Ratz Fatz Herrentorte MW

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Stiflers-Mam, 04.08.06.

  1. 04.08.06
    Stiflers-Mam
    Offline

    Stiflers-Mam WK-Rezeptetopf

    Da ich ab und zu mal faul bin hier ein schnelles Rezept:

    Ratz Fatz Herrentorte
    je 50g Margarine, Zucker, Stärkemehl und ger. Schokolade, 100g gem. Mandeln, 2 Eier, 1 EL Weinbrand, 1 TL Kakao und 1/2 TL Backpulver.
    Schokolade und Mandeln im TM auf Turbo mahlen. Restliche Zutaten dazugeben und ca. 50 Sek./Stufe 4 alles verrühren. In eine Ultra-Tortenform oder andere passende Form geben und bei 600 Watt/ 4 Min. backen. Mit Preiselbeeren und Sahne belegen. Jetzt nur noch schmecken lassen.

    wiwi
    Stiflers-Mam
     
    #1
  2. 04.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Ratz Fatz Herrentorte MW

    Schon kopiert!!!
    Vielen Dank für das Rezept. Ich liebe schnelle Dinge....
     
    #2
  3. 04.08.06
    wasserfrau
    Offline

    wasserfrau

    AW: Ratz Fatz Herrentorte MW

    Hallo,

    das ist ja ein schnelles Rezept für die Mikrowelle, werde ich ausprobieren.

    Gruß Wasserfrau
     
    #3
  4. 04.08.06
    Stiflers-Mam
    Offline

    Stiflers-Mam WK-Rezeptetopf

    AW: Ratz Fatz Herrentorte MW

    Hallo,
    hab noch mehr MW rezepte und werde immer mal wieder was reinstellen.

    hab noch einen heut reingesetzt! Schaut doch auch mal da.

    Falls Ihr was ändert und es Euch gefällt, dann bitte mal um Antwort. Man muss ja seine eigenen Ideen mit reinbringen!

    Dann mal guten Appetit

    wiwi
    Bea
     
    #4
  5. 06.08.06
    Sunny1
    Offline

    Sunny1

    AW: Ratz Fatz Herrentorte MW

    Hallo!

    Das Rezept klingt ja interessant! Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kuchen in der Mikro wirklich gut wird. Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.
    Ich kenne keine Ultra- Tortenform aber ich hab die 2-und 3-Liter "Brotformen" von Tupper. Meinst du die vielleicht oder gibts da extra welche? Muß ich dann den Deckel weglassen?
    Viele Fragen, ich weiß. Vielen Dank schon mal für die Antworten.
     
    #5
  6. 06.08.06
    Stiflers-Mam
    Offline

    Stiflers-Mam WK-Rezeptetopf

    AW: Ratz Fatz Herrentorte MW

    Hallo Sunny,
    ich meinte die Ultra von T*pper oder eine andere Tortenform oder ähnliches, was man benutzen kann. Viele haben ja kein T*pper.

    Deckel hab ich noch nie draufgepackt !

    Das einzige was ich pers. an MW Kuchen doof finde, das sie immer bisschen blas aussehen. Aber das kann man gut dann mit dem Guß oder Puderzucker wett machen.

    Geht aber mega schnell. Man kann sie aber auch im Backofen backen, dauert nur länger.

    mfg
    bea :kermit:
     
    #6
  7. 02.01.10
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo zusammen,

    also, ich hab den Teig jetzt locker 8 Minuten in der Mikro und er wird nix. Er ist total matschelig und weich (so babbelig). Ich werde wohl einen anderen Kuchen backen. Schade!
     
    #7

Diese Seite empfehlen