Raffaelloeis

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von redaddair, 23.07.11.

  1. 23.07.11
    redaddair
    Offline

    redaddair

    [FONT=&quot]Zutaten:[/FONT]
    [FONT=&quot]12 Raffaello[/FONT]
    [FONT=&quot]400 g Creme*ine[/FONT]
    [FONT=&quot]1 Dose gezuckerte Kondensmilch
    [/FONT]
    [FONT=&quot]200 g Kokosmilch
    [/FONT]
    [FONT=&quot]2 TL Vanillezucker (selbstgemacht)
    [/FONT]
    [FONT=&quot]1 Prise Salz [/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]
    [/FONT]
    [FONT=&quot]12 Raffaello in den Mixtopf geben und 5 Sek. / Stufe 6 zerkleinern und umfüllen. [/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Mit dem Rühraufsatz die Sahne mit Stufe 3-4 steif schlagen und umfüllen[/FONT]
    [FONT=&quot]Den Rühraufsatz wieder herausnehmen. [/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]gezuckerte Kondensmilch, Kokosmilch, Vanillezucker, Salz und die gemixten Raffaello in den Mixtopf geben und 15 Sek. / Stufe 2 vermischen. [/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]die geschlagene Sahne hinzufügen und 10 Sek ./ Stufe 3-4 vermischen.
    [/FONT]

    [FONT=&quot]
    [/FONT]
    [FONT=&quot]in Eiswürfelbehälter oder Gefrierdose umfüllen und mindestens 4Stunden gefrieren[/FONT]


    gefrorene Masse eventuell in Eiswürfelgröße zerteilen

    [FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot] Eismasse mit Hilfe des Spatels auf Stufe 7 cremig rühren

    und einfach geniessen :cool:

    Viel Erfolg beim ausprobieren

    LG Stefan

    [/FONT]
     
    #1
  2. 23.07.11
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Redaddair !! :wave:

    *sabber*

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #2
  3. 23.07.11
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    hmmmmmmmmm

    die schmecken ja so schon lecker..
     
    #3
  4. 24.07.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    das klingt lecker aber crem fine mag ich net.. was nehm ich dann ? Sahne oder ??

    gruss uschi
     
    #4
  5. 24.07.11
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Uschi,

    ich würde an deiner Stelle auch Sahne nehmen. Cremefine ist meines Erachtens sehr nicht gesund.

    sorry Stefan, geht nicht gegen dein Rezept, im Gegenteil das hört sich toll an, nur wissen viele nicht was in dem Zeug drin steckt. :rolleyes:
     
    #5
  6. 24.07.11
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Marmeladenköchin !! :wave:

    Ja, genau. Ganz normale Sahne.


    NACHTRAG: Tja, zu langsam. =D Aber ich nehm auch nie Cremefine, sondern immer nur normale Sahne.

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #6
  7. 24.07.11
    redaddair
    Offline

    redaddair

    Hallo Ihr Lieben,

    sollte natürlich auch mit normaler Sahne funktionieren. Allerdings vertrage ich oftmals die Sahne nicht, Cremefine hingegen schon ;)

    Viel Spaß beim ausprobieren

    LG Stefan
     
    #7
  8. 05.08.11
    stickliesel
    Offline

    stickliesel

    Hallo redaddair!
    Heute habe ich mit meiner neuen Eismaschine Dein Eis gemacht.
    Meine Güte schmeckt das lecker!!!!!!!
    Vielen Dank für das Rezept!

    Liebe Grüße
    Vera
     
    #8
  9. 05.08.11
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    Hallo Stefan,

    mensch klingt das Lecker, wär was für mich.

    Wieviele Portionen gibt das in etwa, da ich die einzige in unserer Family bin die Kokos mag!!?
    Kann ich es auch länger einfrieren - und dann portionsweise aufschlagen?
    Hast du das evtl. schon probiert?
     
    #9
  10. 05.08.11
    redaddair
    Offline

    redaddair

    Hallo Pimboli,

    das müsste je nach Portionsdefinition so 7-10 geben. Und ja, ich habe das Eis schon bestimmt 6-8 Wochen eingefroren gehabt bevor
    wir es genossen haben ;)

    LG Stefan
     
    #10
  11. 05.08.11
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Hi,

    boahhhh - des hört sich - sorry - "saugeil" an:rolleyes:.
    Wie soll i da bloß no in mein bikini passen!
     
    #11
  12. 30.03.12
    Metrowolf
    Offline

    Metrowolf

    wird am Wochenende ausprobiert
     
    #12
  13. 27.04.12
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Hallo Stefan,
    nachdem ich schon so allerlei an Eis ausprobiert habe, Jogurette... MonCherie... kam letzt die Anfrage,
    ob ich nicht mal was mit Raffaellos machen könnte, yes i can !!!!
    Dank Deinem Rezept. =D
     
    #13
  14. 18.07.12
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    ich liebe Rafaelloeis. Seither hab ich das immer in der Eisdiele gegessen.jetzt werde ich es selber machen.

    Liebe Grüsse
    Tanja
     
    #14
  15. 04.08.12
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    dieses Eis gab es bei uns gerade zum Nachtisch. Wirklich Super lecker.

    Gruss
    Tanja

    Ach ja, 5 Sterne sind unterwegs
     
    #15
  16. 12.08.12
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    Hallo redaddair,

    dieses Eis gab es bei mir heute zu einem Freundinnen-Treff.
    Super lecker und es zählt fortan zu meinen Lieblings-Nachtischen.
    Fünf Punkte hast du redlich verdient.
     
    #16

Diese Seite empfehlen