Ratz Fatz Früchtecrememousse!

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von lilo&stitch, 14.02.08.

  1. 14.02.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Jetzt sind eurer Fantasie keine Grenzen mehr gesetzt!=D
    Es hat eine Konsistenz zwischen Quark und Mousse!

    Für 2 Personen:
    Im TM:
    50gr. weiße Schokolade 10sek/St.6 zerkleinern
    100gr. Früchte (ich hatte Banane)
    250gr. Cremef*no zum Schlagen 1min./St.6 aufschlagen
    Im Kühlschrank mind. 1 Std. kühlen!

    Bei Dosenobst würde ich 2TL Sofortgelatine/kaltlöslich vorm Sahneaufschlagen dazugeben!

    [​IMG]

     
    #1
  2. 14.02.08
    feuerengel
    Offline

    feuerengel

    AW: Ratz Fatz Früchtecrememousse!

    Hallo Tani,

    das sieht ja klasse aus und ließt so schnell, einfach und lecker.

    Wird auf jedenfall ausprobiert!

    Vielen Dank für das RF-Rezept!
     
    #2
  3. 14.02.08
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Ratz Fatz Früchtecrememousse!

    Schläfst Du eigentlich irgendwann mal?? Ich lese hier ständig nur noch neue Rezepte von dir......!

    Trotzdem natürlich vielen Dank!
     
    #3
  4. 14.02.08
    elke409
    Offline

    elke409

    AW: Ratz Fatz Früchtecrememousse!

    Hallo Tani!

    Bei den leckeren Rezepten kann man ja nicht das Gewicht unter Kontrolle bringen ;)

    Danke!
     
    #4
  5. 14.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Ratz Fatz Früchtecrememousse!

    Hallo Tani,

    an so eine Kreation hab ich auch schon gedacht und wollte am Wochenende experimentieren:).

    Du warst einfach schneller. Danke =D. So kann ich mich gleich aufs Rezept-Ausprobieren stürzen.

    Nu is aber Schluss mit so leckeren Foto-Rezepte...möchte doch nächste Woche Heilfasten.
     
    #5
  6. 14.02.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Ratz Fatz Früchtecrememousse!

    Hallöchen!

    @hamsternixe:
    ist aber lieb das du dir um meinen Schlaf sorgen machst!:goodman:
    Keine Angst ich mach das zwischen Arbeiten, KiGa fahren, Schulaufgabenbetreuung, Bilderbücher vorlesen, Legohäuser bauen, Mann u. Kinder in den Arm nehmen und schmusen, Wohnung putzen, Wäsche bügeln, Gartenarbeit, WK surfen, Hund gassi gehen und Schafe/Ziegen füttern!
    Nachts wird geschlafen, o.k. mit Ausnahmen hats mich auch schon Nachts gepackt!=D

    @elke:
    Ich habe mein Gewicht auch nicht mehr unter Kontrolle!=D

    Mit Erdbeer ist es auch lecker
    [​IMG]

    @martina:
    Da musste wohl ein paar Wochen den WK meiden, also PC aus!=D
     
    #6
  7. 15.02.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Ratz Fatz Früchtecrememousse!

    Hallo Tani =D
    heute Abend gibts bei Schätzchen-Eva =Ddas Früchtecrememousse mit frischer Mango .
    Vielen Dank für`s Einstellen .:hello2:
     
    #7
  8. 15.02.08
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Ratz Fatz Früchtecrememousse!

    Hallo Tani,

    sag, geht das auch mit normaler Sahne? Ich finde die "falsche" Sahne schmeckt nicht so gut :-(... Oder merkt man keinen Unterschied??? Das hört sich ja wirklich läääägggaaa an!!!
     
    #8
  9. 15.02.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Ratz Fatz Früchtecrememousse!

    Hallo Hütti!

    Natürlich geht das ganze auch mit normaler Sahne aber auch da ist es wie bei vielen Rezepten jede Sahne reagiert anderst.
    ich würde dann nur 30sek./St.6 und erstmal kontrollieren, Konsistenz sollte sehr dickflüssig sein, wird im Kühlschrank fest (ca. 1-2 Std.)!
    Ansonsten find ich Cremef*no echt gut u. sogar mein Mann hat probiert u. der mag eigentlich keine Sahne u. es hat ihm geschmeckt!
     
    #9
  10. 15.02.08
    welpenmilch
    Offline

    welpenmilch Inaktiv

    AW: Ratz Fatz Früchtecrememousse!

    Boaaaahh, wie lecker sieht das denn aus:rolleyes:! So herrlich cremig, da möchte man ja gleich mit dem Finger durchfahren. Ich werde es mit Birne und Zartbitterschokolade versuchen. Und könnte man die Schokolade auch mal weglassen oder durch etwas ersetzen, z.B. Quark, Creme fraiche oder so?
    Kompliment an die kreative Köchin,
    viele Grüße,
    Claudi
     
    #10
  11. 15.02.08
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Ratz Fatz Früchtecrememousse!

    Hi Tani,

    ich danke dir für die prompte Antwort. Ich hatte mal mit Cremef*ne einen Nachtisch gemacht und der war leider gar nichts, daher meine Frage ;). Ich werde es testen!!!!

    Dank dir!
     
    #11
  12. 15.02.08
    nami1701
    Offline

    nami1701

    AW: Ratz Fatz Früchtecrememousse!

    Oh man, Tani,
    das sieht so oberlecker aus.....auf dich als kreative Köchin kann das Forum nicht verzichten. Mach weiter so.....:thumbup::thumbup::thumbup:
     
    #12
  13. 15.02.08
    guchum
    Offline

    guchum

    AW: Ratz Fatz Früchtecrememousse!

    Hallo zusammen,

    normalerweise mag ich Cremef*ne auch nicht so gerne. Aber in diesem Dessert fällt das gar nicht auf. Schmeckt wirklich sehr gut. Habe allerdings noch einen (klitze)kleinen Spritzer Zitronensaft dazugegeben.

    Liebe Grüße
    Dagmar=D
     
    #13
  14. 15.02.08
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Ratz Fatz Früchtecrememousse!

    Hallo Tani, :p

    ich wollte mich an dieser Stelle einfach mal für deine tollen Rezeptideen bedanken. Find ich einfach spitze!!!!!!!

    Es macht viel freude von dir zu lesen......


    Dir ein tolles, sonniges Wochenende und ganz liebe Grüße.

    Kerstin =D
     
    #14
  15. 15.02.08
    kuschelhund
    Offline

    kuschelhund

    AW: Ratz Fatz Früchtecrememousse!

    Hallo zusammen,

    bei uns gab es heute dieses super leckere Früchtecrememousse. Hat mir sehr, sehr gut geschmeckt. Meine Freundin (guchum) war gerade zu Besuch und hat dieses Mousse für so gut befunden, das sie es zu Hause sofort nachgemacht hat. Ihr Lob steht bereits hier im Forum. Noch einen schönen Tag.
     
    #15
  16. 15.02.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Ratz Fatz Früchtecrememousse!

    Hallöchen!

    @Claudi:
    ohne Schokolade, also bei nur gesund, kann ich dir die Variante empfehlen, oberlecker u. Früchte können auch rein http://www.wunderkessel.de/forum/nachspeisen/3847-wei-e-mousse-himbeersauce.html

    @Dagmar:
    hast recht, wenn man es vorrichtet sollte man bei der Banane etwas Zitrone ran machen! Danke für den Tipp!

    @nami:
    keine Sorge, ich bleib noch ein bisschen, dafür koch ich mittlerweile zu gern!

    @Hütti:
    da bin ich gespannt wie es dir schmeckt!

    @Eva:
    Sag mir bitte auch Bescheid wie es mit der Mango klappt!
     
    #16
  17. 15.02.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Ratz Fatz Früchtecrememousse!

    Hallo Kerstin u. Ulrike!

    DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖN!:notworthy::notworthy::notworthy:

    Mach ich doch gerne für euch!:love4:
     
    #17
  18. 15.02.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Ratz Fatz Früchtecrememousse!

    Hallo Tani ! :p

    Die Nachspeise schmeckt göttlich super lecker mmmmmhhh
    ich hab sie mit frischer Mango zubereitet .
    Die Decke hab ich wegen Deiner Mutter aufgelegt und natürlich auch wegen Dir .
    Für Dich :sunny::sunny::sunny::sunny::sunny:

    Vielen lieben Dank für`s super leckere Rezept,
    mach weiter so .

    [​IMG]
     
    #18
  19. 15.02.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Ratz Fatz Früchtecrememousse!

    Hallo Eva!

    Uii, ne richtige Schwälmer Stickerei!
    Sieht echt gut aus (Nachtisch u. Decke)!;)
    Freut mich das es dir geschmeckt hat!

     
    #19
  20. 15.02.08
    welpenmilch
    Offline

    welpenmilch Inaktiv

    AW: Ratz Fatz Früchtecrememousse!

    Danke für den Tip!
    VG,
    Claudi
     
    #20

Diese Seite empfehlen