Ratz-Fatz-Camembert-Pfannkuchen

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Schubie, 20.02.09.

  1. 20.02.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo, Ihr Lieben,

    nun hab' ich endlich Zeit, dieses unkomplizierte Rezept für die mittlere Backform von TPC einzustellen. Geht bestimmt auch in anderen Formen! :p Die Menge reicht für zwei mit viiiiel Hunger, wenn es nix dazu gibt, wenn man einen Salat dazu reicht, werden auch bestimmt mehr Leute satt...

    150 g Mehl (405er),
    250 g fettarme Milch,
    2 Eier,
    1 Tl Salz in den Mixtopf geben und 1 Minute / Teigknetstufe verrühren.

    Den Teig ein wenig ruhen lassen. In der Zwischenzeit die Backform einfetten. Den Teig eingießen und mit einigen Scheiben Camembert belegen (so viel, wie man eben mag, bei mir war's ein halber Bert).

    [​IMG]

    In den auf 160°C Umluft vorgeheizten Ofen schieben und etwa 15 Minuten backen.

    [​IMG]

    Bei uns gab's dazu Preiselbeeren.
     
    #1
  2. 20.02.09
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo Schubie,
    es kamm mir direkt mein Blauschimmelkäse in den Sinn, der im Kühlschrank wartet.
    Werde ich wohl morgen zu Abendbrot machen.
    Prima, deine Idee.

    LG funmix
     
    #2
  3. 20.02.09
    robbybubble
    Offline

    robbybubble

    Hallo, Schubie,
    hmmm,prima Idee, das versuch ich
    doch auch mal..
     
    #3

Diese Seite empfehlen