Raffaelo-Likör

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von nessy1703, 07.04.09.

  1. 07.04.09
    nessy1703
    Offline

    nessy1703 Nessy

    Hallo ihr lieben Hexen,

    habe vorhin etwas herum experimentiert ( leider nur im Mixer), weil ich für meine Schägerin nen lecker Likör fürs Geburtstag suche.
    Habe
    8 Raffaelo (Vorher entkernen)
    150 g Sahne
    150g Wodga
    100g Zucker

    und gemixt.
    Schmeckt lecker, aber irgendwie fehlt da was.
    Vielleicht hab Ihr ja ne Idee, was fehlen könnte.

    Schmeckt aber trotzdem schon ganz gut.

    Alles Liebe
    Petra

    P.S. vielleicht bekomme ich ja meinen Kessel zur Hochzeit :biggrin_big:
     
    #1
  2. 08.04.09
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Guten Morgen Petra,

    statt der Sahne könnte ich mir Kokosmilch als Geschmacksträger gut vorstellen.
     
    #2
  3. 08.04.09
    susanne17
    Offline

    susanne17

    Hallo Petra,

    ich würde auch Kokosmilch statt Sahne nehmen und die Raffaelos im Ganzen schreddern (was ohne TM sicher etwas schwierig ist), dann ergibt sich doch sicher schon mehr Geschmack. Vielleicht solltest Du etwas Aroma dazugeben.

    Liebe Grüße

    Susanne
     
    #3
  4. 08.04.09
    nessy1703
    Offline

    nessy1703 Nessy

    Hallo ihr Lieben :),

    vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten.
    Das ist ne gute Idee.
    Meine Komposition ist etwas fest geworden, habe noch etwas Milch da bei gemacht und meine Arbeitskollegen waren begeistert.
    Man könnte das ganze auch als Eis machen oder auf nen warmen Schokokuchen.
    Das mit dem Mixer ist echt sch....., die Nüsse mußte ich von Hand rausholen, da er schlapp gemacht hat.Aber wie gesagt, es hat gemundet ,:tongue3:

    Wünsche euch allen frohe Ostern viele bunte Eier.

    Petra
     
    #4
  5. 28.10.09
    zaubersteffi
    Offline

    zaubersteffi

    H
     
    #5
  6. 28.10.09
    zaubersteffi
    Offline

    zaubersteffi

    Hallo
    hat vielleicht schon jemand diesen Likör getestet?? Würde mich interessieren wie er schmeckt und in welcher Variante er zubereitet wurde.
     
    #6
  7. 28.10.09
    zaubersteffi
    Offline

    zaubersteffi

    warum ist es jetzt 2 x drin, beim 1. Versuch hat der PC mir Fehler geschrieben???
     
    #7
  8. 28.10.09
    Kuhstalllady
    Offline

    Kuhstalllady

    Hallo Petra!
    Ich könnte mir vorstellen, dass man ruhig die Sahne nimmt, aber dann mit Kokossirup arbeitet. Ich jedenfalls habe nicht immer Kokosmilch im Vorrat.
    Werde sicher diesen Likör probieren, da ich z.Z. für unseren Basar neue Kreationen ausprobiere.
    Hier im Forum werde ich immer fündig. Deshalb an alle:
    Vielen, vielen Dank für eure tollen Beiträge und euren Mut zum Experimentieren
    LG
    Kuhstalllady:wav:
     
    #8
  9. 29.10.09
    stephie2403
    Offline

    stephie2403

    Hmm, das probier ich aus. Ich mag Kokos! Vielleicht kann man das ja auch mit so einer Bounty-Torte irgendwie kombinieren.
     
    #9
  10. 29.11.09
    zaubersteffi
    Offline

    zaubersteffi

    *nochmalhochschieb*

    Hats schon jemand getestet??
     
    #10
  11. 30.11.09
    zaubersteffi
    Offline

    zaubersteffi

    ?????????????????
     
    #11
  12. 03.12.09
    zaubersteffi
    Offline

    zaubersteffi

    Ok,

    ich habe heute diesen Likör getestet und zwar wie folgt:

    12 Raffaelo ganz, auf Turbo schreddern

    225g Kokosmilch
    150g Zucker
    225g Wodka dazu und auf Stufe 5 30 Sekunden mixen

    dann durch ein feines Sieb in eine Flasche füllen, ergibt ca. 650-700ml

    schmeckt super lecker, leicht nach Kokos!

    Werde ich öfter machen!!
     
    #12
  13. 29.12.14
    Finnja
    Offline

    Finnja

    Hallo ,

    ich überlege mir gerade, ob ich für Silvester diesen Likör mache...
    Hat ihn nochmals jemand getestet??

    Liebe Grüße
    Finnja*******************************
     
    #13

Diese Seite empfehlen