Raffaelo-Party, was würdet ihr kochen bzw. Ideen?

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von happi1969, 26.05.09.

  1. 26.05.09
    happi1969
    Offline

    happi1969

    Bräuchte mal eure Ideen-Vielfalt, Motto-Party Raffaelo, ihr wisst schon, diese tolle Werbung, alle Gäste tragen weiße Kleidung, große Hüte, da fällt mir ein, man könnte eigentlich unter den Frauen gleich noch die beste weiße Kopfbedeckung küren ... das Essen sollte natürlich auch weiß sein, am besten als Finger-Food in kleinen Schälchen oder so ...
    Also meine Ideen-Kiste war bis jetzt ...

    • Raffaelos, eisgekühlt, wie in der Werbung und selber gebastelt
    • Tom Kar Gai-Suppe, also Kokos-Suppe
    • Kokos-Mouse
    • tja und dann????
    Vielleicht fälllt euch ja noch einiges an Fingerfood und ähnlichem ein, was man eventuell, auch von hilfsbereiten Freundinen, eventuell im Jaques/James, herstellen kann ... sollte halt farblich zum Ambiente passen, am besten wären natürlich nur weisse Speisen ....
    Sollte euch noch was zwecks Dekoration einfallen, also Dinge die jeder halbwegsnormale Haushalt wahrscheinlich eh im Haus hat, bin ich für alle Schandtaten offen.
    Ach ja,
    - ganz in Weiß mit einem Blumenstrauß
    - weiße Rosen aus Athen
    - wenn der weiße Flieder wieder blüht
    - drei weiße Tauben ..
    - weißes Boot usw.
    ...fällt mir gerade als Musik-Auswahl ein.

    raffealige Grüße
    Andrea:angel10:
     
    #1
  2. 26.05.09
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    Hi Andrea,

    bei der Musikauswahl bin ich keine Hilfe, aber ich habe hier einige passende Rezepte gefunden:

    http://www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/55918-weisse-kokostorte.html

    http://www.wunderkessel.de/forum/ba...12-kokosruehrkuchen-raffaelo-sehr-saftig.html

    http://www.wunderkessel.de/forum/ba...12-kokosruehrkuchen-raffaelo-sehr-saftig.html

    http://www.wunderkessel.de/forum/rezepte-backen-suesse-sachen/51856-raffaelo-torte.html

    An Deftigem fällt mir nur etwas mit Quark/Joghurt zum Dippen ein... Kohlrabi ist in Richtung weiß, Radieschen wenigstens innen - ich bin gespannt, was für Ideen noch kommen!

    Viele Grüße

    Katja
     
    #2
  3. 26.05.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    #3
  4. 26.05.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Oh... Katja war schneller wie ich ;)


    Guck mal... habe ich auch noch gefunden und rauskopiert

    Zitat von Petra65 [​IMG]
    Hallo zusammen!

    Beim letzten Kochabend haben wir diese Nachspeise zubereitet.
    Total schnell gemacht und wirklich lecker.

    R*ffaello-Pudding / Kokoscreme

    100 g weiße Schokolade in Stücken ....... Turbo zerkleinern

    500 g Milch

    20 g Stärkemehl

    20 g Zucker

    20 g Kokosraspeln

    1 Ei

    1 Prise Salz ........ 6 Min./ 90°C / Stufe 2


    LG
    Petra
     
    #4
  5. 26.05.09
    happi1969
    Offline

    happi1969

    Super, dass ist doch schon ein Anfang, wir bräuchten halt auch ein paare herzhafte Sachen, eben am besten in weiß oder weiß verpackt, in weißem Teig oder uppps, da fällt es mir fast selber ein weiße Reisblätter ... oder so ...

    Weißer Rettich .. in Spiralen .. wär ja auch weiß ...
     
    #5
  6. 26.05.09
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Hallo Andrea,
    tolle Idee, ich liebe raffaello´s=D=D
    Was Herzhaftes fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein:-(, ich hab aber mal eine leckere Mousse gemacht.

    Raffaello-Mousse mit Mango-Pfirsisch-Soße

    • 500ml Sahne
    • 200g R*ffaello´s
    • 2 Becher griechischer Joghurt
    • 1 Schuß Kokossirup, gesüßt
    • 2 EL Vanillezucker
    • 3 Blatt Gelatine, weiß
    • je 1 Dose Mango und Pfirsisch (a´450ml)
    • Zitronensaft, Lime Juice, Wodka
    Sahne mit den Raffaello´s auf Stufe 10 schlagen bis das Messer leerläuft, umfüllen.
    Gelatine in kaltes Wasser einweichen.
    2 Becher Joghurt (griechischer) mit etwas Zitronensaft, 2 Vanillezucker und Kokossirup auf Stufe 3 verrühren, bei laufendem Gerät die aufgelöste Gelatine (Mikro) einrühren, mit der Sahne vermischen, alles Stufe 3 (evtl mit Spatel). In eine Schüssel umfüllen. Kaltstellen.
    Für die Soße Mango´s und Pfirsische mit jeweils etwas Saft aus der Dose sowie je einem Schuß Zitronensaft, Lime Juice und Wodka auf Stufe 8 schön durchmixen, evtl nochmal abschmecken. Soße getrennt zur Creme servieren.
    Gut gekühlt servieren!
     
    #6
  7. 26.05.09
    Utchen
    Offline

    Utchen

    Hallo Andrea,

    wie wäre es mit Weissbrot und Käsefondue oder Kochkäse. Oder Weissbrot mit einem Frischkäsedip. Mozzarella mit Tomaten als Spiesschen (ist halt leider die Farbe rot mit dabei) Gibt es nicht auch gelbe Tomaten? Blätterteig oder Hefeteig gefüllt mit Tomate-Mozzarella (ist zwar nicht ganz weiss aber wenigstens fast.

    So, wenn mir noch was einfällt melde ich mich noch mal.
     
    #7
  8. 26.05.09
    happi1969
    Offline

    happi1969

    Stimmt, versteckte Farbe, quasi weiß verpackt ....
    Weißbrot geht sicher auch ...
    Forellen-Mouse .. wär auch fast weiß
    Sellerie ... auch weiß
    WEißkraut-Salat
    weißes Fleisch ... könnte Pute sein ...
    Weißer Käse ... Ziegenfrischkäse oder ???
     
    #8
  9. 26.05.09
    tihv
    Offline

    tihv

    Hi,

    den Spargel nicht vergessen.....
     
    #9
  10. 26.05.09
    happi1969
    Offline

    happi1969

    Spaghettis mit Käse-Sauce .... is auch weiß
     
    #10
  11. 26.05.09
    blonder-engel
    Offline

    blonder-engel think pink :-)

    Also ich finde die Werbung ja total doof.. aber die Idee mit der Party find ich gut ;)

    Vanilleeis, Zitroneneis zum Nachtisch, das ist auch weiß.
    Zur Deko, Trinkgläser füllen mit Zucker und darauf ein Teelicht.
    das mach ich auch manchmal.. ums Glas rum kannst du noch kleine weiße Federn mit weißem dickerem Faden binden.
    Ich nehm ja zu sowas gerne Weckgläser, aber die sind sicher zu rustikal für so eine weiße schicke Party, dann lieber Trinkgläser.

    Du könntest zur Deko auch hohe, schmale kleine Vasen nehmen, etwas Geschenkfolie, diese durchsichte reindrücken.. dann mit Wasser auffüllen und eine weiße Rose rein.. das sieht dann aus als wäre da gecrashtes Eis drin,.. war die Deko an einer Kommunion wo ich war.. das kam echt gut bei den Leuten an.

    Musik bin ich auch nicht soo die Hilfe..:confused:
     
    #11
  12. 26.05.09
    happi1969
    Offline

    happi1969

    Musik, ist doch momentan wurscht, aber deine Dekoideen sind super, kann ich da noch mehr haben .....
    Danke
    Andrea
     
    #12
  13. 26.05.09
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Andrea,

    ich schreib grad, was mir spontan einfällt

    Musik: Film- oder Titelmusik "Der weiße Hai",
    The Moody Blues - Nights in White Satin (den Satin könnte man auch in der Deko verwenden)

    Dekko: Weiß (f)liegt in der Luft
    Dieses Mobile lässt sich ganz leicht selber basteln und sieht klasse aus: Besorge dir ein oder zwei verzweigte dünne Äste aus dem Garten oder aus dem Wald und lackieren sie mit weißer Acrylfarbe. Im Hobbyladen bekommst du Deko-Schmetterlinge aus feinem Nylongewebe, in diesem Fall natürlich in Weiß. Befestige den Zweig mit einer weißen Kordel an der Decke, bevor du die Schmetterlinge mit transparenten oder weißen Nylonfäden daran aufhängst. Hab ich vor Jahren mal zu einer Kommunion eines Schmetterlingfans gebastelt.

    Essen: weiße Schokomousse, Reisnudeln, Reis, gekochtes Kalb-, Kaninchen- oder Hähnchenfleisch ist ja auch immer weiß, Hühnchenfrikassee mit Spargel und Reis ist so ein Beispiel.
     
    #13
  14. 26.05.09
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo,

    mir würd da noch eine weiße Tomatensuppe einfallen
    weiße Bohnen als Suppe oder Salat
    weiße Sangria
    und als Musikstück " Nights in white satin"

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #14
  15. 26.05.09
    DasNickelchen
    Offline

    DasNickelchen Nickelchen

    Hi,

    ähhhhm :confused: also ich habe mal eben meine alten Beat Club Kasetten angeschuat und der Titel heißt Knights in white satin ...

    Habe auch meinen Schwiepapi gefragt der ist 58 und ist Sänger in einer Oldie Band und der sagt das auch...

    Auch das Video ist mit Rittern...

    Also, will nicht klugschei..ern, aber :rolleyes:

    Ist ja auch egal.

    Auf jeden Fall würde ich sowas karibisches laufen lassen... Chan Chan von .... ähhhh.. Buena Vista Sozial Club, oder wenn es denn weiss sein muss, dann Procol Harum - A Whiter Shade Of Pale....
     
    #15
  16. 26.05.09
    schokolady99
    Offline

    schokolady99

    Hallo,
    ich würde verschiedene Pasta machen und dann Sahne-Käse Soße, Carbonarasoße, KRäutersoße, usw.
    Die Nudeln sind ja auch sehr hell.
    Quark, SChmand, Sahne, Frischkäse, Camenbert sind auch weiß, da kann man schöne Dipps draus machen und dann Weißbrot, Baguett dazu reichen.
     
    #16
  17. 26.05.09
    tanita
    Offline

    tanita

    Hallo,
    also mit Weisswein und Ziegenkäse wäre ich ja schon happy,
    dazu viel weisser Mäusespeck,yes!
     
    #17
  18. 26.05.09
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo nickelchen,

    man möge mir meine Unwissenheit verzeihen, ich war zu faul um nachzusehen wie mans genau schreibt, das Lied kam mir nur grad so in den Sinn und als das damals in war, waren meine Englisch-Kenntnisse noch nicht so dolle =D

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #18
  19. 27.05.09
    happi1969
    Offline

    happi1969

    Also ihr seid doch echt sensationell :wav:
    Da kann ja eigentlich nix mehr schief gehen ...
    Also ich mach noch Spaghetti mit Käse-Sauce
    Weißer Satin müsste irgendwo vorhanden sein, ansonsten hab ich auch vom Opa noch endlos weiße Bettwäsche ......
    Also wenn euch nochmal was einfällt - her damit ....
    Und an alle fleißigen Schreiber und Ideensammler, vielen herzlichen Dank ...
    Andrea
     
    #19
  20. 27.05.09
    Bine77
    Offline

    Bine77

    Hallo!

    nur zur Musik-Info: ;)

    Also da gibt´s den ganzen Text von "Nights in White Satin" (Moody Blues)



    (Dazu gibts einen passenden Eintrag bei Wikipedia:
    • In den USA wurde der Liedtitel Nights in White Satin gelegentlich als Knights in White Satin missverstanden. Diese „Ritter“ in ihren weißen Gewändern wurden als Ku-Klux-Klan interpretiert. Der Fehler findet sich auch im Begleittext zur LP-Version von Jeff Wayne’s Musical Version of the War of the Worlds.)
    Also doch Nights in White Satin... =D

    :wave: Bine
     
    #20

Diese Seite empfehlen