Raffinierter Spinatsalat

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Hasi, 12.05.09.

  1. 12.05.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,:p

    Und hier ist das Rezept:

    2 Handvoll Blattspinat
    Parmesan
    Walnüsse (oder Pinienkerne)
    5 EL weißer Balsamico Essig
    7-8 EL Öl
    1 1/2 TL Honig
    1/2 TL Senf
    Salz und Pfeffer


    Parmesan hobeln oder mit Sichtkontakt St. 8 zerkleinern. In eine große Schüssel geben.
    Walnüsse (nach Bedarf) ebenfals ST. 4 mit Sichtkontkakt hacken und in die Schüssel füllen.
    Balsamico, Öl, Honig, Senf, Pfeffer und Salz in den TM und 15/Sek. St. 4.
    Blattsalat evtl. zerkleinern und mit der Sauce in über die anderen Zutaten geben und gut verrühren.Mit Pfeffer und Salz abschmecken.

    Ist total lecker!!

    Wer mag, gibt noch Knoblauch dazu, muß aber wirklich nicht sein.

    Viele Grüße

    Kerstin

     
    #1
  2. 07.06.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo, :p

    hat denn noch niemand diesen leckeren Salat gemacht? :)
    Kann ihn nur wärmstens empfehlen.

    Liebe Grüße

    Kerstin
     
    #2
  3. 07.06.09
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallo Kerstin!

    So ähnlich mach ich Salat mit Ruccola aber wenn das mit Spinat auch schmeckt muss ich das unbedingt probieren!
    Bei unserem Lidl gibts eh grad einen riesen Beutel frischen Spinat!
    Danke fürs nochmal anschubsen, wär mir sonst echt durch die (Salat-)Lappen gegangen! =D=D=D

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag!!
     
    #3
  4. 04.10.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Hasi,

    Du, kann man diesen Salat ggf auch mit aufgetautem Blattspinat machen, sollte es keinen frischen mehr geben?

    Schon mal vielen liebe Dank für Deine Hilfe!!!
     
    #4
  5. 05.10.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Hütti,:p

    ich glaub nicht, das der Salat dann noch so lecker ist. Könnt mir vorstellen, das er dann sehr matschig wird.

    Also versuch ihn bitte lieber nur mit frischen Blattspinat.

    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #5
  6. 05.10.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Kerstin,

    ich hab es fast befürchtet *lach*... Ich danke Dir für Deine Hilfe!!!
     
    #6
  7. 05.10.09
    Kempenelli
    Offline

    Kempenelli *

    Hallo Hasi,
    hört sich ja sehr lecker an- aber ist das nicht ne Menge Öl :confused:
    LG Kempenelli
     
    #7
  8. 05.10.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Kempenelli,:p

    eigentlich nicht, aber du kannst ja sicherlich etwas weniger nehmen.

    Dir noch einen netten Abend.

    Lieben Gruß

    Kerstin :blob4:
     
    #8
  9. 03.03.10
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Hasi,
    ich liebe Salat mit frischem Spinat!!!
    Den muss ich machen...
    Sag mal, wieso ist bei Deinem Rezept Dein Bild rechts ( was ich viel schöner finde) und Deine Antworten links? Wie hast Du das gemacht?
     
    #9
  10. 03.03.10
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Saure Brause,:p

    das kann ich dir leider auch nicht beantworten, ich habe nichts verändert. =D

    Viel Spaß bei Ausprobieren und liebe Grüße.

    Kerstin
     
    #10
  11. 25.04.11
    ladyhexe
    Offline

    ladyhexe Guest

    einmal hoch schubsen, der Salat hört sich sehr lecker an...
     
    #11
  12. 23.09.11
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo,

    das Rezept macht mich richtig an.
    Ich liebe frischen Spinat, leider gibt es ihn viel zu selten.
    Zufällig habe ich gestern bei L**l welchen gesehen, hab ihn aber liegen lassen, weil mein Kühli noch so voll ist. Nun überlege ich, ob ich ihn doch noch hole.
    Ich weiß aber nicht, wie lange ich den frischen Spinat halten kann.

    Hat jemand Erfahrungen und kann helfen?
     
    #12
  13. 23.09.11
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Huhu Kerstin,

    ach, der Salat ist ja sooo lecker! Ich weiß gar nicht, warum ich Dir noch keine Sterne für gegeben habe *grübel*... Für das Rezept (einfach, schnell und lecker) hast Du Dir wirklich fünf Sterne verdient. Die lasse ich dann grad mal da *lächel*.


    @ Gele... Du, ich habe meist den restlichen Spinat verarbeitet und kann Dir daher keine Angaben zu machen. Tut mir wirklich leid! Aber der Salat ist echt super!!!
     
    #13
  14. 24.09.11
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo Huetti,
    der Salat hat sich leider erst mal erledigt. Der Spinat war schon wieder ausverkauft!
    Aber wenn ich heute gut laufen kann, versuche ich es nochmal!
     
    #14
  15. 25.03.12
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Hasi,

    der Salat ist immer wieder genial! Egal, ob mit Spinat, Feldsalat oder Ruccola!!!!
     
    #15
  16. 25.03.12
    marenchen
    Offline

    marenchen

    Hallo zusammen,

    schmeckt der wohl auch ohne den Parmesan? Den mag hier keiner :rolleyes:
     
    #16
  17. 25.03.12
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Marenchen,

    der Parmesan gehört für uns einfach dazu, wie wäre denn Pecorino? Den könnte ich mir nämlich auch sehr gut vorstellen. Ansonsten versuch es doch einfach mal.

    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #17
  18. 02.07.12
    Claude29
    Offline

    Claude29

    Hallo Hasi

    Ich habe gestern deinen Salat gemacht und zum ersten Mal Spinat als solchen gegessen.
    Das war der Hammer-sooooooo lecker!!!!!!!

    Parmesan gehört unbedingt dazu - und nicht zu knapp bemessen!!!! Ich habe Walnüsse in braunem Zucker kandiert dazu gegeben und es war köstlich!!!!
    Den müssen unbedingt mehr ausprobieren, wäre sonst schade drum!!!!

    Danke für das tolle Rezept, alle waren begeistert.

    Dafür gibt es 5 fette***** Sternlis!
     
    #18
  19. 02.07.12
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    noch ein Tipp:
    in der Bärlauchzeit kann man Spinat mit Bärlauch mischen - sehr fein!!!:p
     
    #19
  20. 04.07.12
    evi67
    Offline

    evi67

    Hallo Kerstin,

    .... heute gab es diesen wirklich megaleckeren Salat bei uns !!!

    kann es mir auch gut vorstellen Zwiebeln, Schinkenwürfel und frische Champingnons angedünstet dazu ins Dressing ..
     
    #20

Diese Seite empfehlen