Rahm-Blechkuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von piepmatz, 07.06.06.

  1. 07.06.06
    piepmatz
    Offline

    piepmatz

    AW: >> HILFEE!! Suche Kuchenrezept <<

    Liebe Josune!

    Ich habe ein ganz ganz tolles, superschnelles Kuchenrezept für Dich.
    Bei uns schlägt sich jeder darum. Es ist ganz einfach und geht sehr schnell und schmeckt sooo lecker. Also aufgepaßt. (Ist natürlich keine Torte)

    Rahm-Blechkuchen

    Einen Rührteig im Jaques oder James herstellen. Das heißt...
    1 Becher Sahne (alles 125 Gramm Becher)
    1 Becher Zucker
    3 Eier
    2 Becher Mehl und 1 Päckchen Backpulver.

    Alles zusammen im Jaques auf Stufe 4 - 1 Minute rühren.

    Alles zusammen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben und 15 Minuten auf 180-200 Grad abbacken bis der Teig goldbraun ist. Nicht zu dunkel werden lassen.
    Für den Belag 200 Gramm Butter mit 100 Gramm Zucker und 1 Eßlöffel Milch und 100 Gramm Mandelblättchen aufkochen.
    Den goldbraunen Blechkuchen herausnehmen und die Masse darauf verstreichen. Das alles im heißen Zustand sonst karamelisiert sie schnell.
    Das Ganze wieder in den Backofen geben und backen bis er schön knusprig ist. Er wird schön goldbraun und schmeckt köstlich wenn er frisch ist.
    Das Ganze dauert mit Backen gerade einmal eine Stunde.

    Viel Spaß beim Backen und auf dem Geburtstag. Übrigens hat meine Freundin auch am 15. Geburtstag und unser Enkelkind Geburtstermin.

    Tschüs, Euer Piepmatz.:wave:
     
    #1
  2. 07.06.06
    Silke
    Offline

    Silke

    AW: >> HILFEE!! Suche Kuchenrezept <<

    Hallo lieber Piepmatz,

    irgendwie kommt mir dieses Rezept so bekannt vor. Es steht in meinem Rezeptebuch unter WPM-Kuchen.

    Habe ich Dich eigentlich schon herzlich willkommen geheißen? Dann muss ich das jetzt tun. Ich freu mich sehr, dass Du da bist und den Wunderkessel bereicherst.

    Ganz liebe Grüße

    Silke
     
    #2
  3. 07.06.06
    piepmatz
    Offline

    piepmatz

    AW: >> HILFEE!! Suche Kuchenrezept <<

    =D :thumbleft: Liebe Silke,

    hab ich das nicht gut geschafft. Natürlich ist das unser heißgeliebter WPM-Kuchen. Danke für den Willkommensgruß. Übrigens, zu Deinem Geburtstag werden wir auch erscheinen. Ist doch klar. Also, viel Spaß weiterhin mit uns in der Wunderkessel-Freundesrúnde.

    Der Piepmatz.
     
    #3
  4. 08.06.06
    Silke
    Offline

    Silke

    AW: >> HILFEE!! Suche Kuchenrezept <<

    Hallo Josune,

    ich kann Dir das Rezept nur wärmstens empfehlen. Es geht ratzfatz und ist superlecker. Ich habe es vielfach erprobt und noch viel öfter genossen. Dank unserem Piepmatz.

    Hallo Piepmatz,

    ich freu mich riesig, dass Ihr kommt. Meine Eltern sind auch schon sehr gespannt auf Euch. Die haben, glaube ich, schon das Gefühl, Euch zu kennen. Ich erzähle eben immer viel. Dann treffen alle meine 3 Waagen aufeinander. Ich bin gespannt!
    Eigentlich wollte ich den Jacques mitnehmen, aber da unten ist leider kein Strom und ohne Strom geht er ja nicht.
    Ihr müßt unbedingt Euren Snert mitbringen. Das ist für den ein Fest. Der Hund meines Bruders kommt auch und ist sehr umgänglich. Auslauf ist wirklich genug da und viel zu entdecken.

    Liebe Grüße

    Silke
     
    #4

Diese Seite empfehlen