Raetselhafte Heilung

Dieses Thema im Forum "Medien und Kultur" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 08.02.08.

  1. 08.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Diese Sendung zeigt, welche Möglichkeiten in uns stecken:

    Wunder an den Grenzen der Medizin: Raetselhafte Heilung

    LG,
    Elli
     
    #1
  2. 08.02.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Raetselhafte Heilung

    Hallo Elli

    das ist ja ein super Link hab in schon bei meinen Favoriten abgespeichert .
    Vielen Dank .
     
    #2
  3. 08.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Raetselhafte Heilung

    Hallo Eva,

    grins....nicht nur abspeichern, sondern auch ansehen =D
    Ich hatte ihn schoen lange abgespeichert und musste den Film heute wieder neu suchen.

    Liebe Gruesse,
    Elli
     
    #3
  4. 08.02.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Raetselhafte Heilung

    Hallo Elli

    hab ein bischen angeschaut aber das muß ich in Ruhe mir anhören .
     
    #4
  5. 08.02.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Raetselhafte Heilung

    Hallo Elli und Eva!

    Das sollten sich mal alle anschauen und in sich aufnehmen, genauso wie das The Secret - Das Geheimnis
    Sehr interessant! Habe den Film zuhause und muss ihn immer mal wieder anschauen!
    Danke Elli für den Tipp!
     
    #5
  6. 08.02.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Raetselhafte Heilung

    Hallo Tani

    bin Deiner Meinung ,hab mir eben Deinen Link angesehn und auch zu meinen Favoriten abgespeichert .
    Vielen Dank für den Tipp .
     
    #6
  7. 08.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Raetselhafte Heilung

    Hallo Elli,

    ich habe mir den Film angesehen und finde ihn beeindruckend. Es ist Wahnsinn, was in uns steckt! Vielen Dank für den Link. Ich werde ihn weiter geben!!!

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #7
  8. 09.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Raetselhafte Heilung

    Hallo Elli!

    Den Film habe ich mir heute Nacht gegen 2 noch angeschaut, als wir von Essen mit Freunden nach Hause kamen. Das, was ich davon noch mitbekommen habe (da ich zwischendurch doch schon arg müde war), hat mich so beeindruckt und fasziniert, dass ich ihn mir nochmals in Ruhe und bewußt anschauen und mich damit auseinandersetzen werde. Ein spannendes Thema sicherlich auch für meinen Mann, einmal aus beruflichen Aspekten (er ist Arzt) und zweitens aus persönlichen Gründen (eine nicht unerhebliche Krankheit, um es mal milde auszudrücken).

    Liebe Grüße,
    Brigitte
     
    #8
  9. 10.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Raetselhafte Heilung

    Hallo zusammen,

    @ Tani: gerngeschehen :rolleyes: Deinen empfohlenen Film mag ich auch sehr

    @ Sigrid: Du hast recht. Ich find es toll, dass es sogar im Fernsehen kommt

    @ Brigitte: Deine Zeilen machen mich sehr betroffen :goodman: . In den USA habe ich eine Gruppe von deutschen Aerzten auf Vortraegen kennengelernt, die an Heilung auf geistigem Wege glauben und die Heilungen dokumentieren. Dies Buch und ATERHOV finde ich auch spannend.

    Liebe Gruesse,
    Elli
     
    #9
  10. 10.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Raetselhafte Heilung

    Hallo Elli!

    Danke für Deine zusätzlichen Tipps.

    Interessant: das Detlefsen-Dahlke-Buch kenne ich schon ewig lange, ich glaube, in den 80er Jahren habe ich es bereits gelesen. Auch Vorträge von Dahlke habe ich mehrere gehört, mein Mann hat mich zu einem begleitet (er nähert sich dem Thema vorsichtig an, wenn Du verstehst, was ich meine).

    Gestern habe ich mit ihm über den Film gesprochen, und er kann sich mittlerweile vorstellen, dass so etwas möglich ist. Wir werden uns den Film nochmal gemeinsam anschauen.

    Herzliche Grüße,
    Brigitte
     
    #10
  11. 12.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Raetselhafte Heilung

    Hallo liebe Brigitte,

    ich verstehe........kommt mir bekannt vor.

    Dahlke-Vortraege kenn ich auch einige :rolleyes: . Das Dethlefsen-Dahlke Buch noch nicht so lang, ist aber sehr beeindruckend.

    Liebe Gruesse,
    Elli
     
    #11
  12. 15.02.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Raetselhafte Heilung

    Hallo liebe Elli ! :p

    Heute hab ich mir den Film in Ruhe angesehen, das ist der Wahnsinn das kann mann fast nicht glauben aber es ist so.

    @Hallo liebe Tani :p
    Deinen Film werd ich mir in den nächsten Tagen noch anschauen aber jetzt muß ich erst den Film von Elli verarbeiten .
     
    #12
  13. 20.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Raetselhafte Heilung

    Hallo Tani, hallo allerseits,

    mein Dad bringt mir die DVD davon am WE mit, die meine Eltern schon einige Zeit haben. Ich habe mir das Buch gekauft, kann es aber nur schwer lesen, nicht weil es schwer zu verstehen wäre, ich kann es vom Kontrast her wegen meiner schlechten Augen einfach nicht erkennen, aber....meine Mom, die selber schlecht gucken kann, aber das Lesen teilweise noch gut hinbekommt, liest mir in unregelmäßigen Abständen vor.

    Das tut uns beiden gut. Ihr, weil sie, die Buch und DVD kennt, es noch mal verinnerlicht und mir, weil ich einfach die Augen schließen und zuhören kann. unbeschreiblich dieses Buch...Hatte ich hier bei den Buchtipps auch noch mal erwähnt
     
    #13
  14. 20.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Raetselhafte Heilung

    Hallo Elli,

    hatte jetzt Zeit, mir den Film anzuschauen. Das ist echt Wahnsinn...

    Kaum zu glauben, was alles möglich ist. Und daran glauben muss man auch. Ich wüsste jetzt echt nicht, wie ich reagieren würde, wenn ich in so einer Situation stecken würde...Schulmedizin oder nicht....Ich weiß es nicht. Bis jetzt hatte ich noch keine ernsthaften Erkrankungen. Und die kleinen Wehwehchen bekomme ich mit Hausmitteln, Kügelchen usw. ganz gut in den Griff.

    Ich glaube aber, dass Selbstheilung durchaus möglich ist.

    @Tani
    Das muss ich mir auch in Ruhe noch anschauen. Hab da jetzt keinen Kopf dafür. Ich muss nochmal Ziegenlämmer gucken .... Das entspannt und tut gut.
     
    #14
  15. 20.02.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Raetselhafte Heilung

    Hallo liebe Elli

    ich kann das gut verstehn mit der Selbsheilung , möchte mich dazu nicht weiter äußern ,war selber schwer krank ,möchte darüber Bitte nichts schreiben .
     
    #15

Diese Seite empfehlen