Rahmkuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Biwi, 24.09.02.

  1. 24.09.02
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Hallo, hab am Wochenende Rahmkuchen gebacken...Hhm, der war lecker

    Mürbteig:250g Mehl
    etwas Backpulver
    75g Zucker
    50g Margarine
    1 p. Vanillinzucker
    1 Ei
    1/2 MB kaltes Wasser
    Alle Zutaten in den Mixtopf geben und ca.20Sek/St4, zu einem Teig verarbeiten. Teig auswellen u.in eine gefette Springform(26cm) geben.

    Belag:

    3 Eier
    500g Magerquark
    100g Zucker
    1 P. Vanillinzucker
    1 P.Vanillienpuddingpulver
    300 g Milch
    200 g Sahne
    200 g Schmand
    etwas Zimt u. Zucker zum bestreuen

    RÜHRAUFSATZ EINSETZEN

    Eier, Zucker, Vanillinzucker u. Puddingpulver in den Mixtopf geben
    St.3/ ca. 30 Sek. cremig rühren.

    RÜHRAUFSATZ ENTFERNEN

    Alle restlichen Zutaten zugeben, St.3/ ca. 30-40Sek. unterrühren.
    Masse auf den Mürbteig geben.(Sehr flüssig), mit Zimt und Zucker bestreuen(wer´s mag) und bei 180°C ca. 60 Min. backen.
     
    #1
  2. 25.09.02
    Finni
    Offline

    Finni Inaktiv

    Hallo Biwi,

    hört sich interessant an, werde den Kuchen heute ausprobieren!

    Finni

    Hey Biwi,
    er ist super gelungen, dass die Füllung so flüssig ist, kenne ich auch von einem anderen Rezept. Praktisch ist eben auch, das der TM nur zum Schluß gespült werden muss!

    Einen schönen Abend noch!
    Finni
     
    #2
  3. 25.09.02
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Und??? Gelungen??
     
    #3
  4. 26.09.02
    Sylke
    Offline

    Sylke Inaktiv

    jep ;)

    ist er. ich ahbe ihn auch versucht und mein Mann war hin und wesch *fg*
    Obwohl ich zuerst dachte ich habe ihn verbockt da sooooo flüssig?!

    SUPER PLUS an dich!! ;)

    Sylke und Fam.
     
    #4
  5. 28.09.02
    Pippi
    Offline

    Pippi Inaktiv

    Hallo Biwi,
    super leckeres Rahmkuchenrezept, hab es gleich ausprobiert , werde es für die nächste Fete ausprobieren.
    Gruß Pippi
     
    #5
  6. 20.10.02
    *Sandra*
    Offline

    *Sandra*

    Hallo,
    der Rahmkuchen ist gigantisch lecker und funktioniert auch ohne Quark *grins* denn merkwürdigerweise stand dieser noch nach dem backen im Kühlschrank *lol*.

    Liebe Grüße
    Sandra
     
    #6
  7. 20.10.02
    Emilia
    Offline

    Emilia

    Rahmkuchen auch mit Mandarinen

    :wink: Hallo,

    ich muss auch sagen, dass man(n) sich hier fast um das letzte Stück Rahmkuchen geprügelt hat. ich hab noch eine Dose abgetropfte Mandarinen unter die Quarkmischung gehoben.
    War Suuuuuuper lägga!!
    Kann ich mit auch mit Ananas Stücken gut vorstellen, gibts aber beim nächsten Mal.

    Gruss

    Emilia
     
    #7
  8. 21.10.02
    Biwi
    Offline

    Biwi

    =D Das freud mich. Hab Ihn auch schon mit gut abgetropften Schattenmorellen gemacht. Denke das funktioniert mit sämtlichem Obst..
     
    #8
  9. 28.10.02
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Biwi,
    muss mich dem allgemeinen Lob anschliessen. Dein Rahmkuchen ist spitze. Super einfach zubereiten und perfekt im Ergebnis. =D =D =D
    Meinen Gästen hat es gestern gut geschmeckt und mir auch! =D =D =D

    Liebe Grüsse
    Marion
     
    #9
  10. 16.02.04
    Schmusäää
    Offline

    Schmusäää

    Hallo Biwi,

    auch von mir ein dickes Lob!!! :)
    Ich habe gestern einen/Deinen Rahmkuchen + Kirschen darin mit zu Freunden genommen, und alle waren begeistert.

    Vielen Dank und eine schöne Woche wünscht
    Schmusäää
     
    #10
  11. 24.03.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo Biwi,

    bei mir im Kühlschrank fürchtete sich noch ein Becher Schmand vor dem morgigen Ablaufdatum.

    Hab in dann schnell erlöst und Deinen Rahmkuchen gebacken.

    Sehr lecker.

    Der Belag (wenn man überhaupt davon sprechen kann!) ist wirklich sehr flüssig.
    Ich hab auch den Quark weggelassen (den hatte ich nämlich leider nicht im Haus). Ich denke mal, mit dem Quark wird der Belag schon etwas dickflüssiger, denn unter meine Masse hätte ich keine Früchte mehr heben können.
     
    #11
  12. 26.03.04
    Andrea Nagel
    Offline

    Andrea Nagel

    Hallo Biwi,

    obwohl ich eigentlich kein Kuchenesser und schon gar kein Käsekuchenliebhaber bin:

    dein Kuchen schmeckt so gigantisch lecker!!!

    Andrea aus dem Königsschloss
     
    #12
  13. 27.03.04
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo Biwi,
    Dein Rahmkuchen ist gerade im Ofen, konnte nicht wiederstehen!!
    Der "flüssige Teig" an sich war ja schon lecker, habe Zimt drauf, ich liebe Zimt (auch bei Apfelkuchen), es erinnert mich so an bestimmte Gerichte aus meiner Kindheit....
    Werde am Montag berichten, wie er geschmeckt hat.
    Schönes Wochenende!!
     
    #13
  14. 27.03.04
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo Biwi,

    ich hab deinen Kuchen auch probiert, mit Mandarinen. Er schmeckt uns allen sehr sehr gut (sogar meine Mann, der ißt normalerweise nie Kuchen!!!)

    Liebe Grüße
    Pippilotta :wink:
     
    #14
  15. 07.08.05
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Hallo Zusammen!!
    Hol dieses Rezept für Petr* hoch!!
    :wink:
     
    #15
  16. 08.08.05
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hi Biwi,


    vielen Dank!!! :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
     
    #16
  17. 12.08.05
    Zuckerhut
    Offline

    Zuckerhut

    :lol: Hallo,
    hab ihn heute morgen gebacken und dabei ein Glas eingeweckte Pfirsiche
    auf dem Boden verteilt. Der Kuchen sieht super aus und heute Nachmittag kommt er auf den Kaffeetisch.
    Bin gespannt.
    Gruß Heidi
     
    #17
  18. 12.08.05
    Zuckerhut
    Offline

    Zuckerhut

    Hallo nochmal,

    ich kann nur sagen:

    lecker... :lol:

    Gruß Heidi
     
    #18
  19. 15.08.05
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo Biwi,

    nochmals Danke, dass du den Rahmkuchen für mich nach oben geholt hast.
    Gestern hab ich ihn gebacken, allerdings mit einer kleinen Variante, hab Brombeeren auf den Boden gelegt. Hat uns allen sehr gut geschmeckt!!!! :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
     
    #19
  20. 15.08.05
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Ein dickes Lob an diesen Kuchen :finga:
    der ist wirklich superlecker und geht ratzfatz (das essen leider auch :oops:)
    Der war in null kommanix alle und hat sogar meiner kritischen Mama geschmeckt.
    Hab ihn pur gebacken und nur etwas mehr Zucker genommen, nächstes Mal kommen Früchte drauf dann schmeckt er wie mein Lieblingskuchen vom Bäcker.
     
    #20

Diese Seite empfehlen