Rahmwaffeln

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Kaffeehaferl, 07.01.15.

  1. 07.01.15
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    ich kann es gar nicht glauben: Mein Standardwaffelrezept nicht in diesem Forum!? :confused:
    Gleich gibt's wieder:


    Rahmwaffeln

    2 Becher Sahne (400 g)
    3 Eier
    120 g Zucker
    abgeriebene Zitronenschale
    1 El Vanillezucker
    1 Pr. Salz
    370 g Mehl
    1 Tl Backpulver

    Alles 30 Sekunden Stufe 6 im TM verrühren.
    Teig 30 Minuten ruhen lassen und im Herzchenwaffeleisen rausbacken.
    Auf einem Kuchengitter abkühlen lassen. Nur frisch gebacken sind die Waffeln knusprig!!!

    [​IMG]
     
    #1
    sansi, Pati, pebbels und 4 anderen gefällt das.
  2. 07.01.15
    tanue
    Offline

    tanue

    Hallo!

    So mache ich meine auch. Leeeecker! Hab das als "Sahnewaffeln" abgespeichert, aber woher das Rezept ursprünglich kam... keine Ahnung. Wohl nicht von hier. ;o)
     
    #2
    Kaffeehaferl gefällt das.
  3. 07.01.15
    Chefine
    Offline

    Chefine

    Hallo Kaffeehaferl,

    ich würde gerne wissen, wie viele Waffeln du aus deinem Rezept ca heraus bekommst.

    Danke für Deine Hilfe

    LG Andrea
     
    #3
  4. 07.01.15
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Andrea,

    ca. 10 Stück. :)
     
    #4
  5. 08.01.15
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Haferl,
    sind die auch für die Gefriere tauglich ?
    ich mach ja für mich -glutenfrei- und dann hab ich zuviel von
    auf einmal ? sonst gefriere ich davon ja immer ein.. ich hatte
    heut von einem anderen Rezept die waren nicht der Renner.
    gruss Uschi
     
    #5
  6. 08.01.15
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    wie diese Waffeln in der glutenfreien Ausgabe werden, kann ich Dir leider nicht sagen.:rolleyes:

    Aber kurz im Toaster aufgebacken schmecken sie wieder wie neu, auch aus der Gefriere. :LOL:
     
    #6
  7. 08.01.15
    tanue
    Offline

    tanue

    Hallo Marmeladeköchin!

    Ich mache die Waffeln glutenfrei (mit Schär Kuchen & Kekse). Werden wunderbar.
    Eingefroren hab ich noch nicht. Wenn tatsächlich mal was übrig war, haben sie 2 - 3 Tage im Kühlschrank gehalten und wurden dann kurz in der Mikrowelle erwärmt.
    Die Waffeln werden nicht knusprig, sondern eher "lapprig", aber wir mögen sie so. Von da her, weiß ich nicht, ob das mit dem Toaster geht...
     
    #7
  8. 08.01.15
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo,

    ich backe Waffeln im Toaster auf, sie werden herrlich knusprig.
     
    #8
  9. 07.02.15
    tiefsee
    Offline

    tiefsee

    Hallo Kaffeehaferl,
    kann man die Waffeln auch in einem Waffeleisen für Belgische Waffeln backen?
    Das Rezept liest sich sooo lecker.Muss ich unbedingt nachbacken,habe aber leider kein Herzchenwaffeleisen.......
     
    #9
  10. 07.02.15
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Tiefsee,

    das musst Du leider selber testen, denn ich habe nur ein Herzchenwaffeleisen.........;):rolleyes:
     
    #10
  11. 07.02.15
    tiefsee
    Offline

    tiefsee

    Hallo,
    okay mach ich.........,Versuch macht kluch.....:rolleyes:
     
    #11
  12. 07.02.15
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    [​IMG]
     
    #12
  13. 07.02.15
    tiefsee
    Offline

    tiefsee

    :sweatsmile:
     
    #13
  14. 07.02.15
    LottaXY
    Offline

    LottaXY kocht & backt glutenfrei

    Hallo Uschi,
    die aufgetauten Waffeln einfach in den Toaster stecken - dann werden sie wieder lecker knusprig. Das klappt auch gut mit meinen glutenfreien Waffeln :blush: (hab ein Herzchenwaffeleisen).

    Liebe Grüße
    Lotta
     
    #14
  15. 12.03.15
    tanue
    Offline

    tanue

    Hallo Biggi!

    Hast du es inzwischen mal mit dem belgischen Eisen probiert?
    Mein Herzcheneisen hat heute aufgegeben und da ich schon eine Weile mit einem belgischen Eisen liebäugel, würde ich gern so eines holen. Wenn damit aber das Lieblingsrezept nicht mehr funktioniert, steinigt mich die Family...
     
    #15
  16. 12.08.16
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    .......heute zum Kaffee:LOL:
     
    #16
  17. 12.08.16
    tiefsee
    Offline

    tiefsee

    Hallo Tanja,
    sorry das ich jetzt erst antworte. ...
    Also mit meinem Belgische Waffeleisen klappte es leider nicht, deshalb habe ich mir ein Herz Waffeleisen angeschafft :LOL:
     
    #17

Diese Seite empfehlen