Raffaello-Kokos-Muffins

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von me110, 27.08.10.

  1. 27.08.10
    me110
    Offline

    me110

    Hallo zusammen, ich habe gestern diese leckeren Muffins gebacken und wollte sie euch nicht vorenthalten.

    Zutaten für 12 Stück:
    125 ml Öl
    100 g Zucker
    2 Eier..................................................Stufe 3/2 Minuten schaumig schlagen.
    125 ml Natur-Joghurt
    125 g Kokosraspel
    1/2 Pck. Backpulver
    250 g Mehl
    2 El Schokoladenraspel, weiß....................Stufe 3/1 Minute unterrühren.

    12 Raffaellos

    Die Muffinform mit Papierförmchen auslegen. In jede Form einen Löffel Teig geben, darauf eine Kugel Raffaello setzen und mit einem weiteren Löffel Teig gut bedecken.
    Das ganze im vorgeheizten Backofen bei 200° Ober/unterhitze etwa 20 Minuten backen.

    Ich wünsche euch gutes gelingen.

    Ganz liebe Grüße me110
     
    #1
  2. 28.08.10
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo me110,

    da Raffaellos die Lieblingssüßigkeiten meiner Schwiegermutter sind, werde ich deine Muffins backen, wenn sie uns in zwei Wochen besuchen kommt - jetzt habe ich endlich Abwechslung zu meinen "Raffaello-Schnitten". Ich werde dir dann berichten, wie sie angekommen sind.
     
    #2
  3. 28.08.10
    mingera
    Offline

    mingera

    Hallo me 110,

    vielen Dank für das super-leckere Rezept. Hab es vorhin gleich ausprobiert und es hat meinem Mann und mir gut geschmeckt!

    Liebe Grüße
    mingera
     
    #3
  4. 29.08.10
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich me110,
    herzlichen Dank für Dein Rezept. Am Montag kauf ich Kokosraspeln, dann wird gebacken.
     
    #4

Diese Seite empfehlen