 80s) zu starten.

    Wenn du dort eingeloggt bist, kannst du über das Herz dann z.B. deine Lieblingslieder markieren (auf der rechten Seite kannst du die gehörten Liedern dann auch in deine Musiksammlung, Playlist aufnehmen etc. .. bzw. die gehörten Lieder werden automatisch gescrobbelt/berücksichtigt).

    Scrobbeln kannst du aber auch über die Last.fm-Software bzw. externe Software (z.B. andere Musik-Player auf deinem PC??).

    So wie ich das verstanden habe "lebt" das Wunderkessel-Radio unter anderem von den Lieblingsliedern seiner Mitglieder bzw. deren gescrobbelten Liedern?

    Ergänzung: Spielt man die 30Sekunden-"Anspiellieder" bei den Liedern (Play-Symbol in einem Kreis), wird das jedoch nicht berücksichtigt.

    Liebe Grüßle
    Sven :sunny:
     
    #8

Diese Seite empfehlen