Rahmtorte mit Schwarzkirschen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Alika, 15.03.08.

  1. 15.03.08
    Alika
    Offline

    Alika Sponsor

    Hallo,
    diese Torte habe ich gestern für eine Freundin gebacken, schmeckte super!

    150 g Butter
    125 g Zucker 3 Eier
    1 Tl. Zimt
    125 g gemahlene Nüsse
    50 g Mehl
    2 Tl. Backpulver

    in den Mixtopf geben und 20-30 Sek. Stufe 4 rühren. und in eine mit Backpapier ausgelegte Backform füllen, bei 180°C ca. 30-35 Minuten backen und auskühlen lassen.

    300 ml Sahne mit 2 Päckchen Bourbon Vanille mit Schmetterling schlagen (ich habe die Sahne allerdings mit dem Mixer geschlagen, habe leichte Probleme sie im Mixtopf zu schlagen), 1 Päckchen Sofort Gelantine zugeben,unterrühren und 2 Becher Creme Fraiche (habe die fettarme genommen) unter die Sahne rühren. Die Masse auf den Boden verteilen.

    Schwarzkirschkonfitüre mit Früchte (habe die von Zentis genommen mit weniger Zucker und 75% Früchte) erhitzen, bis sie aufgelöst ist. Etwas abkühlen lassen und mit einem Esslöffel in Kreisen auf der Sahnemasse verteilen. Den Kuchen mindestens 3 Std. in den Kühlschrank stellen.

    Guten Appetit.
     
    #1

Diese Seite empfehlen