Raffellos

Dieses Thema im Forum "Rezepte Nachspeisen und Süßes: Pralinen und Konfekt" wurde erstellt von Gaby2704, 29.09.03.

  1. 29.09.03
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    R*ffaello
    Zutaten:
    100ml Wasser,
    400g Zucker,
    100g Pulver-Milch (gibt es im Reformhaus),
    200g geriebene Kokosnuss,
    250g Butter,
    200g Haselnüsse,
    noch einmal 200g geriebene Kokosnuss (um die fertigen Kugeln darin zu rollen)
    Zubereitung:
    Zucker und Wasser in einen Topf schütten, Zucker bei geringer Hitze schmelzen lassen, dabei ständig rühren, damit nichts anbrennt. Topf vom Herd nehmen, Herd ausschalten. Nun die Butter darin schmelzen lassen. Ich hab meine Butter eingefroren, die geb ich in Stücken geschnitten dazu, dann kühlt die Masse auch etwas schneller ab. Dann 200g Kokosnuss darin verrühren. Nach dem Umrühren Pulver-Milch hinzumischen. Die Masse abkühlen lassen und 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. Am nächsten Tag den "Teig" zu kleinen Kugeln rollen, je eine Haselnuss hinein drücken und die Kugeln in Kokosraspeln wälzen, eine Stunde in den Kühlschrank und "Guten Appetit"!
    Hinweiß: Wenn diese R*ffaello kühl gelagert werden halten sie sich mindesten einen Monat.
     
    #1

Diese Seite empfehlen