Räucherfest am Backes

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von millo1971, 20.12.09.

  1. 20.12.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

    #1
  2. 20.12.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Dann Darf mein Mann nach einem alten kroatischen Rezept das Brät abschmecken:
    Ein Schluck für den Metzger, ein Schluck für das Brät, ein Schluck für den Metzger, ein Schluck für das Brät...

    Wir hatten genau 29 Kilo pures Fleisch...
    [​IMG]

    [​IMG]

    Und dann wird alles in den Darm gefüllt.....
     
    #2
  3. 20.12.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Und hier hängen jetzt die 163 Paar Würstchen (also 326 Stück - so viele hatten wir noch nie)
    [​IMG]

    Es ist jetzt genau die richtige Witterung fürs Räuchern und vielleicht kann man heilig Abend ja schon die erste Geschmacksprobe machen, auf jeden Fall an Silvester!
     
    #3
  4. 20.12.09
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Sandra,

    bitte bitte erzähl und schreib uns, wir es weiter geht.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #4
  5. 20.12.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo Seepferdchen!
    Wenn das möglich wäre, würd ich eine Geschmacksprobe hier einstellen....
    Bei unserm nächsten Hexenreigen werden einige Hexen in den Genuß der Würstchen kommen...
     
    #5
  6. 20.12.09
    Zwillinge98
    Offline

    Zwillinge98

    Hallo Sandra,

    da hast Du Dir ja noch ordentlich Arbeit angetan so vor Weihnachten.
    Aber schön wenn man dann die selbst gemachten und geräucherten Mettenden
    essen kann.
    Würde auch mal gerne eine probieren wollen, aber noch viel lieber würde ich mal Deinen Backes in Natura und in Aktion sehen.
    Vielleicht klappt es ja mal mit einem Treffen bei Dir. ;);););)

    Ganz liebe Grüße und schöne Weihnachten wünscht Dir und Deiner Familie
    Birgit und auch Frank.
     
    #6
  7. 20.12.09
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Sandra,
    mmh, die schauen lecker aus. Eine Mordsarbeit.
    Ich wünsche Euch alles Gute und bis hoffentlich bald mal wieder,
    :blob4:
     
    #7
  8. 21.12.09
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Sandra,

    das sieht ja so oberlecker aus. Das weckt Kindheitserinnerungen. *schmacht* Bei uns wurde früher sogar selber geschlachtet und dann geräuchert. Oh, was schmeckten die Mettwürstchen lecker, wenn sie frisch aus dem Räucherofen kamen.
     
    #8
  9. 21.12.09
    duzieo
    Offline

    duzieo

    Hallo Sandra,

    lieben Dank für deine tollen Fotos....

    So kann man es sich richtig gut vorstellen, wie Ihr Euren Sonntag verbracht habt...=D

    Zuerst stand ich ja auf der Leitung.....Backes.....Fleisch....Hääh???? :confused:
    Beim Backes denke ich doch nur an Brot.....:rolleyes: ?!!?

    Aber Mettwürstchen!!! Hmmmmmh!!!!!!! Finde ich ja oberklasse!!!!!
    Habt Ihr das schon öfter gemacht????

    Und wo kommt dein Mann auf einmal mit soviel Fleisch her????

    Echt super klasse!!!!!!!!!!!!!
     
    #9
  10. 21.12.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo!
    Ja, meine Großeltern haben selbst auch nicht mehr geräuchert, aber mein Opa mütterlicherseits war Hausschlachter und da sind wir Enkel gerne oder auch nicht so gerne mitgegeangen....
    Tja, der Backes ist nicht nur zum Brotbacken da....
    @Susanne: Aber wenn wir zwei den Brotbacktag machen, kannst du die Würstchen gerne mal mit frischem Brot testen....

    Mein Mann hatte im TOOM in Altenkirchen zufällig gesehen, daß Nacken für 1,99/Kilo im Angebot war und Darm hat er auch gleich neuen mitgebracht...und ca. 10 Kilo hatten wir noch in der Truhe....
     
    #10
  11. 21.12.09
    duzieo
    Offline

    duzieo

    Hallo Sandra,

    schluck.....schluck.....hüstel...
    Ich verschlucke mich gerade.... mir läuft das Wasser im Mund zusammen!!!!!!:p

    Ich habe mich ja schon riesig auf das Brot gefreut... aber dann noch selbstgeräucherte Würstchen.....Ich komme heute schon.....*schnell anziehen geh*.......:cool:

    Dass dein Mann das Fleisch gekauft hat, da wäre ich ehrlich gar nicht drauf gekommen... hatte echt gedacht, er hätte irgendwo auch hier in Deutschland was geschlachtet......:rolleyes:
    Auf so einfache Dinge wie einkaufen bin ich heute morgen noch nicht gekommen.....;)

    Schon komisch, was man manchmal für "Blockaden" hat....:rolleyes:
     
    #11
  12. 21.12.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

     
    #12
  13. 21.12.09
    duzieo
    Offline

    duzieo

    Hallo Sandra,

    nix Hühnersuppe....nix Hühnerfleisch....

    Du denkst doch hoffentlich nur an Eierkuchen..... Eierlikör und sonstige Eiergerichte!!! =D =D =D =D =D =D
     
    #13
  14. 21.12.09
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    Hallo Sandra,

    da kann ich mich meinen Vorschreiberinnen ja nur anschliessen=D Die sehen ja soo lecker aus;) Zum Reinbeissen:rolleyes:
    Wie wiet war es nochmal zu Dir=D

    Ganz liebe Grüße,
    Hummel-Suse
     
    #14
  15. 21.12.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Millo,

    uiiii! Das sieht aber toll aus! Wenn ich das meinem besten Ehemann von allen zeige, wird er glänzende Augen bekommen. :p Da habt ihr aber alle sehr fleißig gearbeitet! Wünsche Euch eine reiche "Wursternte"! ;) =D Und guten Hunger dazu. *grins*
     
    #15
  16. 21.12.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Millo,

    Du wolltest mir doch Deine Adresse schicken, oder *ganzliebvonuntenguck*;)??
    Kompliment an Deinen Mann und natürlich Dich !
    Die sehen verdammt gut aus!
    Zum rein beißen *sabber*!

    Bitte um Fortsetzung, des Wurstwahnsinns :rolleyes:!!
     
    #16
  17. 21.12.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo Zauberlöffel!
    Ich steh heute ein bischen auf dem Schlauch? (Ist ja Wintersonnenwende)
     
    #17
  18. 21.12.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !


    Juhuu !

    Millo, !Aufgepasst!

    Habe einen Scherz gemacht, mit der Adresse schicken, da ich vorbei kommen wollte, um die Würste zu vernichten:rolleyes:!

    Hoffe, ich konnte es gut erklären....und macht nix, das mit der Wintersonnenwende....kann ja jedem passieren ;)=D!

    Ich mag Dich trotzdem, habe ein großes Herz, da ist für Dich auch noch ein Plätzchen frei =D!
     
    #18
  19. 21.12.09
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Boah, Sandra!!! Das ist ja der Hammer!
    Da komme ich doch glatt wieder ins Grübeln, ob so ein Backes nicht doch auf unseren Balkon passt. Gleich neben dem Gartenhäuschen vielleicht... :rolleyes:
     
    #19
  20. 30.12.09
    duzieo
    Offline

    duzieo

    Hallo,

    ich durfte heute schon von den Würstchen probieren....

    Die sind noch viel leckerer als sie aussehen....... Sandra hatte sie heute dünn aufgeschnitten (und auch noch Würstchen vom letzten Räuchern, die schon richtig hart waren.... die aktuellen Würstchen sind wohl noch zu weich und müssen noch weiterräuchern).... aber welche auch immer: Sie sind super, superlecker!!!!!

    Meinem Mann durfte ich auch welche mitnehmen und auch er sitzt gerade mampfend neben mir und schmatzt vor Freude....

    Echt tooootal lecker!! So leckere Würstchen kann man echt nicht kaufen!!!! Da muss man schon zu Sandra.......:cool:
     
    #20

Diese Seite empfehlen