Räucherlachs-Aufstrich, lecker, lecker !!!

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Rahissa, 21.03.08.

  1. 21.03.08
    Rahissa
    Offline

    Rahissa

    Hallöchen zusammen:rolleyes:,

    anbei nun ein leckeres Rezept von mir für ca. 6 Portionen.

    Räucherlachsaufstrich

    1/2 Bund Peterslie.............................St. 6 zerkleinern
    100g Frühlingszwiebeln
    100g Räucherlachs.............................auf St. 5-6 zerkleinern
    1 TL Paprikapulver
    200g Frischkäse
    100g Schmand...................................zugeben, auf St. 3 verrühren.

    Wer Fisch als Brotaufstrich mag, wird hiermit nicht enttäuscht sein.

    Frohe Ostern an alle
     
    #1
  2. 21.03.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Räucherlachs-Aufstrich, lecker, lecker !!!

    Hallo Sonja

    so ähnlich mache ich meinen Räucherlachs-Aufstrich auch und der ist echt lecker .
     
    #2
  3. 21.03.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Räucherlachs-Aufstrich, lecker, lecker !!!

    Hallo Sonja,

    Stimmt genau.....

    Bei mir kommt noch weißer Pfeffer dran.
     
    #3
  4. 21.03.08
    Rahissa
    Offline

    Rahissa

    AW: Räucherlachs-Aufstrich, lecker, lecker !!!

    Hallöchen nochmal:rolleyes:,

    habe doch glatt die wichtigste Zutat vergessen:eek:: 1 TL Paprikapulver.
    Also, habe das Rezept nochmal verändert.
     
    #4
  5. 21.03.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Räucherlachs-Aufstrich, lecker, lecker !!!

    Hallo Sonja

    ist ja weiter nicht schlimm , kann schon mal pasieren .
     
    #5
  6. 21.03.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Räucherlachs-Aufstrich, lecker, lecker !!!

    Hallo Sonja,

    hört sich echt lecker an.

    Das wäre auch etwas für unser Abendessen gewesen. Jetzt sind wir schon fertig. Lachs hätte ich daheim gehabt.

    Vielleicht macht ich Deinen Aufstrich noch für Ostersonntag...da hab ich Besuch.

    Danke schon mal.
     
    #6
  7. 24.02.09
    sunny29
    Offline

    sunny29

    hallo!
    dieses Rezept ist zwar scha lange her, aber ich habs jetzt erst gemacht! großes kompliment.. der ist ja super lecker! habe ihn bei einer Freundin gegessen und mußte das rezept unbedingt haben! Einfach klasse zu selbstgebackenem Baguette!
    liebe Grüße
     
    #7
  8. 26.02.09
    Katy81
    Offline

    Katy81

    Ich habe mich auch inspirieren lassen und machte gestern eine "kalte Sosse" zu Kartoffeln nach deinem Rezept.

    Habe den Schmand weggelassen und dafür 100ml Milch dazugegeben. Und zum Schluss habe ich das Ganze noch mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt.

    Mmmmmmhhhhh, es war seeehr lecker! :)
     
    #8
  9. 26.02.09
    Katrin173
    Offline

    Katrin173

    Hallo Rahissa,

    ich liebe Aufstriche und werde diesen demnächst testen.

    Danke fürs Rezept

    Gruß Karin
     
    #9
  10. 12.04.10
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo!

    lecker!!
    heut gemacht zum Feste meiner kleinen! Mag diesen Aufstrich sooo gern!
    Aus mangel an Zutaten hab ich heut Lauch, statt Frühlingszwiebel genommen, trotzdem lecker!

    5*****
     
    #10
  11. 14.04.11
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo, Rahissa!

    5 [​IMG]!

    MMMMM....hat meine Tochter gemacht! Das heißt was =D! Und mir schmeckt es auch!

    Danke für`s Einstellen !!! [​IMG]
     
    #11
  12. 14.04.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Rahissa,

    nachdem ich deinen Aufstrich schon ein paar Mal gemacht habe, kommt jetzt (endlich) die Rückmeldung...:oops:
    Uns schmeckt er sehr gut! Und auch, wenn Besuch kommt, ist dein Aufstrich beim Brunch meistens dabei - danke für das Rezept!
     
    #12
  13. 14.04.11
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo!

    =DEin Jahr später....

    Ich mach Deinen Aufstrich immer wieder gern! Auch zum 4. Geburtstag meiner Kleinen vor ein paar Tagen wieder... Einfach lecker!


    Nochmal 5*****
     
    #13
  14. 29.06.11
    Trüdche
    Offline

    Trüdche

    Habe erst gestern dein Rezept probiert.Ich kann nur sagen
    super super lecker und das wird es bei mir jetzt öfters geben.

    Lg.Trüdche
     
    #14
  15. 05.07.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo,

    die Brötchen mit dem Lachsaufstrich gingen weg wie warme Semmeln. Hab sie noch mit einer kleinen Scheibe Räucherlachs dekoriert.

    Danke für das Rezept.
     
    #15
  16. 16.09.12
    Stempeledithion
    Offline

    Stempeledithion Inaktiv

    Liebe Sonja,

    heute kam ein Lachsaufstrich nach Deinem Rezept auf den Tisch und er kam super an - ist aber auch s..lecker!!
    Danke Dir für das Rezept!!

    LG
    Edith

    :toothy4: :toothy4: :toothy4: :toothy4: :toothy4:
     
    #16
  17. 27.09.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    ich habe gerade deinen leckeren Brotaufstrich nachgebastelt. Die Fischmenge habe ich auf 200 gr. erhöht, weil die eben in dem Paket drin war.
    Abgeschmeckt habe ich noch zusätzlich mit etwas Zitronensaft und Frühlingszwiebeln habe ich ersatzlos weglassen müssen...;). Petersilie hatte ich glatte und beim Frischkäse war noch ein Kräuterfrischkäse offen. Ich finde den Aufstrich lecker und kann ihn mir auch wunderbar zu frischen Pellkartoffeln als Dipp vorstellen. Mal sehen, ob wir heute Abend frisches Baguette oder eben Pellkartoffeln dazu essen.
     
    #17
  18. 31.03.13
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    Hallo!

    Gestern gab es den Räucherlachs-Aufstrich zu Zwiebel- und Speckbrot und Kräutersticks. Was soll ich sagen, innerhalt kürzester Zeit war alles aufgefuttert! Sehr lecker, und da wir gerne Räucherlachs essen gibt es das bestimmt in Zukunft öfter.
     
    #18

Diese Seite empfehlen