Raffaelo-Muffins

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von babatschi, 16.05.10.

  1. 16.05.10
    babatschi
    Online

    babatschi

    Hallo,

    ich hab hier ein leckeres Rezept für Raffaelo-Muffins...

    12 Raffaelo-Pralinen auspacken und dann den Ofen auf 160°C Umluft vorheizen

    Muffinform fetten und bröseln bzw. mit Papierförmchen auslegen


    100g Zartbitter-Schoki St 8 etwas zerkleinern und 37°C ca. 6 min. schmelzen, dazu dann

    150g Kokosmilch
    75g Sonnenblumenöl
    2 Eier
    1 Pck. Vanillezucker
    1 Rumaroma alles St 5, ca. 1 min. gut verrühren, dann dazu
    250g Mehl
    150g Zucker
    4 TL Backpulver auf St 6, ca. 1 min. glattrühren

    Den Teig in den Förmchen verteilen und jeweils 1 Raffaelo leicht in die Mitte drücken.

    Ca. 22 min. (je nach Ofen) bei 160°C Umluft backen, dann den Ofen ausschalten und die Muffins noch 5 min. nachziehen lassen. Nun raus aus dem Ofen und in der Form nochmals 5 min. ruhen lassen, anschl. auf einem Kuchengitter auskühlen.

    Zur Verschönerung hab ich noch weiße Kuvertüre geschmolzen, die Füßchen der Muffins eingetaucht und dann in Kokosflocken gewendet. Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.


    [​IMG]
    Meine Kids lieben sie! Viel Spaß beim Ausprobieren!
     
    #1
  2. 16.05.10
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo!

    Dein Rezept ist super!!! Schauen sehr lecker aus!

    Aber ich kann leider nie :-( :-( Deine Muffins ausprobieren..
    weil ich nie welche überlaß, wenn ich eine Packung aufmach....

    Sollt ich aber doch mal welche übrig haben, (ich reiß mich zusammen!) mach ich die!! Versprochen!
     
    #2
  3. 16.05.10
    Jacky0505
    Offline

    Jacky0505

    Hallo
    Oh mein Gott wie geil schauen die denn aus:p
    Rezept gedruckt! Wird bald getestet, obwohl der Großteil in unserem Verwandten und Bekanntenkreis keinen kokos mag, aber ich;)
    Ich lieb die ganzen Rezepte mit Schokoriegeln und auch den Kugeln!!!:cool: Danke für das super REzept.
     
    #3
  4. 20.05.10
    babatschi
    Online

    babatschi

    Hallo ihr 2,

    das freut mich, dass ihr das Rezept ausprobieren wollt.

    Die schmecken auch echt lecker!

    @sunny29 - mei, bist du so a Naschkatze, ha? Du da gibt´s doch die große Packung, da kaufst gleich 2 - eine zum Backen und eine zum Naschen
    :biggrin_big:

    Viel Spaß beim Ausprobieren und schreibts mir doch bitte, wie´s euch schmecken.
     
    #4
  5. 20.05.10
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo!

    :) ja i bin scha a Naschkatze...

    Aber ner zweiten Packung dürfte das wirklich kein Problem sein!
     
    #5

Diese Seite empfehlen