Räucherlachs-Rührei-Toastie

Dieses Thema im Forum "Rezepte Snacks: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von lilo&stitch, 31.03.09.

  1. 31.03.09
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Besuch kommt immer wenn ich nicht viel gekocht habe,
    also musste schnell noch was her:

    Räucherlachs-Rührei-Toasti (4 Personen)

    4 Toasties (8 Scheiben z.b Aldi-Süd) die Hälften voneinander lösen und toasten (danach im Ofen warmhalten)
    8 Scheiben geräucherten Lachs bereit stellen
    120gr. Cremefraiche glatt rühren
    8 Eier (Gr.M) leicht verquirlen, mit Schnittlauch, Salz u. Pfeffer würzen und mit 2 EL Butter in der Pfanne rühren bis es leicht stockt.
    Herd ausschalten und nochmals 1 EL Butter unter die nachstockende Eimasse rühren!
    (heiße Pfanne stockt die Eier fertig)

    Immer zwei Scheiben Toastie auf einen Teller, buttern und Rührei darauf verteilen, 2 Scheiben Lachs darauf, Klecks Creme Fraiche u. mit Schnittlauch u. etwas (Mühlen-)Pfeffer bestreuen!

    [​IMG]


    [​IMG]

     
    #1
  2. 31.03.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Tani,:hello2:
    wieder so eine schöne Idee und Dinge, die wir alle gerne essen. Wird sicher bald mal ausprobiert. Danke schon mal dafür. Schönen Abend noch.:p
     
    #2
  3. 01.04.09
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling

    :;):Hallo Tani-Maus,


    eine schöne Idee. Schön wie Du das immer herrichtest. Macht mir total Freude das nachzumachen, oder eben was ähnliches zu "basteln":_lol:
     
    #3
  4. 26.06.09
    Leckerli
    Offline

    Leckerli

    Hat eigentlich schon mal jemand das Rührei im Thermomix gemacht??
     
    #4
  5. 28.06.09
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Tani,

    leider habe ich weder Lachs noch Toasties hier:mad:.

    Sonst gäbe es die heute schon bei uns. Wir auf alle Fälle mal getestet. Auch sicherlich eine Bereicherung zum Brunch.
     
    #5
  6. 28.06.09
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    #6

Diese Seite empfehlen