Ramster Holzbackofen

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von monikat, 07.07.09.

  1. 07.07.09
    monikat
    Offline

    monikat

    Hi,

    ich hab mir bei Ebay einen Ramster Holzbackofen für die Terasse ersteigert.
    Am Wochenende werden wir ihn abholen:p.
    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Ofen gesammelt?
    Der Ofen hat eine Backfläche von 40x40 cm..
    Er ist zwar recht klein, aber für den normalen Haushaltsbetrieb hoffe ich doch ausreichend.

    LG Moni
     
    #1
  2. 22.03.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Moni,

    *malneugierigfrag*
    Bist Du zufrieden mit Deinem Ofen?
    Nimmst Du ihn oft her?
    Wie sind die Ergebnisse?
     
    #2
  3. 21.07.10
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Huhu,

    ich bin Besitzer eines Ramster Holzbackofens und möchte ihn nicht mehr missen.

    Es macht richtig Spass und gerade bei dieser großen Hitze, heize ich draussen den Holzbackofen an und habe die Backofenhitze nicht in der Küche.

    Habe schon das ganze Programm durch und auch schon Brot gebacken. Man muss erst den richtigen Dreh raus haben und auch Lehrgeld bezahlen, aber es machtgroßen Spass..

    Am Samstag habe ich Spareribs gemacht und anschließend noch einen kleinen Blechkuchen mit der Nachhitze gemacht.

    LG Swantje
     
    #3
  4. 25.07.10
    monikat
    Offline

    monikat

    Hi, Swantje,

    da bin ich aber ganz neidisch. Meiner (kleiner Ofen) steht noch uneingebaut auf der Terasse rum.
    Wir nehmen es uns immer wieder vor den Bau in Angriff zu nehmen, aber ständig kommt was dazwischen.
    Was für einen hast du denn, habt ihr ihn eingebaut?
    Wenn meiner mal fertig ist können einige Tips von dir sicher nicht schaden.

    Schönen Sonntag und LG
    Moni
     
    #4
  5. 25.07.10
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Hallo Moni,

    ich habe genau diesen Ramster le Rond. Im letzten Herbst haben wir ihn aus Pirmasens geholt. Er ist nicht eingebaut und bis vor einem Monat stand er noch auf einem ganz klapprigen Untergestell. Jetzt habe ich einen gscheiten Unterbau und im Moment bin ich so zufrieden.

    Habe ihn angeschafft, weil ich sehr gerne Brot backe und weil ich auch ein Pizzabäcker bin.

    LG Swantje
     
    #5

Diese Seite empfehlen