ratz-fatz Gnocchi in leckerer Tomatensoße

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Dackel Resi, 15.07.10.

  1. 15.07.10
    Dackel Resi
    Offline

    Dackel Resi

    Gnocchi mit Tomate, Zucchini und Mozzarella komplett aus dem TM

    1 Zwiebel
    1 Knobizehe
    --> auf´s offene Messer fallen lassen und kurz schreddern (Stufe 5)
    nach unten schieben und zusammen mit
    2 EL Öl
    --> 2 Minuten Varoma Stufe 1 dünsten

    mind. 2 EL Tomatenmark zu den Zwiebeln
    --> 2 Minuten Varoma Stufe 1 dünsten

    1/2 TL Paprikapulver
    1/2 TL Pfeffer
    1 1/2 TL Salz
    1 TL getrockneter Oregano
    1 TL getrockneter Basilikum zum Zwiebel-Tomatenmark-Mix
    --> 1 Minute Varoma Stufe 1 dünsten

    1 Dose geschälte Tomaten
    1/2 Dose Wasser (Dosen von den geschälten Tomaten) dazu
    --> kurz aufmixen (Stufe 5, ca. 5 Sekunden), dann Stufe 1 ca. 8 Minuten 100°C zum Kochen bringen

    in der Zwischenzeit:
    eine kleine Zucchini in Würfel schneiden
    1 Kugel Mozzarella in Würfel schneiden
    einige Blättchen Basilikum grob zupfen

    Wenn die Soße im TM 100°C erreicht hat:
    1 Pack getrocknete Gnocchi dazugeben (hatte die vom Aldi, nicht aus dem Kühlregal)
    --> 6 Minuten Linkslauf Sanfrührstufe

    nach ca. 3 Minuten über die Deckelöffnung die Zucchiniwürfel dazugeben

    Alles in eine Schüssel füllen, mit Mozzarellawürfel und Basilikumblättchen mischen und

    schmecken lassen.

    Hier noch ein Bildchen:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #1
  2. 18.12.10
    Moschele
    Offline

    Moschele

    Hallo Dackel Resi,

    vor einigen Tagen habe ich diese Gnocchi nachgekocht. Es war leicht, schnell und vor allem sehr sehr lecker. Auch meinen beiden Kindern, die dem Essen eher skeptisch entgegensehen, hat es geschmeckt. Also von uns allen ein großes Lob und ein ganz herzliches Dankeschön für dieses unkomplizierte Gericht!!

    Liebe Grüße vom

    Moschele
     
    #2
  3. 22.12.10
    publu1
    Offline

    publu1 publu1

    Würde das gerne probieren, hört sich nämlich lecker an, aber ist das nicht relativ viel Soße? vielleicht täusch ich mich ja auch.
     
    #3

Diese Seite empfehlen